NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 14:18 
hat sich gut eingelebt

auf der meluna homepage hab ich gerade ein vorschaubild für eine xl-version entdeckt...

http://meluna.eu/menstruationsbecher/me ... d97aa326da
das letzte bild

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 16:18 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Scheint vor allem durch die Länge mehr Inhalt zu bekommen, oder? Und weniger durch größere Bauchigkeit (was ein Wort...).

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 16:53 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
http://fotoalbum.web.de/gast/meluna-cup ... Type=image
Da stehen die Größenangaben dabei. Ist schon ein ganzes Stückchen länger als die Andere, jap. Aber sieht mMn auch deutlich bauchiger aus.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 17:21 
Naja, es bleibt abzuwarten, ob das mit der angepeilten Füllmenge in Natura auch stimmt. :roll:
Die bisherigen MeLunas wurden anfänglich ja auch "überdeklariert". *zunge*
Und mehr als die große Lunette fasst die MeLuna XL ja nicht, und das bei sogar etwas größeren Außenmaßen.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 19:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Wenn ich bei Afriska schaue, wurden so ziemlich alle Cups überdeklariert. *schulterzuck*

Also im Vergleich zu dem französischen Cup sehen die Meluna XL und der Fleurcup sich von der Form her sehr ähnlich, oder? *kopfkratz* Also beide sehr länglich und nicht unbedingt bauchig *hä*

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 19:25 
NFP-Gräfin

Mie hat geschrieben:
Also im Vergleich zu dem französischen Cup sehen die Meluna XL und der Fleurcup sich von der Form her sehr ähnlich, oder? *kopfkratz* Also beide sehr länglich und nicht unbedingt bauchig *hä*

*kopfkratz*
Fleurcup ist doch der französische ;-)
...und der "bauchigste"

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 19:27 
Inventar

Ja, überdeklariert wurden bislang alle Cups, weil die angegebene Füllmenge die Löcher nicht berücksichtigte.
Bloß hat sich der Meluna-Hersteller lange gesträubt, die richtigen Werte rauszurücken.

Für mich scheitert's wohl am festeren Material - die kleine Lunette ist fest genug, ploppt ordentlich auf, da brauche ich nicht noch mehr Eigenwilligkeit eines Cups.

Der FC ist definitiv der bauchigste Cup; Er verläuft ja fast schon senkrecht nach unten. Dazu verschwendet er wegen der hohen Löchlis kaum Volumen und die Farben sind mir persönlich sympathischer, da edler.
Aber eigentlich muss man daraus weder einen Wettbewerb noch eine Religion machen. Ist doch schön, dass es soviel Cup-Auswahl gibt, dass sich jede ihren wählen kann (und WWW sich eine Sammlung anlegen kann). *sonne* Wichtig ist nur noch, dass vergleichende Tests öffentlich werden, damit frau auch wirklich einschätzen kann, was sie brauchen könnte.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 20:27 
Ja, das mit dem Fleurcup wird ja jetzt leider noch etwas auf sich warten lassen. *wein*
Also werde ich wohl in der Wartezeit schnell doch noch andere Cups bestellen! *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 20:57 
alte Häsin

So, meine Meluna Bestellung ist raus, jetzt gibts halt für alle drei Damen hier lila Cups, da ich keine Lust hab noch zwei Wochen auf die andern Farben zu warten. Vor allem, wenn ich meine Kurve gerade so anschau
Werde dann mal berichten wie ich mit ihr klarkomme, habe mir jetzt wegen der Füllmenge doch ne Große gekauft, mal schauen ob ich mich damit nicht übernommen habe.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 10:53 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Silikon/ TPE

Silikon ist über Jahre erprobt und auf ihm können Bakterien die das Toxic Shok Syndrom auslösen ganz schlecht wachsen.

TPE ist in dem Bereich noch nicht verwendet worden, ist aber wie Silikon medizinisch zertifiziert. Wie das mit dem Wachstum der TTS-Bakterien ausschaut muß noch getestet werden. Es ist härter und stabiler als Silikon. Außerdem ist es günstiger in der Herstellung und deshalb auch günstiger im Verkauf.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 10:58 
Hochlagenjunkie

Fuego hat geschrieben:
Vor allem, wenn ich meine Kurve gerade so anschau

Ich will dir ja nicht alle Hoffnung nehmen, aber ich hab vor einer Woche bestellt, und bis jetzt wurde die Meluna nichtmal verschickt, wenn ich den Status richtig deute. :roll:

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 11:09 
alte Häsin

Ja ich weiß schon, da haben bei Med1 ja gestern auch schon einige darüber geredet. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe für dich, dass deine bald ankommt.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 11:31 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Maela hat geschrieben:
Ich will dir ja nicht alle Hoffnung nehmen, aber ich hab vor einer Woche bestellt, und bis jetzt wurde die Meluna nichtmal verschickt, wenn ich den Status richtig deute. :roll:

:shock: Wieso dauert das denn so lange?

Ich hoffe sehr, dass die Tasse was taugt, das ganze außenrum finde ich echt ein wenig abschreckend und macht auf mich nicht den besten Eindruck (auch das Hin und Her mit der Füllmenge). Ich hab ja lange überlegt, was ich mache, aber im Moment glaube ich, für mich war es richtig, mich erstmal gegen das deutsche Tässchen und für die Selene zu entscheiden. Aber da der Trend ja zum Zweitcup geht, bin ich immer noch sehr gespannt, was ihr erzählen werdet.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 11:39 
Hochlagenjunkie

Hab am 4. bestellt, und vermute das es eine ungünstige Konstellation aus "Dauert bis das Geld drauf ist", "Feiertag dazwischen" und "Warensendung" ist, aber zumindest müsste doch der Status mal ein anderer sein(ist auf Ausstehend, was auch immer das bedeutet), das Geld müsste längst drauf sein.
Naja, ist ja zum Glück nicht so das ich es eilig hab :mrgreen: möchte das gute Stück nur endlich mal in der Hand haben :D

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 11:51 
alte Häsin

Ist bei dir heute Feiertag? Sonst kommt sie ja vl heute noch? Sonst würd ich aber schwer annehmen, dass sie dann morgen kommt, wäre sonst wirklich etwas verwunderlich.
Naja, ich hab gestern bestellt, bis morgen sollte das Geld dann doch mal dort sein, Vl wirds dann morgen geschickt, oder Montag, naja, dann ne etwas länger dauernde Warensendung...Vielleicht krieg ich sie ja bis Mittwoch *hoff* Dann muss nur noch meine Hochlage so lang durchhalten, dann kann ich auch gleich richtig testen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]