NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 20:21 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab sie ein paar Stunden vor dem Termin genommen (und wunderbares Mensziehen davon bekommen *zunge* ).

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 20:23 
hat sich gut eingelebt

mir wurde bei dr. altmann in wien gesagt, in der früh nehmen...also ein paar stunden bevor die gynefix eingesetzt wurde...

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 14:29 
nicht mehr ganz so neu

Bin endlich verkettet *trampolin* *trampolin*

heute 12:30 Termin in der Praxisklinik Winterhude ( Herr Dr. Rathmer) gehabt. Wartezeit ca 30min, 2 Cytotec heut morgen um halb 9 genommen (meine Verdauung hats gefreut :-o ) Kurzes Gespräch, das meiste wusste ich ja schon aus dem Internet. Ab auf den Stuhl und versucht zu entspannen (bequem ist es ja ;-) ) Kurzer Ultraschall, Desinfektion und dann meinte er husten sie bitte mal kräftig und dann ein etwas stärkerer Druck. Das war noch gut auszuhalten dann das setzen der Gyni, uff das war schon etwas krasser, das hat sich erstmal alles verkrampft. Aber wenn Frau da entspannt Atmet vergeht der Schmerz ziemlich schnell. Alles wieder raus und Faden zurechtgeschnitten. Anziehen, fertig.

Hab gefragt zwegs Kontrollultraschalls in ca. ner Woche oder so, da meinte er das das nicht nötig ist, denn entweder geht sie ab oder sie sitzt was dazwischen gibt es nicht. Ergo muss ich in nem halben Jahr wieder hin wenn ich eh zum Krebsabstich kommen muss.

Alles im allen sehr schnell gegangen, die einzelnen Schritte die er gemacht hat wurden angesagt. Jetzt fühlt sich alles noch leicht verkrampft an, aber Schmerzen hab ich jetzt nicht mehr. Mal schauen ob ich lange mit Schmierblutugen zu kämpfen hab, oder ob sie drin bleibt. Aber so wie es gepiekt hat beim stechen, muss das Ding sitzen :D

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 14:41 
Kurvenjunkie

Glückwünsch zur Kette und viel Spaß! *applaus*
Ich würde mir aber trotzdem einen Termin nach deiner ersten Blutung geben lassen..Kann nämlich sein dass sie eben nicht mehr so wirklich sitzt und du es nicht unbedingt merkst, etc..

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 15:16 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Würde ich auch empfehlen. Meine Kette wurde bei meiner Nachuntersuchung aus mir rausgefischt, die war abgegangen aber noch drin geblieben. (Na ok, das hätte ich durch Tasten auch selbst merken können und sie wäre über Kurz oder Lang auch rausgekommen). Aber es wird ja auch geguckt, wie tief der Knoten sitzt und wo die Kettenglieder enden, das würde ich auch wichtig finden.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 16:12 
nicht mehr ganz so neu

Danke danke :mrgreen:

ich glaub ich werd einfach hin und wieder nach Tasten und und beobachten, solang sich da nix löst werd ich da erstmal nicht hin gehen. Würde auch nur wieder unnötig kosten und als Fachabiturientin sitzt das Geld ja nicht immer so locker.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 22:46 
neu hier

hab mir vor 8 tagen die gynefix legen lassen, hatte drei tage schmierblutungen und dann keine mehr.
jetzt kommt aber wieder frisches blut (keine schmierblutung)..

ist das ernst zu nehmen oder ganz normal?
schwer zu beurteilen, aber vielleicht gibt es ja ähnliche fälle?

bin dankbar um jeden ratschlag

liebe grüße *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 13:40 
neu hier

Hallo ihr Lieben *winke*

Ich werde gerade bekloppt, glaube ich :-(

Erste Mens unter meiner Gynnie "überstanden", aber eigentlich immer noch nicht *hä* Ich habe zwar keine richtige Blutung mehr, aber im ZS sind immer bräunlich bis rötliche Spuren zu erkennen. Teilweise ist mein ZS so gelblich-bräunlich. Für ne SB zu wenig und für nen OB oder ne Slipeinlage auch.

