Hm, ja, ich bin jetzt auch grad unschlüssig.
Also vom Preis her wär der Yuuki ja viiieel günstiger, da sie mir geschrieben hat, dass die Lieferung in die CH sogar nur 4 EUR wäre!
Aber es ist total schade, dass das Fassungsvermögen doch so klein ausfällt! Das enttäuscht mich wirklich
Die Farben sind mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, und von der Länge her hätte ich auch keine Bedenken, da ich ja jetzt schon eine Diva hat, und die fallen ja auch lang aus.
Na ich warte jetzt mal ab, wie das beim FC aussieht mit der Lieferung nach D, ob sie das überhaupt machen.
Weiss denn jemand, was passiert, wenn der Cup mehr Flüssigkeit bekommt als er bis zu den Löchern fasst? Läuft er dann schon über? Denn wenn man z.B. liegt kommt das Blut ja auch über die Löcher hinaus, oder beim rennen z.B. schwappt es doch auch hin und her? Und da passiert trotzdem nix!?
edit:
jetzt hab ich mir grad nochmal die Bilder hier
http://community.livejournal.com/menstrual_cups/1726153.html angeschaut, und die Löcher sitzen doch gar nicht besonders tief beim Yuuki!
Warum gehen da 12ml vom deklarierten Volumen (37ml) verloren? Ich frage mich, ob das stimmt!? Da haben doch nicht 10ml Platz zwischen den Löchern und dem Rand.
Gut, das auf den Bildern ist ein kleiner Yuuki, ob die Löcher beim grossen im Verhältnis tiefer sitzen?
Beim kleinen sollen es ja sogar nur 13ml sein bis zu den Löchern, aber die 10ml-Markierung ist ja in der Mitte des Cups und es sind noch viiel mehr als 3ml bis zu den Löchern hin!!
Also ich glaub das alles nicht ganz.
Bleibt mir wohl doch nur bestellen und ausprobieren übrig