NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 23:37 
Inventar

Ich war ja zu Beginn sehr begeistert von einem "deutschen" Cup, der in punkto Aussehen und Füllmenge phantastisch schien.
Aber so langsam schwindet diese Begeisterung dann doch immer mehr. Das fehlende Impressum ist dann nur das i-Tüpfelchen:
Wulstigerer Rand, geringere Füllmenge, steiferes Material...

Die Testphase möge dann doch besser ohne meine aktive Mithilfe stattfinden. (Und 12€ Neuhiet sind gegen 19€ inkl. Erfahrung und Erprobung irgendwie dann doch kein Schnäppchen.)

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 23:40 
Ersthelferin a.D.

Das ist allerdings ein Argument...

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 07:33 
NFP-Gräfin

Chrysalis hat geschrieben:
Ich war ja zu Beginn sehr begeistert von einem "deutschen" Cup, der in punkto Aussehen und Füllmenge phantastisch schien.
Aber so langsam schwindet diese Begeisterung dann doch immer mehr. Das fehlende Impressum ist dann nur das i-Tüpfelchen:
Wulstigerer Rand, geringere Füllmenge, steiferes Material...

Die Testphase möge dann doch besser ohne meine aktive Mithilfe stattfinden. (Und 12€ Neuhiet sind gegen 19€ inkl. Erfahrung und Erprobung irgendwie dann doch kein Schnäppchen.)

*unterschreib*

Mich ärgert es vor allem, dass die ml-Angaben auf der MeLuna-HP sich sehr von dem, was Sternenfunke gemessen hat unterscheiden.
Dass auf der neuen HP vielleicht noch nicht alles optimal läuft, ok..
Dass die Hersteller das komplette Fassungsvermögen angeben, nicht bis zu den Löchern- damit kann ich auch noch leben...
Aber wenn der wirklich nur die Hälfte fasst, von dem was auf der HP angegeben ist- das geht gar nicht! (was in nem anderen Forum steht, ist mir ziemlich egal, ich erwarte als Käuferin, dass ich mich auf die Angaben auf der Shop-Seite verlassen kann und nicht noch andere Foren dazu fragen muss, wenn ich in dem Shop etwas kaufen möchte!)
Schade, aber da fühl ich mich dann doch veralbert...

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 09:35 
nicht mehr ganz so neu

Also das Impressum ist vorhanden!!!! Da die Seite immer noch im Aufbau ist stimmen die verlinken noch nicht ganz. Wenn man auf der Melunaseite ist 2 mal auf Impressum klicken, dann kommt man auch dahin. Zur not hier http://meluna.eu/impressum

Das mit den ml Angaben ist ein Manko was mich selbst auch ein bisschen stört, aber der wulstige Rand wurde bereits mehrfach erklärt, warum der Cup-Producer ihn so gewählt hat, das sollte meiner Meinung kein negativ sondern eher ein posetiver Aspekt sein.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 10:59 
Inventar

Zugegebenermaßen ist das ja auch meine ganz eigene Enttäuschung.
"Du sollst dir kein Bild machen!" trifft auch hier wieder den Nagel auf den Kopf. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 11:58 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich finde,erstmal sollte die MeLuna von mehreren "mutigen" Mädels getestet werden und dann können immer noch Änderungen vorgenommen werden.

Ich vertraue dem Material TPE mehr als jedem Tampons!Ich werde die Tasse auf jeden Fall testen.
Es sollten wegen der Füllmenge aber die wirklichen Werte angegeben werden,sonst ist es wirklich Verarschung!

Am Donnerstag werde ich mir die grosse MeLuna in lila und mit Kugel bestellen und wenn ich Glück habe kann ich sie direkt richtig testen,denn ich bekomme meine Tage bald.
Ich werde dann berichten.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 12:36 
Aber im Prinzip ist es doch blöd, dass man jetzt für das Testen eines noch etwas unausgereiften Prototyps schon so viel Geld zahlen muss, wie später für die "Endversion" der MeLuna. *draufhau*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 12:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
Dark Vamp hat geschrieben:
Das mit den ml Angaben ist ein Manko was mich selbst auch ein bisschen stört, aber der wulstige Rand wurde bereits mehrfach erklärt, warum der Cup-Producer ihn so gewählt hat, das sollte meiner Meinung kein negativ sondern eher ein posetiver Aspekt sein.

