NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 16:03 
Hochlagenjunkie

Jaaaa, Schleimhandel klingt toll *applaus*
Nichts ist natürlich auch blöd... Ein Mittelmaß für uns beide wär wirklich perfekt :)

Bin schon gespannt, was du berichten kannst nach dem Arzttermin!

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 20:21 
alte Häsin

tine74 hat geschrieben:
Huhu Chilli,

wie ich sehe, normalisiert sich dein Zyklus auch so allmählich? Wirkt das Metformin endlich?

Tine

Ja, sieht echt so aus! *daumenhoch* Zwar kein Eisprung, aber dafür über 20 Tage weniger als beim letzten Zyklus!
Ich trau mich nur noch nicht ganz mich zu freuen ... hab angst, daß ich mich zu früh freue ... :roll:
Übrigens glaube ich, mein emotionaler Absturz war PMS ... paßt zumindest zeitlich, und letztes Mal wars auch ca. 2 Wochen vor der Mens ganz schlimm bei mir ...

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 08:07 
Hochlagenjunkie

Ich glaub mein Zyklus braucht nur noch maximal 14 Tage und dann ist er vorbei. Endlich! *applaus*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 10:18 
alte Häsin

Sonnentau85 hat geschrieben:
Ich glaub mein Zyklus braucht nur noch maximal 14 Tage und dann ist er vorbei. Endlich! *applaus*

Das sieht gut aus! *daumendrücken* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 18:58 
neu hier

Hmm komisch.. war ja heut beim FA. Der Hormonstatus mitte März war ja ok, hat er heut auch nochmal angeschaut und nochmal gesagt das liegt alles in der Norm. Beim US hat er gesehen dass eigentlich von der Gebärmutterschleimhaut her alles normal aussieht. Aber die Eierstöcke haben deutlich mehr Zysten als das letzte mal, sprich in beiden deutlich über 12.. er meinte bei 12 setze man so ungefähr die Grenze. Ausserdem hab ich ja starken Bartwuchs. Somit steht nun laut ihm die Diagnose PCO. Er hat mir nun Duphaston gegeben zum testen, ob damit die Mens ausgelöst wird, ich soll mich in 2 Wochen melden und dann schauen wir weiter, ob er mich an nen Endokrinologen verweist oder was wir dann machen... :-( bin grad bissl geknickt.

Er meinte, dass ich wegen meinem Übergewicht vielleicht sehr viel Östrogen produziere und der Ausgleich in der 2. Zyklushälfte mit Gestagen wohl fehlt. Duphaston ist ein Gestagen und wir wollen schauen ob das nun die Mens auslösen kann..

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 19:48 
alte Häsin

Das klingt irgendwie schräg.
Das mit der zweiten Zyklushälfte kann schlecht sein bei nem Endloszyklus wie deinem ... und zu hohes Östrogen macht auch keinen Bart.
Und mit Duphaston läßt sich jeder Zyklus abbrechen, das beweist gar nix ... das wird dir nur nix bringen!

Dein Gyn scheint mit seinem Latein am Ende zu sein! Laß dir die Blutwerte geben und mach nen Termin beim Endo ... ich denke was anderes macht keinen Sinn.
Vielleicht postest du auch mal deine Werte? Was ist denn mit der Schilddrüse?
Hast du mal nen Glukosetoleranztest gemacht? Eine Insulinresistenz könnte mitschuld an deinen Kilos und am PCO sein. Metformin soll auch bei PCO helfen, besonders auch wenn Insulinresistenz vorliegt - und mir hilft es beim Abnehmen.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 23:23 
neu hier

Danke für deine Antwort.
Hmmm du stürzt mich ins grübeln... Wahrscheinlich kennt er sich wirklich nicht so gut aus.. :?: Den Glukosetoleranztest hab ich gemacht (würg) und der war auch ok. Die Werte hab ich nicht, aber dann frag ich ihn wirklich in zwei Wochen ob er mich bitte überweisen kann.

Hohes Östrogen hat er angenommen weil ja Fettzellen anscheinend Östrogen produzieren.. aber stimmt schon.. mit Bartwuchs passts eigentlich nit zusammen...

oh mann wenn ich so les was ich schreibe merk ich grad selbst dass er wohl wirklich keine Ahnung hat... Ich brech jetzt wohl mal den Zyklus ab und er MUSS mich überweisen, da bestehe ich drauf. Jawoll...

