NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yuuki
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 11:40 
Hochlagenjunkie

wenn ich das richtig verstanden habe, haben ja noch mehrere eine Mail an Yuuki geschrieben. Könnt ihr mir sagen, wenn sie euch zurückgeschrieben haben!? Warte nämlich noch auf Antwort.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 12:07 
Inventar

Ich warte auch noch auf Nachricht, sage aber bestimmt bescheid.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 14:34 
Inventar

Ich habe auch bei diesem Shop nachgefagt. Die betreibende Dame gibt hier den ausgemessenen kleinen Yuuki mit 50mm + 20mm Stiel an.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 14:41 
Findet sich auch irgendwo eine Angabe zum großen Yuuki? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 14:43 
Hochlagenjunkie

Super das du nachgefragt hast. Für Größe 2 fehlt leider die Angabe noch. Aber jetzt wo sie beide Größen vertreibt, sollte sie dir das mitteilen können *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 22:45 
Inventar

Das ist die Antwort des feminewear.co.uk-shops:

Zitat:
Thank you for your enquiry. No, I haven’t actually measured the cup’s capacity. This website is very useful - http://menstrualcups.org/ and they have a comparison page here - http://community.livejournal.com/menstrual_cups/tag/faq

Here they say it is 42mm x 48mm. They say that the capacity is 15ml.

I measured it and posted on that forum a slightly different measurement, but it wasn’t far off. I can’t actually measure a size 2 as the stock hasn’t arrived yet, they sent me a size 1 as a sample.

This was my post on the forum about the Yuuki and then I followed it up with photographs http://community.livejournal.com/menstr ... 21472.html - Here I posted my measurements for the size 1 as 40mm x 50mm and the stem length was 20mm.

Does that help at all?

Die Gegenfrage müsste ich ehrlich gesagt vehement verneinen. Ich bin noch zehnmal verwirrter. ;-)

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 07:40 
Fingerwundschreiberin

Chrysalis, das ist tatsächlich etwas verwirrend.

Aber hast du dir die Seite http://community.livejournal.com/menstrual_cups/tag/faq angeschaut? Ein bisschen runterscrollen, da ist eine Tabelle mit allen Cup-Massen. Der Yuuki ist auch drin, und zwar beide Ausführungen.
Bei Small steht: WxL: 42x48 - also das was die Dame dir geantwortet hat. Die Länge wäre demnach 48mm ohne Stiel, der Stiel 20mm.
Bei Large steht: WxL: 47x57 - allerdings mit einem Fragezeichen dahinter. Der Stiel: ~18mm
Ich nehme an, das Fragezeichen steht deshalb, weil der Cup von den Damen noch nicht "live" vermessen wurde sondern nur an einem lebensgrossen Abbild am PC.

So könnte es sein, oder? Darum steht in der Antwort auch, dass sie es zwar nicht weiss, aber dann kommt doch ne Grössenangabe ;-)

Ich denke aber, das mit den 57mm könnte hinkommen. Das ist auch das, was ich mir mal ausgeknobelt hatte.. siehe auf Seite 1 des Posts, da hab ich ein paar Vergleichsüberlegungen gemacht und bin auf ca. 57mm gekommen.

Ach übrigens:
Ich fahre in 4 Wochen für einen Monat in Urlaub. Wenn mein Zyklus noch bis dahin andauert, dann ist die Chance ja real, dass ich im Urlaub vielleicht endlich meine Mens bekomme (würde auch passen, sie kommt zwar nur alle paar Monate, aber IMMER besonders unpassend *zunge*
Naja, auf jeden Fall hab ich mir überlegt, dass ich nicht mehr allzu lange warten möchte mit Bestellen, weil ich den Cup für den Urlaub auf jeden Fall mithaben möchte..
Und weil er ja dann noch den Umweg über D machen muss, müsste die Sammel-Bestellung spätestens in sagen wir mal 10 Tagen erfolgen, ansonsten werde ich ihn mir unabhängig von euch zuschicken lassen..

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 08:15 
Was mich bei der Tabelle im angegebenen Link sehr stark irritiert ist, dass der GROßE Yuuki nur 20 ml bis zu den Löchern fassen soll! :shock:
Das wäre mir viel zu wenig! Und vor allem diese geringe Füllmenge bei den großen Außenmaßen? *kopfkratz*
Oder ist das ein Fehler in der Tabelle?

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 08:37 
Inventar

Die Füllmenge kann so nicht stimmen, da widerspricht schon mein Augenmaß... ;-)
Runya, mit der Lieferung wird das evtl. sowieso nichts mehr bis zu deinem Urlaub, wenn nicht einmal der dortige Shop schon beliefert wurde...

Und ich hätte gerne noch ein bisschen Zeit, bis meine Fragen geklärt sind und ich möchte mich auch zwischen Selene, Fleurcup und Yuuki entscheiden, denn ich brauche nur noch einen einzigen Cup, evtl. noch einen für meine Mutter, und ein bisschen Geld ist das immerhin schon.
Ich glaube, ich wäre insgesamt für nicht ganz so impulsive Sammelbestellungen, denn dadurch kommen auch mehr Leute zusammen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 10:21 
Fingerwundschreiberin

Wo gibt's denn den Fleurcup?
Hast du da grad eine informative URL zur Hand? Der hat ja wohl auch ein grosses Füllvermögen.

Vielleicht kann ich den Yuuki für euch vorabtesten und euch dann eine verbindliche Grössen- und Mengenangabe machen, wie fändet ihr das?

Aber ich werde dann erstmal fragen ob sie grad Lieferschwierigkeiten haben oder wie lang die Lieferfristen sind.. denn wenn das bis zum Urlaub nicht hinhaut würde ich sonst auch noch auf euch warten.

edit: URL schon gefunden http://coupelle-menstruelle.com/default.htm

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 10:23 
Das mit dem Vortesten wäre natürlich super! *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 10:29 
Fingerwundschreiberin

Der Fleurcup scheint mir auf den 1. Blick teuer.. 27Euro pro Stück ab 2 wird's aber billiger (der 2. Cup dann nur 23Euro) ist aber immer noch viel. Dazu kommt wohl noch die Lieferung, darüber hab ich auf der Seite grad nix gefunden.
Allerdings gibts ihn auch farbig *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 10:43 
Inventar

Dein Vortesten finde ich zwar sehr aufopferungsvoll und somit habe ich sicher auch nichts dagegen, aber preislich gesehen kommst du dabei wohl teuerer:
13€ Cup + 10€ Versand + X€ Überweisungsgebühr ;-)

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 11:51 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Was mich bei der Tabelle im angegebenen Link sehr stark irritiert ist, dass der GROßE Yuuki nur 20 ml bis zu den Löchern fassen soll!

meine Reaktion : :shock:

Den Fleucup finde ich auch interessant, weil er so eine Kastenform hat und deshalb nur oben den Ring hat und dann aber schmal ist (zu sein scheint ;-) ).

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 11:53 
Tempie:
Es läuft im Fleurcup Faden gerade eine Sammelbestellung! *sonne*
Je mehr es werden, desto besser!
Mir erscheint der Fleurcup besser als der Yuuki!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]