weißt du noch wo das erklärt wurde? ich habe bisher nämlich keine erklärung gelesen und auch schon danach gefragt.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 12:54 
Inventar

Der Cup ploppt wegen des dickeren Randes besser auf und dieser soll dann auch dichter sein.Ich brauche definitiv einen so dicken Rand,alle anderen Tassen waren bei mir nicht dicht wie z.B. Miacup, Lunette.Aber jede Frau ist ja anders und muss es für sich selbst herausfinden,was für eine Tasse sie braucht.Bei mir hat es ein paar Monate gedauert und ich habe aber nicht aufgegeben,weil ich sofort begeistert davon war und nie wieder Tampons benutzen wollte.Nun bin ich mit dem Ladycup sehr zufrieden.

Ich finde das Testen für 12,- Euro ok und werde den Cup-Producer dabei unterstützen.Ich finde es toll,dass jemand sich bereit erklärt einen deutschen Cup zu entwickeln!Alle die skeptisch sind,können ja abwarten auf die Berichte von anderen Mädels.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 13:55 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mädels,

ich war im Pfingsturlaub und habe deshalb die letzten Tage hier nicht mitschreiben können.
Ich kann total verstehen, wenn man Bedenken hat sich die MeLuna als Versuchskaninchen zu kaufen, mir war auch ganz schön mulmig zu Mute, als ich sie eingeführt habe. Ich hatte auch Angst, dass ich sie nur schwer wieder entfernen kann und hab sie deshalb schon nach einer stunde wieder entfernt.
Das Entfernen empfand ich als relativ schwer, weil das Material sehr rutschig war, so dass man die Tasse schlecht greifen kann.

Ich werde auf jeden Fall noch andere Tasse mit in mein Sortiment mit aufnehmen.

Naja, das wird schon.

Lg,
Funke

edit: Hab schneller geschrieben, als gedacht.

Zuletzt geändert von Sternenfunke am 2. Juni 2009 14:27, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 14:09 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Kann nur sagen, dass ich etwas enttäuscht bin und mein Shop deshalb im Moment auch nicht offline ist. Dafür muss ich einfach noch einiges klären!

Das habe ich nicht ganz verstanden *rotwerd*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 14:20 
nicht mehr ganz so neu

Dark Vamp hat geschrieben:
Gerade vom Cup Producer aus dem Med1 Forum zu den farbigen Cups und dem Rand

Zitat:
Ich hoffe mal, das Ende nächster Woche die ersten verfügbar sind. Der Rand wurde etwas dicker und absolut rund ausgelegt, damit es keine einschneidenden Kanten gibt.

Doch wurde habe ich sogar selbst vor einiger Zeit hier reingeschrieben, zitere ich mich selbst einfach mal. Hatte nachdem die Mädels sich über den dicken Rand gewundet hatte nämlich nachgefragt.

Desweiteren soll der dicke Rand besser abdichten udn leichter aufploppen.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 14:28 
Kurven-Rätslerin

Ja, also der Rand macht schon Sinn, die Tasse ploppt unglaublich schnell auf. Gestört hat er mich auch nicht, es ist bloß etwas schwieriger zum Falten.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 17:49 
nicht mehr ganz so neu

@ Sternenfunke

hattest du jetzt mal genauere getestes was die Füllmenge betrifft, also mit ner Milliliterspritze aus der Apotheke???

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 19:22 
Kurven-Entwirrerin

Was für euch Nachteile sind, sind für andere Vorteile. Der dickere Rand und das festere Material sorgen für gutes Aufploppen - genau das was ich möchte für die nächste Mens irgendwann und die Größe - viele Frauen haben auch nur eine sehr schwache Mens, da passt das doch.
Die Volumenangaben sollte er auf jeden Fall noch anpassen aber es fehlen mMn eh noch einige aufklärende Angaben allgemein auf der MeLuna-Seite. Aber mir scheint, der Cup-Producer hat da keinen riesen Mitarbeiterstamm hinter sich stehen sondern macht das alles selbst neben seinem Lohn-und-Brot- Job (leben kann er von der MeLuna ja noch nicht) und ggf. Familie daher habe ich vollstes Verständnis, dass es nicht so schnell geht.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]