Bitte beruhigt mich. Ich mach mir nun doch schon Sorgen :-( Kontrolltermin habe ich in einer Woche erst. Beim Tasten ist der Faden zwar etwas länger, als ab ca. zweiter Zyklushälfte des vorangegangenen Zyklus, aber, ich glaube, so in etwa war er auch paar Tage nach dem Einsetzen. Wenn ich danach taste, dann fühlt er sich auch nicht länger an, also er scheint nicht länger zu werden.

Habe aber ab dritten oder vierten ZT bis Mitte letzter Woche die Gynnie gemerkt. Ich hatte keine Schmerzen, aber eben gemerkt, dass da was in meiner GM ist. Hatte ich letzten Zyklus in der zweiten Hälfte nicht. Jetzt merke ich sie aber auch nicht mehr.

Ich hab trotzdem ein bissl Angst :-(

Und wenn es doch am Faden liegt? Dass der nun doch irgendwo unbemerkt piekst und dadurch ne Kontaktblutung auslöst? Und das geht nun so lange, bis mein MuMu so hoch steht, dass nur noch ein kleines bissl vom Faden rausschaut?

*help*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 14:28 
NFP-Gräfin

delilah, eine Freundin hatte die ersten 3 Monate auch ständig farbigen ZS und Schmierblutungen. Das ist ganz normal und geht wieder weg, keine Sorge *freunde*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 14:47 
neu hier

Ebony

Vielen Dank...Ich hoffe, dass noch alles ok ist. Aber du hast mir schon ein bisschen meine Angst genommen *knutsch*

Und noch was: Ne Freundin von meiner Mutter hat mal gependelt und es kam raus, dass die Kette da bleibt, wo sie ist. Ein großes "Ja", hat sie gesagt. Und beim Reiki das Gleiche *daumendrücken* Vielleicht ist ja auch mein Körper noch durch Reiki und Klangmassage aufgewühlt und arbeitet innerlich einfach mehr?

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 14:53 
NFP-Gräfin

Kann gut sein..
Mir fällt grad ein. Ich hatte am 1. 6. mein Gynefix 3-jähriges. Und immer noch happy (bis auf die starken Blutungen während der Mens) *applaus*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 15:05 
neu hier

Oh, na denn:

*herzlichenglückwunsch* *torte*

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 01:16 
hat sich gut eingelebt

delilah83 hat geschrieben:
Ebony

Vielen Dank...Ich hoffe, dass noch alles ok ist. Aber du hast mir schon ein bisschen meine Angst genommen *knutsch*

Und noch was: Ne Freundin von meiner Mutter hat mal gependelt und es kam raus, dass die Kette da bleibt, wo sie ist. Ein großes "Ja", hat sie gesagt. Und beim Reiki das Gleiche *daumendrücken* Vielleicht ist ja auch mein Körper noch durch Reiki und Klangmassage aufgewühlt und arbeitet innerlich einfach mehr?

Hä?
Reiki? Klangmassage? Pendeln?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 14:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Glückwunsch Ebony! *applaus*

Ich glaube, bei mir ist die kritische Zeit auch um. Zwei Mens hat sie jetzt schon überstanden, der Faden ist immer noch gleich lang. Ach, das ist so toll. Ein drittes Mal hätte ich sie mir nicht legen lassen!

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 20:30 
nicht mehr ganz so neu

ich glaube ich kann jetzt endlich auch eine positive Bilanz ziehen!!
Nachdem ich die erste verloren hatte sitzt die 2. seit Januar und der Faden ist immernoch da *applaus*
(Zwar nicht immer gleich lang, aber das kann sich ja im Zyklus auch ändern)
Schmerzen hab ich keine, auch nicht während der Mens, worüber ich seeeeeehr glücklich bin. *daumenhoch*
Eventuell ist die Mens etwas stärker, aber das lässt sich nach 7 Jahren Pille auch schlecht einschätzen wie das davor war!
Insofern: ich bin voll und ganz zufrieden *rosaelefant*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]