ich schiebe hier langsam panik... ich hatte am 10. und 11. ZT Sex... geschützt.... mit Kondom bzw. Dia + Gel (beides korrekt verwendet - hab auch schon drei Jahre lang Dia-Erfahrung -, allerdings keine doppelte Verhütung). ich habe in den letzten monaten immer nur 10 HL gehabt... und nun bin ich schon am 12. HL-Tag und keine Mens in Sicht... am 10. und 11. HT hatte ich ziemliches Bauchziehen - aber bisher ist das heute nicht mehr da.... und mein Ausfluss ist weiß wie Schnee (wird auch sonst gerne im Laufe des Tages wo die Mens kommt allmählich dunkler)... nix weist im Moment darauf hin, dass meine Mens mich erlöst (heute morgen konnte ich nicht messen, daher weiß ich auch nicht was mit meiner Tempi los ist... will es auch gar nicht

)
Wenn ich sonst 10 HL-Tage habe, heißt das dann, dass ich in gewisser Weise schon überfällig bin? Oder sollte ich mir erst ernsthaft in ein paar Tagen Sorgen machen?
Ich überlege auch schon was eine Veränderung der HL-Länge bewirken könnte: das einzige was mir einfällt, ist dass ich nun mehr oder weniger ganz abgestillt habe... wenn dann nuckelt mein Sohn mal 5 Sekunden an der Brust, aber das würde ich nicht mehr als Stillen bezeichnen... Allerdings hat er davor in den Wochen auch nicht mehr so richtig gestillt... ich war dann zwar vielleicht ein wenig länger an der Brust (meist nicht mehr als einmal... mal zum einschlafen, mal zum aufwachen... manchmal auch ein paar Tage hintereinander nicht), aber einen Milcheinschuss z. B. habe ich nicht mehr gehabt... Er hat jedenfalls nicht in vollen Zügen getrunken, sondern sich wohl ein paar Tropfen rausgesaugt... Daher weiß ich nicht, ob diese letzte Veränderung hin zum endgültigen Abstillen sich auf meinen Zyklus auswirkt...
Wenn ihr mal längere Hochlagen hattet: waren die einmalig bei sonst konstanten HL-Längen? Oder variieren die immer bei Euch? Konntet Ihr Euch erklären wieso ausgerechnet da die HL länger war, oder war es "einfach so"?