NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE!!! Kondom gerutscht
BeitragVerfasst: 26. März 2006 21:33 
neu hier

Hallo!

Habe heute mit meinem Freund geschlafen und dabei ist das Kondom gerutscht. Habs danach wieder rausgefischt, es war schon tief reingerutscht, das Sperma war noch drin, ich weiß aber nicht, ob schon was rausgekommen sein könnte...???...hab jetzt totale Panik schwanger zu sein!

War schon im Notdienst beim Frauenarzt. Er hat beim Ultraschall festgestellt, dass ich in der Eisprung-Phase bin (Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, Ei im rechten Eierstock) und mir die Pille danach verschrieben. Da ich die Pille aber erst vor kurzem wegen Unverträglichkeit abgesetzt habe, befürchte ich, dass ich die Pille danach nicht vertragen werde. Bin jetzt hin und her gerissen ob ich sie nehmen soll oder nicht...möchte auf gar keinen Fall schwanger werden!!!

Wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein, dass was passiert sein könnte? Habt ihr Erfahrungen mit der Pille danach? Wann kann man frühestens einen Schwangerschaftstest machen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

LG

Jenna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2006 21:48 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn du nicht schwanger werden willst nimm die Pille danach. Das Risiko würde ich niemals eingehen sie nicht zu nehmen nur weil man ANgst hat sie nicht zu vertragen. Es geht hier ja nur um ein paar Tage. Das Kind hast du für immer. Es gibt übrigens die Vermutung das die PD nicht mehr wirkt wenn das Ei schon gesprungen ist, also solltest du dich meiner Meinung nach beeilen.
Machst du nfp?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2006 21:55 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Jenna,
wenn Du auf gar keinen Fall schwanger werden willst, dann solltest Du sie nehmen, auch wenn Du u.U. Nebenwirkungen in Kauf nehmen musst. Spermien haben unter günstigen Bedingungen eine Überlebenszeit von mehreren Tagen, d.h. auch wenn Du bislang noch keinen Eisprung hattest, könntest Du immer noch schwanger werden, wenn er bald erfolgt.
Ein Schwangerschaftstest bringt zum jetzigen Zeitpunkt mich Sicherheit noch gar nichts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2006 22:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich versteh das jetzt nicht ganz *hä* . Wie war das genau? Ihr hattet Sex, er ist gekommen und als er ihn rausziehen wollte, hat er das Kondom nicht festgehalten, so dass es drinnen geblieben ist?? Aber die Öffnung war ausserhalb der Vagina? Weil dann kann ja kein Sperma reingekommen sein. Oder war es komplett drin verschwunden? Kannst Du das vll. nochmals genau beschreiben. Weil so wie ich mir das jetzt im Moment zusammenspinne, kann da nicht viel passiert sein... Aber ich kann da natürlich total daneben liegen.

Sollte die Möglichkeit jedoch vorhanden sein, dass Sperma in Deine Scheide gelangt ist, dann seh auch ich die PD als einzige Möglichkeit um eine Schwangerschaft zu verhindern. Was sagt Dein Schleim, Dein MuMu? Hochfruchtbar?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 20:02 
neu hier

Hallo!

Erstmal danke für eure Antworten...obwohl ihr mir ja alle zur PD geraten habt, habe ich mich nun doch dagegen entschieden. Objektiv und aus schulmedizinischer Sicht ist das für die meisten wahrscheinlich nicht nachvollziehbar. Habe mit meiner Heilpraktikerin telefoniert, die mir davon abgeraten hat, sie zu nehmen...aus homöopathischer Sicht ist es ein ziemlich wahnsinniger Hormonschock, den man dann bekommt; das schlimme sind die Langzeitfolgen, die auftreten können, von den meisten jedoch nicht mit der PD in Zusammenhang gebracht werden. Hinzu kommt, dass ich die normale Pille ja schon nicht gut vertragen habe, weshalb ich sie ja auch abgesetzt habe.

@Lune: Ja, ich mache NFP, aber erst seit gerade mal 2 Wochen...bin mir noch ziemlich unsicher bei der Auswertung von Temp. + Schleim.

@Mara: Das Kondom war auf einmal weg, als er ihn rausziehen wollte. Es war komplett in mir verschwunden, das Spermal war allerdings noch drin. Die Frage ist natürlich, ob schon ein Tropfen rausgelaufen sein könnte...das kann man ja leider nicht mehr feststellen...Schleim und Temperatur sprechen eigentlich nicht für einen Eisprung, aber wie gesagt, bin ja erst 2 Wochen dabei und noch nicht so erfahren in der Auswertung; der Frauenarzt hat beim Ultraschall ja was ganz anderes festgestellt.

Mir gehts mit meiner Entscheidung jetzt jedenfalls gut, schon viel besser als gestern!

Werde euch auf dem Laufenden halten.

LG

Jenna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 20:14 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich hatte fast ein identisches Erlebnis wie ihr vor einem halben Jahr.
Ich halte von Homöopathie sowieso nicht viel, aber ich halte das, was deine Heilpraktikerin sagt, für Unsinn - sorry. :roll: Man muss ja auch den Nutz-Faktor abwägen... Und ein Kind ist nun mal ein Kind und wenn es da ist, fordert es die Eltern ein Leben lang. Dass man sich da Gedanken um die Nebenwirkungen macht, na ja. *hä* Versteh ich nicht.
Ich hatte übrigens keine Probleme nach der PD, keine Langzeitschäden - absolut nichts!!! Ich finde daher eine Panikmache übertrieben. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 20:18 
alte Häsin