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 07:14 
alte Häsin

Ist die Frage ob du dir mit dem künstlichen Abbruch was gutes Tust, oder ob das nur noch mehr Chaos verursacht?
Fettzellen speichern IMHO Östrogen, und produzieren es nicht! Das Problem vieler dicker Frauen (mich eingeschlossen) sind zu hohe Testosteronwerte durch das Übergewicht ... nicht andersrum ... bin ja auch kein Endo, aber ich denke du tust gut daran die Kurve zu kratzen.
Laß dir die Überweisung direkt geben und laß das mit dem künstlichen Abbruch (es sei denn dir würde das psychisch guttun), meine Meinung! *zustimm*
Und wenn du den Zyklus abbrichst, laß dich auch direkt überweisen, damit der Endo am Zyklusanfang noch mal Blut abnehmen kann um aussagekräftigere Werte zu erhalten ... wenn die Chance schon mal da ist!
*knuddel* *knuddel* *knuddel*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 08:58 
Inventar

Das Fettgewebe produziert tatsächlich Östrogene (unabhängig vom Zyklus!). Das Problem, das durch diese vermehrte Östrogenbildung entsteht, ist der Rückkopplungseffekt auf die Hirnanhangsdrüse. (Die stellt genug Östrogene im Blut fest und gibt den Eierstöcken bescheid, kein weiteres Östrogen herzustellen. Und da Östrogen aus Testosteron gebastelt wird und nun dieser Schritt unterbleibt, gibt's vermehrt Testosteron, das wieder im Fettgewebe zu Östrogenen umgewandelt wird, die wiederum den FSH und LH-Spiegel durcheinanderbringen, was wieder zur vermehrten Androgenbildung in den Eierstöcken führt. Kreislauf perfekt.)

Hier schön erklärt, vielleicht mit zu vielen Fachbegriffen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 10:57 
alte Häsin

Hm, da steht daß in den Fettzellen die Androgene zu Östrogene synthetisiert werden. Das ist ja noch mal was anderes.
Ich denke das war das was der Gyn mir in "einfach" erklärt hat (daß in den Fettzellen Östrogen gespeichert wird) - hat mir nur nicht gesagt, daß das Östrogen mal Androgen war ...

Jetzt versteh ich auch endlich warum die LH Tests bei mir immer schwach Positiv sind! Macht ja dann plötzlich Sinn!

Der Link ist echt gut, danke! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 13:03 
Kurven-Rätslerin

Huhu

oh man das sind ja teilweise richtige monster zyklen. ist auch jmd dabei der ebenfalls die 3 montasspritze hatte?

liebe grüße
kobold

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 15:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Ich vermelde einen neuen Zyklus!! *applaus* Nach über 100 Tagen gibts mal wieder ne Mens und ich starte in meinen 7. Zyklus. Ich bin gespannt, wie lang dieser wird. Aber ich gehe erstmal vom Guten aus und denke, dass ich diesmal unter 50 Tage bleibe. ;-)

Für die, die auf einen Eisprung warten: *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 18:03 
alte Häsin

Rapunzel0815 hat geschrieben:
Ich vermelde einen neuen Zyklus!! *applaus* Nach über 100 Tagen gibts mal wieder ne Mens und ich starte in meinen 7. Zyklus.

BildBildBildBildBildBildBildBild

Super, herzlichen Glückwunsch!!! Und sogar mit Eisprung!! Genial!!!

*applaus*

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 21:10 
hat sich gut eingelebt

So. ZT 86 und es tut sich nichts. :-(

In 4 Wochen hab ich meinen Termin beim FA und gleich danach beim Endo. Zum Glück ging es da mit dem Termin so schnell. Ein bisschen fürcht ich mich allerdings schon davor, was rauskommt. :-(

BeitragVerfasst: 12. Juni 2009 09:29 
Hochlagenjunkie

Super Rapunzel *applaus* *applaus* *applaus*

Bei mir ist heute ZT 102. Ich hab jetzt etwa ein Jahr NFP rum, 2 ES bzw. im dritten Zyklus *ko*

Edit:
@ maheena:
Verständlich, dass du Angst vor dem Ergebnis hast. Aber andererseits weißt du dann Bescheid, brauchst nicht mehr grübeln. Das ist für mich zumindest erleichternd. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich dein Körper nur mal etwas ausspinnt und danach alles wieder gut ist *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]