NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemacht?
BeitragVerfasst: 17. März 2009 21:47 
Kurven-Entwirrerin

sheela hat geschrieben:
ich bin schon beim vierten! *unbekannt*
zweimal ist es mir beim schütteln aus der hand gerutscht und die zweigeteilte säule ließ sich auch nicht wieder vereinen-
beim letzten mal bin ich auf die hülle getreten- ein dezentes klirr und weg wars! :oops:
bietet jemand mehr? :mrgreen:

*lachen* nein, das ist echt viel :mrgreen: aber ich vermisse mein Geratherm... seine breite Spitze... mit dem Domotherm pfähle ich mich immer beinahe. Wenn ich mal wieder Geld habe, kaufe ich noch eines.

Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemacht?
BeitragVerfasst: 23. April 2009 14:49 
Kurven-Rätslerin

Ich hab nen Aufbewahrungstipp, damit es nicht vom Nachttisch fliegt.

Bei IKEA gibts so "gestrickte" Aufbewahrungskörbe (heißt Lidan). Ich hab den kleinsten am Nachttisch stehen und leg da immer mein Geratherm basal ohne Hülle rein. Da kann ich es am Morgen mit geschlossenen Augen rausholen und auch wieder sicher verstauen. Kippt nicht um, ist weich, man kann nicht anstoßen, das Thermi kann nicht runterrollen, meiner Meinung nach perfekt.

Hoff der Tipp hilft euch.

BeitragVerfasst: 23. April 2009 14:52 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich bin bei Nummer drei... :mrgreen:

Das letzte Mal hab ich über dem Bett runtergeschüttelt, damit auch ja nix kaputt geht, und ich hatte es dabei noch in der Hülle.
Nun ja, das Thermi flog aus der Hülle und landete an der Wand... *rotwerd*

BeitragVerfasst: 29. April 2009 21:39 
hat sich gut eingelebt

Ich hab auch schon eins zerschmissen, gleich in den ersten Wochen. Nach dem Abwaschen wollt ich es wieder hübsch zurück ins Schlafzimmer tragen und dabei ist es mir einfach weggerutscht...und dabei war es doch noch so jung, ich schäm mich auch *heul*
Das Zweite hat bis jetzt gut durchgehalten :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. April 2009 22:00 
NFP-Guru

Ist das bei euch auch so, dass ein thermometer ganz anders ist als das vorige? *kopfkratz*

mein 2. geratherm ist doof, die skala ist irgendwie ganz anders eingeschoben und es hat total die schwierigkeiten die flüssigkeit runterzukriegen.

mein 1. war so einfach und viel besser *hä* :-(

BeitragVerfasst: 29. April 2009 23:13 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ja, beim ersten konnt man 4-5x schütteln, und die Flüssigkeit war unten. Beim zweiten brauchte man etwa 20 Schüttler. Jetzt sinds wieder vier bis fünf.

BeitragVerfasst: 30. April 2009 09:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Nell hat geschrieben:
Ist das bei euch auch so, dass ein thermometer ganz anders ist als das vorige? *kopfkratz*

mein 2. geratherm ist doof, die skala ist irgendwie ganz anders eingeschoben und es hat total die schwierigkeiten die flüssigkeit runterzukriegen.

mein 1. war so einfach und viel besser *hä* :-(

Vielleicht liegt das daran, dass es quasi in Handarbeit hergestellt wird und die Toleranzen dadurch weiter sind? *kopfkratz*

Ich hab mein erstes am Tag der Lieferung in den Himmel geschickt. Habe zu sehr dran rumgewaschen und das Wasser auch etwas zu warm gehabt. Schön blöd! :-(

Das zweite hat jetzt aber gehalten, bis unser Kleinchen bei mir eingezogen ist. *sonne* Jetzt liegt es erstmal sicher im Badezimmerschrank und ist nicht mehr in der Gefahrenzone.

