NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 18:37 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben!

Dankeschön für Eure SS-Erklärungen! :mrgreen:

Ich hab mich seit ein paar Tagen ganz intensiv mit der Methode befasst, hab das "N&S" komplett durchgeackert; auch wenn ich es bestimmt noch öfters lesen muss; hab "NFP aktuell" gelesen, wo es mich besonders (momentan) interessiert hat und seit heute hab ich auch das Arbeitsheft und sogar die ersten 15 Zyklen mit Bleistift ausgewertet!
Zu meiner Überraschung muß ich sagen, daß ich verhältnismässig wenig falsch hatte!!! :shock: Is das echt so einfach??
Ich mein, jetzt, wo ich einiges schon auswendig weiß, isses wohl was anderes, als bevor ich das alles gelesen hab! ;-)

Wegen "Meine Seite" überleg ich, ob es Sinn macht jetzt schon eine anzulegen, weil ich ja noch die (blöde *zunge* ) Pille nehme! Ich wollte erst absetzen, wenn alles klar ist! Und mein Freund will auch zu dieser Beratung gehen....
Ich bin allerdings mittlerweile schon fast soweit, mich sagen zu trauen, ich würde es ohne die Beratung schaffen! Mal sehen. Schaden kann´s ja nicht! 8-)

Himmel noch eins, ich kann´s gar nicht erwarten!!! *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 18:39 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Du bist im Forum, darum darfst du dich auch vorstellen und eine eignene Seite erstellen. *anstups* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 18:48 
Kurven-Rätslerin

@Lune: :oops: auch, wenn ich erst später meine ersten Messungen und Kurven reinschreibsel??? *draufhau* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 18:50 
Fingerwundschreiberin

Aber sicher! Viele sind hier ins Forum gestolpert und haben noch die Pille genommen, meine Wenigkeit eingeschlossen ;-) Also, auf! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 18:59 
Kurven-Rätslerin

:mrgreen: o.k. *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2006 11:38 
Hochlagenjunkie

Seitdem ich 1 Tag erhöhte Temp hatte, habe ich immer wieder Halsschmerzen (ganz schlimm nachts/morgens) - aber meine Hausärztin sagt, da ist nix entzündet o.ä. Vielleicht ist's also allergisch? *kopfkratz* Andererseits habe ich seit der Magenspiegelung gestern den ganzen Tag Halsschmerzen. *zunge*

Ich weiß jetzt garnicht, ob ich die erhöhten Werte ausklammern soll... *nixweiss* Muss wohl erstmal weiter abwarten und viel Tee trinken...

Ist noch jemand allergiegeplagt? Und wirkt sich das bei euch auf die Kurve aus?

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2006 11:48 
Hochlagenjunkie

Mein Freund hatte vor ein paar Monaten auch ne Magenspiegelung und hatte auch noch 2 Tage ein komisches Gefühl im Hals......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 10:45 
Hochlagenjunkie

Huhu, die erhöhten Werte hatten wohl doch nix mit den Halsschmerzen zu tun. 8-) Auch wenn's diesen Zyklus ja ziemlich auf und ab ging...

Allerdings wirkt sich der HL-Tee ziemlich deutlich auf meine Temperatur aus. (Hatte ich früher schon feststellen können, deshalb fange ich erst nach sicherer Auswertung damit an...) Bin mal gespannt, wie lange diese HL wird! *daumendrücken*

@ Slinky:
Danke für den Erfahrungsbericht. ;-) Mir hatte vorher wirklich JEDER, der schonmal eine Magenspiegelung hatte, erklärt, dass das gaaanz problemlos gewesen sei - und danach haben sie mir dann rausgelassen, dass nicht nur ich dermaßen Nachwirkungen hatte. *zunge*

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 11:29 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Girasol79 hat geschrieben:
Allerdings wirkt sich der HL-Tee ziemlich deutlich auf meine Temperatur aus. (Hatte ich früher schon feststellen können, deshalb fange ich erst nach sicherer Auswertung damit an...) Bin mal gespannt, wie lange diese HL wird! *daumendrücken*

Hallo Girasol,
ich nehme seit zwei Zyklen den Zyklus-Tee für beide Phasen. Hat leider im ersten Tee-Zyklus nix gebracht, wieder "nur" 10 Tage HL. :-(
Seit diesem Zyklus ist meine TL-Temp etwas höher als sonst und hatte deshalb auch Probleme mit der Auswertung. Aber immerhin denke/hoffe ich, dass der Tee nun wirkt.

Trinkst du nur den Tee für die 2. Hälfte oder beide?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 14:04 
Hochlagenjunkie

mone12 hat geschrieben:
Trinkst du nur den Tee für die 2. Hälfte oder beide?

Ich trinke nur den Tee für die 2. Zyklushälfte. Aber meine 1. Zyklushälfte hat sich "trotzdem" sehr schön verkürzt. *daumenhoch*

edit: Trinkst Du dann ab der 1.hM den Tee für die 2. Zyklushälfte?

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass sich der Tee positiv auswirkt - nicht nur auf die Temperatur. ;-) *daumendrücken*

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 14:22 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Trinkst Du dann ab der 1.hM den Tee für die 2. Zyklushälfte?