Ich hätte da eher Angst vor den Nebenwirkungen und Langzeitschäden einer Abtreibung :shock:
Aber tu, womit du dich am besten fühlst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 20:28 
Jenna hat geschrieben:
Habe mit meiner Heilpraktikerin telefoniert, die mir davon abgeraten hat, sie zu nehmen...aus homöopathischer Sicht ist es ein ziemlich wahnsinniger Hormonschock, den man dann bekommt

Schön und gut, aber was hat Dir denn Deine Heilpraktikerin empfohlen, wie Du Dich jetzt vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen kannst?! :shock:

Ich seh das wie Kitana, natürlich musst Du wissen, womit Du Dich am wohlsten fühlst, aber ich finde, es gibt gewisse Situationen, wo man Homöopathie einfach mal in den Wind schießen und auf die Schulmedizin zurückgreifen sollte. Denn wenn Du jetzt trotzdem schwanger geworden sein solltest (Du weißt ja nicht, wieviel Sperma ursprünglich mal in dem Kondom dringewesen war, könnte also doch so einiges rausgelaufen sein... kann ja auch sein, dass er nur halb ins Kondom rein ejakuliert hat oder so... :roll:), hast Du nur zwei Möglichkeiten - abtreiben, oder Dir immer vorwerfen, hätte ich mal damals die PD doch genommen, vielleicht wäre mir das dann erspart geblieben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 20:48 
Kurven-Entwirrerin

Auch wenn sie mir persönlich nix wäre: Es gibt auch noch die "Spirale danach" -- hast du daran schon gedacht? Oder hat deine Heilpraktikerin auch was gegen Kupfer? Das gäbe dir ausserdem die Möglichkeit, die postpill-Zeit entspannt hinter dich zu bringen ;-).

Wie dringend du eine Schwangerschaft vermeiden willst, lässt sich für mich natürlich kaum abschätzen; dass unterdrückter KiWu in Kombination mit Fremdhormonphobie einen Dummheiten machen lässt (nach einer Panne nix machen), habe ich selbst bewiesen -- aber nicht jeder hat Glück!

Was die Homöopathenschelte angeht: Jede Schwangerschaft (auch jede abgebrochene) ist ein grösseres Hormonchaos als die Pille danach!!

Bitte überlege nochmal, ob du dir ein Kind erlauben kannst, und sonst: Ab zum Arzt!

*kopfkratz* ich hoffe das kommt jetzt nicht zu autoritär rüber :oops: obwohl... hoffentlich macht es Eindruck *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 22:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich bin wirklich für einen sanften Weg. Eben auch Homöopatisch.
Aber: was du gerade getan hast ist milde gesagt schon unverantwortlich wenn du nicht schwanger werden willst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2006 21:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Firelady hat geschrieben:
Ich seh das wie Kitana, natürlich musst Du wissen, womit Du Dich am wohlsten fühlst, aber ich finde, es gibt gewisse Situationen, wo man Homöopathie einfach mal in den Wind schießen und auf die Schulmedizin zurückgreifen sollte.

Das wollte ich eigentlich auch so schreiben und habe mich blöd ausgedrückt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2006 22:19 
Hochlagenjunkie

Also ich kann mich den anderen hier nur anschliessen.... und noch dazu bin ich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin und ich würde einer meiner Patientinnen NIE aufreden die PD nicht zunehmen. Denn eine gute Heilpraktikerin weiss, wie man danach die Reste der PD wieder aus dem Körper leitet um so wieder in Balance zu kommen!

Also wenn du KEIN Kind willst, dann nim die PD!!!!!! Den wie alle schon gesagt haben, bei der PD ist das Ganze schnell vorbei, aber ein Kind hast du dann ein Leben lang. Übrigens hab ich die PD vor einigen Jahren selbst auch genommen und mir gehts immer noch tip top!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2006 11:29 
Kurven-Entwirrerin

...ich glaube, wir haben jemanden vertrieben *erschrecken*

Liebe Jenna, wir sind zwar sehr direkt, aber eigentlich ganz lieb *zusammen*, lass doch noch mal was von dir hören! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 08:38 
neu hier

Hallo!

So, nach ganz langer Pause melde ich mich dann mal wieder...und juchu...es ist gutgegangen: Nicht schwanger. Habe schon etwas verfrüht am 26. Zyklustag einen Schwangerschaftstest bei meiner Frauenärztin gemacht, der negativ war. War mir aber in der Situation schon klar darüber, dass es eigentlich noch etwas zu früh ist, um ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten. Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich noch am gleichen Tag abends endlich (!!!) meine Tage bekommen habe *juchu*. Um nochmal auf ganz sicher zu gehen, habe ich 12 Tage später nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht, der auch negativ war.

Im Nachhinein muss ich zugeben, dass die 2 Wochen, in denen ich in der Unklarheit lebte, total schlimm waren. Ständig daranzudenken, was wäre wenn...mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen, als ich meine Tage bekommen habe und seitdem geht es mir wieder richtig gut! Jetzt bin ich natürlich froh, mich gegen die PD entschieden zu haben, weil es ja gutgegangen ist. Aber würde ich nochmal so entscheiden? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil die nervliche Belastung in den besagten 2 Wochen schon nicht ohne war.

So eine Panne mit dem Kondom abrutschen ist übrigens seitdem nicht nochmal passiert, es saß immer perfekt, obwohl wir bei der Sorte geblieben sind. Ich weiß nicht, warum es gerade an dem Tag schief gegangen ist...

...habe in ein paar Tagen einen Termin bei meiner FÄ zur Dia-Anpassung. Mal schauen in wie weit es für uns ein guter Ersatz bzw. eine gute Kombination in den fruchtbaren Tagen zum Kondom ist.

Viele Grüße

Jenna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 09:22 
Hochlagenjunkie

Da freu ich mich für dich und wünsch dir von jetzt an viel Glück und keine Pannen mehr!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]