NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 31. Mai 2009 19:58 
Inventar

Keine Ahnung, ich hab nicht nachgefragt. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Tüten in der Apo gibt. Vielleicht selber Gyn? *kopfkratz* Hab dann auch nicht wirklich nachgefragt, verständlicherweise.

Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 31. Mai 2009 20:05 
Und dann hat er seiner Freundin natürlich auch schnell den entsprechenden Inhalt mitgeschenkt, wahrscheinlich. *undweg*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2009 21:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich glaube mit einem Gyn als Freund hat man es wohl nicht einfach *undweg*

(gibt es hier Betroffene??)

BeitragVerfasst: 31. Mai 2009 21:31 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Wenn mir mein *mann* die Pille zum Geburtstag schenken würde, dann würde ich ihn ermorden und das unabhängig davon ob ich sie nehme oder nicht. *teufel* Sowas schenkt man doch nicht zum Geburtstag. :roll:

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 00:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
Also das hätte ich auch gaaanz schlimm gefunden. Aber noch besser (aber OT) Vorgestern hab ich "mein Baby" geguckt :oops:, *draufhau* und da hat eine Frau einen Staubsauger von ihrem *mann* zur Geburt bekommen...

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 00:09 
Inventar

Anele hat geschrieben:
Also das hätte ich auch gaaanz schlimm gefunden. Aber noch besser (aber OT) Vorgestern hab ich "mein Baby" geguckt :oops:, *draufhau* und da hat eine Frau einen Staubsauger von ihrem *mann* zur Geburt bekommen...

Wenn mein *mann* mir zur Geburt den Staubsauger schenken würd, dann würd ich ihm den über die Birne kloppen. *teufel*

Na ja, ich weiß ja nicht, ob in der Tüte tatsächlich die Pille war. Aber wer verpackt denn ein Geschenk in einer Tüte, auf der irgendwas von Verhütung steht und die mindestens zehn Leute zu Gesicht bekommen. Das an sich ist ja schon geschmacklos, und wenn dann wirklich 'ne Monatspackung Qlaira (übrigens ist mir heut beim Aussprechen erst aufgefallen, die doof das doch klingt; geschrieben sieht's ja noch ganz nett aus) drin war... *hä* Über manche Leut kann man sich nur wundern.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 00:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
TheaJames hat geschrieben:
...Na ja, ich weiß ja nicht, ob in der Tüte tatsächlich die Pille war. Aber wer verpackt denn ein Geschenk in einer Tüte, auf der irgendwas von Verhütung steht und die mindestens zehn Leute zu Gesicht bekommen. Das an sich ist ja schon geschmacklos, und wenn dann wirklich 'ne Monatspackung Qlaira (übrigens ist mir heut beim Aussprechen erst aufgefallen, die doof das doch klingt; geschrieben sieht's ja noch ganz nett aus) drin war... *hä* Über manche Leut kann man sich nur wundern.

Schon allein an deinen Spekulationen im Restaurant und unseren Auswüchsen hier sieht man, dass so eine Tüte als Verpackung nicht geeignet ist. :mrgreen:
Wie spricht man Qlaira denn aus? Klaira wie in Kläranlage? Oder mit einem Q-Punkt Q?

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 00:52 
Inventar

Ich würde sagen "klära"; wenn man Q wie Q spricht, dann würde das "kulära" heißen, was irgendwie so nach Cholera klingt. :mrgreen: Oder "kulaira" bzw. "klaira" - beides absolut doof. Oder "klaiera" (also Betonung auf dem i) bzw. "kulaiera". Gibt doch nette Varianten. :mrgreen: :roll:

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 10:03 
Soweit ich weiß spricht man es so aus wie im Threadtitel: Klära wie Kläranlage. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 21:15 
alte Häsin

Ich glaube, dass sich die meisten Leute lieber die kompliziertesten Pillen reinschieben, als sich die "Mühe" anzutun sich in eine nicht hormonelle Methode einzulesen. Man kann sagen was man will, in den Köpfen der Menschen ist das einzig wahre und das einzig sichere Verhütungmittel Hormone. Und dafür scheinen die meisten lieber 1000 Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, als einen Millimeter von ihrem Standpunkt abzuweichen.

Ich hab grad einen kleinen Thread in einem Forum am Laufen, dass mit Verhütung und Medizin überhaupt nichts zu tun hat. In diesem Forum sind die meisten in Bezug auf andere Dinge total ökö eingestellt und wenn es um die Ernährung z.B ihrer Hunde geht, dann legen die meisten Wert darauf, dass der Hund nur frisches Biofleisch frisst, aber bloß kein Pedigree aus der Dose. Wehe aber, es geht um die Verhütung. Da wird gejammert über Nebenwirkungen, aber es gäbe ja keine gescheite Alternative. Versucht man eine aufzuzeigen wird man mit den gängigen Vorurteilen konfrontiert (Kalendermethode, Temperaturmethode, ist zu mühsam etc.) und wenn es dann keine Gegenargumente mehr gibt wird man einfach ignoriert und zwei Beiträge später geschrieben, dass es ja keine Alternative gäbe. Es dreht sich also im Kreis.

Mir ist es ja im Prinzip egal, wenn sich die Leute mit Hormonen vollstopfen, wenn es ihnen gefällt. Richtig blöd finde ich aber, dass man mit NFP zum Freak mutiert, der keine Ahnung von sicherer Verhütung hat. Ich werd schon noch sehen, was ich davon habe. Das nervt mich ungemein!

Und auch hier mit der neuen Pille wird es nicht anders sein. Die Leute werden diesen Schwachsinn mit "echtem Östrogen" halt glauben und wenn man sie versucht aufzuklären, dann wird man erst recht als Freak abgestempelt. Je mehr man sich da reinsteigert, desto weniger ernst nehmen einen die Leute. Also sollen sie halt weiterhin jammern und klagen über die Nebenwirkungen, ist eh deren Problem.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 21:26 
Auf eine Art hast du recht, aber auf andere Art muss man auch sagen, das es immer einige geben wird die sich überzeugen lassen.
Ich habe erst letztens ein Mädel dazu bekommen die Pille abzusetzen. Das wollte sie eh, haderte aber noch mit sich, weil sie sich von ihrem Freund trennte. Sie hat mich angeschrieben und um Rat gefragt weil ich in dem Forum gute Ratschläge gebe, was das angeht und konnte sie von NFP zur Beobachtung und spätere Verhütung mit NFP+ Kondomen überzeugen.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 21:58 
alte Häsin

Die, sie sich überzeugen lassen sind aber meist eh die, die von sich aus Interesse an der Sache haben. Konnte NFP auch schon einer Freundin näherbringen, aber nur, weil sie sich selber irgendwie dafür interessiert hat. Viele wollen einfach nur jammern und Mitleid, glaube ich.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 23:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Na ja, die von dir angesprochenen heißen bei mir ,,Pseudoalternative" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 15:59 
Kurvenjunkie

Wo ist eigentlich Trixi abgeblieben, sie wollte doch von ihrer Al Qlaira Einnahme erzählen?

Ob wir sie verscheucht haben? *erschrecken*

Oder hat sie sich doch ein Thermometer und N&S besorgt und malt jetzt fleissig Kurven? *undweg*

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 17:03 
Letzte Anmeldung: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:41

Ich glaube sie wird sicher erst was dazu sagen, wenn sie die Pille einige Zeit genommen hat. Sie nimmt die Pille ja erst seit letzter Woche. Soweit ich mich erinnern kann, hat sie geschrieben das sie die Pille erst am Dienstag anfängt. Und dieser Dienstag war der 02.06.09.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]