psynenya hat geschrieben:
*grummsel* mädels, was mache ich bloß!!!??? ich fahr dieses jahr in den urlaub und auf ein festival. und ratet womit ich mich an beiden daten rumplagen darf? rischtisch, rote tante! das ärgert mich so.
jedenfalls bin ich wirklich drauf und dran mir wider nen cup zu besorgen. allerdings hab ich echt sorgen wegen des unterdrucks. ob ich den faden einfach ganz abschneiden lasse? also so, dass er kaum mehr aus dem mumu schaut? jetzt ist er toootal lang. meint ihr mit ganz kurzem faden is die gefahr geringer? würde schon fast wieder die pille nehmen für die 2 monate, aber das istb mir eigentlich ein zu großer eingriff und ich hab letztes mal 10kg in 7 wochen zugenommen

es ist doch alles blöd. hab eh schon immer so übelst stark die mens...

hach, ich versteh dich gut!!! *mitfühl*
ich vermiss auch die Zeiten, wo ich mit der Pille die Tage verschoben hab, bzw nur alle 2 Monate mal für 3 Tage geblutet hab,...das war echt angenehm, und jetzt geht die Mens bei mir ne ganze lange woche, und die 3 freien wochen sind auch immer soo schnell rum, klar fällt dann auch Urlaub und sonstige wichtigen Daten leicht mal in die Mens-Zeit...
Aber wir haben uns ja bewusst entschieden hormonfrei zu leben, und eigentlich ist es ja auch besser so
Wenn du für deine Mens gern den cup benutzen willst, würd ich auf jedenfall den Faden kürzen lassen, so kurz wie's nur geht. Weil die Gefahr ist ja scheinbar nicht der Unterdruck (laut Herstellern der Lunette und einigen FÄ) der sei ja nicht stark genug ne spirale zu ziehen, sondern eben dass der Faden am Rand des cups eingeklemmt wird, und du ihn dann versehentlich mit rausziehst oder so ?

also ich würde den cup benutzen, wenn ich damit klar kommen würde, weil bei mir der druck nie sehr stark war. Aber jetzt benutz ich die Levantiner-Schwämmchen, und die sind echt klasse, voll angenehm zu tragen, nur beim auswaschen wärs gut ein privates waschbecken zu haben *g* aber halten tun die auch total lange!!! also mindestens wie ein ob-super oder fast n ganzer mooncup voll.
Vielleicht wär das ne Alternative für dich?