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr unterwegs seit und euer Geratherm mitnehmt? Ich hab immer um die Hülle noch was möglichst Weiches gewickelt, damit es unterwegs nicht zerkloppt wird.

BeitragVerfasst: 30. April 2009 20:40 
NFP-Guru

StayTuned25 hat geschrieben:
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr unterwegs seit und euer Geratherm mitnehmt? Ich hab immer um die Hülle noch was möglichst Weiches gewickelt, damit es unterwegs nicht zerkloppt wird.

Ich hab es dann im Kulturbeutel oder, wenn ich den nicht bei habe in der Handtasche. In der Hülle jeweils natürlich.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 16:49 
hat sich gut eingelebt

Mein zweites verhält sich eigentlich wie das erste *kopfkratz*
Wenn ich unterwegs bin, hab ich es auch einfach in der Hülle in einer Seitentasche.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 21:59 
Kurvenjunkie

mein erstes hab ich beim dritten Versuch schließlich kaputt gekriegt: der erste war runterschmeißen, Säule geteilt, irgendwie mit warmem Wasser wieder zusammen gekriegt. Der zweite war Messen bei Fieber von etwa 39 Grad *draufhau* . Der dritte war dann nochmal runterschmeißen, da ist es richtig schön zerbrochen und das Metallzeugs ist überall hingespritzt - und das kriegt man ja auch total schlecht weggewischt ;-)

Mein zweites lebt aber noch, und ich hab noch keine weiteren Mordversuche gemacht;-)

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 11:13 
nicht mehr ganz so neu

Also ich mach ja erst seit kurzem NFP und gestern abend ists dann passiert..
..ich hab mein Geratherm basal beim Runterschütteln voll gegen einen Stuhl geschlagen..*kopfWand* da ist das ganze Thermi natürlich sofort zerbrochen und ich hatte alles auf dem Boden..das ist ja mal ne Sauerei, das wieder weg zu wischen..das silber/graue Zeug verfolgt mich echt..hab das heut auch noch teilweise an den Händen..hab mich echt soooooo geärgert, das hätte ja echt nicht sein müssen.. *draufhau*
Naja, so musste die Messung heute morgen ausfallen..aber ich war schon bei der Apotheke und hab ein neues bestellt..allerdings hat der in seinem PC nicht das Geratherm basal gefunden, sondern nur das Gerotherm Zyklotherm..er hat sich erkundigt und das soll wohl das gleiche sein..na das hoff ich dann ja auch mal..haben die den NAmen jetzt geändert oder ist das ein ganz anderes Thermometer?? Weiß da jemand was??

Pillenfrei seit 25.05.2009 Bild

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 11:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Ich wusste gar nicht, dass es so einen Fred auch gibt. Jo, habe meins heute morgen auch geschrottet. Bin allerdings beim Runterschütteln nur gegen mein Knie gestoßen und schon war die Säule abgebrochen. Ich hole mir dann heute ein neues digitales (auch wenn die Apotheken das wahrscheinlich erst wieder bestellen müssen) *zunge*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 11:16 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Katty, das ist das richtige Thermi. Komischerweise wird das nicht unter G. basal sondern G. Zyklothermometer geführt.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 19:59 
Moderatorin a. D.

Mein Kind hat grad vor kurzem mein zweites geschrottet *teufel* .

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 20:37 
nicht mehr ganz so neu

Leuchttürmchen hat geschrieben:
Katty, das ist das richtige Thermi. Komischerweise wird das nicht unter G. basal sondern G. Zyklothermometer geführt.

Ja danke, hab heute das richtige bekommen *daumendrücken* ..war nur ein bissle verwirrt..weil irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Apotheker auch nicht so recht wusste, ob das jetzt das gleiche ist oder nicht..Aber ab morgen kann ich ja wieder messen..musste zum Glück also nur einen Tag aussetzen..und das Ersatzthermi liegt auch schon bereit, falls wieder ein "Unglück" passiert..

Pillenfrei seit 25.05.2009 Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]