NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ständige Veränderung pp?
BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 16:52 
neu hier

NFP seit: Jan. 2009
hi!

ich mache nun den 6. zyklus pp und bin auch eignetlich sehr zufrieden mit meinen kurven, zumal ich von anfang an in der temeratur eine schöne regelmäßigkeit drin hatte.

seit dem 5. zyklus allerdings, kommen dauernd kleine veränderungen dazu. meine HL sind nicht mehr so "hoch" und außerdem brauche ich jetzt 4 tage zum eindeutigen temeraturanstieg. außerdem war ich jetzt zunächst ganz glücklich, weil mein schleim in den vorigen kurven für mich doch sehr schwer auszuwerten war (immer mind. feucht, einzige änderung war mal die menge, kaum fäden und so...). im 5. zyklus allerdings, hatte ich in der HL auf einmal wunderbaren, spinnbaren schleim und dachte "super, ab jetz gibt´s richtigen schleim"... aber pustekuchen....(- abgesehen davon dass ich dann dachte "scheiße- vielleicht kommt der ES jetz erst :shock: ", weil eh alles bisschen komisch war)
in diesem (6.) ist es wieder so wie in allen vorher eher uneindeutig mit dem schleim und ich nehme jedes noch so zarte fädchen vorsichthalber als S+ anzeichen an.

lange rede-
hat sich bei euch auch dauernd was verändert nach der pille, bzw. ist der schleim irgendwann eindeutiger geworden?? *kopfkratz* ?
ich dachte nach dem recht guten anfang schon fast, das mit den extremen hormon- bzw. körperveränderungen träfe auf mich vielleicht nicht so zu *lachen*

liebe grüße

Betreff des Beitrags: Re: ständige Veränderung pp?
BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 21:04 
hat sich gut eingelebt

hallo,
befinde mich auch gerade im 6.zyklus und der hält schon etwas länger an, als alle anderen davor. bis jetzt kann ich ein schönes muster aufweisen: 1+2. zyklus toll - 3. ohne ES - 4+5. toll 6. etwas unentschlossen. wie du siehst, du bist nicht die einzige. ich glaube es ist sehr individuell. manche haben die ersten zyklen probleme, bei einigen tritt nie ein problem auf und bei uns hat es halt etwas gedauert bis es wechselhaft wurde *lachen* ich drück uns beiden mal die daumen, dass der 7. und die folgenden besser werden..

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 21:27 
Ich bemerke jetzt im 12. Zyklus pp eine deutliche Veränderung was meinen ZS betrifft. In allen meinen bisherigen Zyklen war der SH vor der 1hM oder am Tag der 1hM und immer war ein dehnbarer glasiger Schleim vorhanden.
Nur diesmal hatte ich durchgehend nur wässrigen Schleim, nasses Gefühl. An HL tag 3 hatte ich total untypischen Schleim. Er war glasklar und extrem spinnbar. Hatte ich bisher noch nie gehabt. Dann dachte ich meinen SH gefunden zu haben, weil am nächsten Tag normaler S-schleim war. Heute aber an HLtag 5, finde ich schon wieder dieses total untypische Schleimuster von mir.
Das taucht nur 1, 2 mal kurz am tag auf und der rest des Tages ist entweder gar nichts zu sehen oder dicklicher weißer Schleim.

Ansonsten hat sich mein Temperaturniveau verändert. Er ist einige Zyklen mal so, mal so.
Mal ist die CL auf 36,40°, ein anderes mal auf 36,50°.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 09:01 
neu hier

@monk

ach du arme, das ist ja ätzend, wenn man dauernd in wartestellung ist *trösten* hast bei dem rötlichen S+ bestimmt gedacht, es würde endlich mal was passieren, mh?

@das blatt

das mit dem plötzlich anderen S+ war bei mir genau so- nur einmal an diesem bestimmten tag kurz und dann war wieder vorbei, restlicher tag weiß und klumpig..

ich bin ja schon immer nach wievor sehr gespannt, was mein körper speziell untenrum so macht, aber mein freund hasst kondome und da überweigt die ungeduld auf "freie zeit" dann doch meist die neugierde *standby*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 09:05 
Aber irgendwo bin ich auch froh darüber. Weil meine Zyklen sonst sehr berechenbar und "langweilig" waren. Immer einen ES, immer einfach auswertbar. Keine Besonderheiten, muss kaum klammern. Zyklen sind immer gleich. Da ist es schon etwas "nett" wenn da etwas Abwechslung drin ist.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 16:06 
neu hier

genau so sollte man es auch sehen, da hast du recht *zustimm* wir sind halt individuell, gell *g

war denn sonst viel veränderung bei dir in diesem zyklus, oder hast du gar keine erklärung?

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 16:13 
Nö, eine Erklärung habe ich nicht außer das unser Körper kein Urwerk ist. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 22:43 
hat sich gut eingelebt

@kesserina: danke! ja ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es wieder ein zyklus ohne ES wird. so wie es jetzt gerade aussieht hat er sich aber doch noch eingefunden *applaus* zumindest zeigt die kurve jetzt HL und ich hoffe das bleibt auch noch so bis zur mens.. nur auf das freigeben werde ich diesen zyklus verzichten *zunge*

wenn man hier manche kurven ansieht - muß ich sagen: ich hab noch glück! viele haben gerade am anfang viel schlimmere verläufe..

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 19:36 
neu hier

dasBlatt hat geschrieben:
Nö, eine Erklärung habe ich nicht außer das unser Körper kein Urwerk ist. :mrgreen:

ja, na klar.

ich bin da vielleicht auch immer bisschen zu extrem, weil ich nichts interessanter finde als körper, gesundheit, psyche und die wechselwirkungen.
neugierde halt *undweg*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 19:45 
neu hier

@monk

das stimmt auf jeden fall. bin auch ganz stolz, dass mein körper mir die 8 jahre pille so anstandslos verziehen hat was die kurven angeht. *kopftanzen*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]