Ja, ich hatte bisher immer einen sehr eindeutigen Tempanstieg.
Ansonsten würde ich vielleicht eher bis zur abgeschlossenen Auswertung warten, damit man den Tee nicht versehentlich zu früh trinkt. Ist nur so ein Gefühl, vielleicht schadet es ja auch gar nicht.
Danke fürs Daumendrücken. Ich würde mich sogar schon über 11 Tage freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 19:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo

Huhu, die erhöhten Werte hatten wohl doch nix mit den Halsschmerzen zu tun. 8-) Auch wenn's diesen Zyklus ja ziemlich auf und ab ging...

Hab mir mal gerade Deinen Zyklus angeschaut und muss sagen, überzeugt mich nicht so wirklich mit dem ES, wie er eingezeichnet ist... Könnte zwar schon in etwa hinkommen, aber irgendwas schreit da in mir: Stopp! Denn: die beiden Halswehwerte kann man u.U. schon ausklammern, ragen ja wirklich ziemlich raus aus der Palette. Und der 24. ZT ist auch eindeutig gestört wegen der späten Messzeit.
Und dann hast Du ab dem 23. ZT wieder S+ Schleim... Könnte nicht der 26. ZT die echte 1. HM sein?
Sind wie gesagt nur Gedankenspiele. Diese drängen sich mir halt geradezu auf, wenn ich mir die Kurve so im Gesamten anschaue...

Mir hatte vorher wirklich JEDER, der schonmal eine Magenspiegelung hatte, erklärt, dass das gaaanz problemlos gewesen sei - und danach haben sie mir dann rausgelassen, dass nicht nur ich dermaßen Nachwirkungen hatte. *zunge*

Nun, bei mir war es wirklich ganz problemlos mit der "Schlafspritze", weiß gar nix mehr. Und danach hatte ich - ungelogen - absolut null Probleme, gar nichts, niente, nothing, nüscht ;-)

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 21:51 
Hochlagenjunkie

Mara hat geschrieben:
Und dann hast Du ab dem 23. ZT wieder S+ Schleim... Könnte nicht der 26. ZT die echte 1. HM sein?

Hi Mara, diese Überlegungen hatte ich beim Betrachten der Kurve auch schon. ;-) Allerdings habe ich oft vor der Mens *guten* ZS bzw. ein stark rinnendes Gefühl und der HL-Tee hat bisher immer für einen deutlichen Temp-Anstieg bei mir gesorgt...

Naja, ich werde ja sehen, wann die Mens nun kommt. Sorgen mache ich mir nicht, weil ich mir wegen der vielen Störungen nicht freigegeben habe. 8-)

Mara hat geschrieben:
Nun, bei mir war es wirklich ganz problemlos mit der "Schlafspritze", weiß gar nix mehr. Und danach hatte ich - ungelogen - absolut null Probleme, gar nichts, niente, nothing, nüscht ;-)

Naja, ich hatte keine Schlafspritze. :roll: War halt nicht so prickelnd... Aufgeregt habe ich mich über diejenigen, die vorher sagten, bei ihnen sei es problemlos gewesen und dann hinterher die Schreckensdetails auspackten. Sowas kann ich garnicht leiden - die hätten doch auch vorher schon ehrlich sein können! *zunge*

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 08:45 
Hochlagenjunkie

diesen Zykuls war ich sicher....das ist ein ES auch wenn sehr früh auch der Schleim passt in dieser Zeit dazu, auch wenn nicht S+ Qualität. Ich hab mich schon auf meinen 1. kurzen Zyklus gefreut und da......plötzlich, dieses Zick Zack von oben nach unten und unten nach oben......

Der GV war immer doppel verhütet (Kondom, Dia) plus weil ich ja so nen Angsthase bin mit coitus interruptus........ also fühl ich mich desswegen eigentlich sicher....

Denkt ihr der Pilz könnte an diesem rauf und runter schuld sein? Hat jemand mit dem Wirkstoff Clotrimazole (in den meisten Zäpfchen und Crèmes gegen Scheidenpilz ) das Gleiche erlebt?

Edit: hab jetzt den Wert am 7. noch ausgeklammert und den aber am 8. eingetragen, den da wusste ich echt nicht Warum die Temp. so hoch war..... und jetzt gibts keine höhere Messung als die 6 vorherigen Tage mehr....und ich denk das war noch kein ES.......und nerv mich, dass ich den 8. doch nicht eigentragen habe......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 12:02 
NFP-Gräfin

Slinky, es wäre hilfreich, wenn du deinen Schleim vollständig eintragen würdest. Nur so als Bitte.

ZT 8 und 20 würde ich wegen der späteren Messungen und dem späten Zuettgehen neben ZT 7 ebenfalls ausklammern.
Dein Schleim scheint ja noch nicht auswertbar gewesen zu sein (zumindest würde ich meinen Schleim nicht auswerten, wenn er deinen Angaben entspräche) und ich glaube auch nicht, dass da schon ein echter Anstieg war. Das geht mir doch alles zu sehr und zu oft rauf und runter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]