NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 23:47 
NFP-Prinzessin

nein, falsch ausgewertet, man geht immer nach den Regeln bei dem Festlegen der Hilfslinie etc.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 09:33 
Kurven-Entwirrerin

Also ich meine halt - wie Estreya - eine ehM ist eine ehM auch wenn sie nur 0,05°C über der CL liegt. Und das wäre ja gar nicht deine früheste ehM (laut Statistik war die am 14. ZT). Auch wenn die Kurve hübscher oder "richtiger" aussehen würde, ist es halt nicht nach den Regeln ausgewertet. Ich hatte zwar auch mal nur 4 Werte vor dem Anstieg aber gerade im Temperaturanstieg sollte man sich einfach an die Regeln halten, finde ich *nixweiss* edit: also an der Freigabe ändert sich nichts, da hast du Recht, aber es ist halt falsch ausgewertet. Verstehst du worauf wir hinauswollen?

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 18:12 
nicht mehr ganz so neu

Ja ich verstehe es!!! Und ihr hab auch recht!
Doch wenn die 1.hm so früh und so niedrig ist, bin ich immer davon überzeugt, dass es mein Fehler war und schiebe sie sicherheitshalber nach hinten. Beim nach hinten schieben kann ich ja eigentlich nichts falsch machen, und ich fühle mich dann VIEL sicherer.
edit: gebe mir am Zyklusanfang eh nicht frei, ich weis dass meine verschieberei darauf einfluss hat.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 18:51 
Kurven-Entwirrerin

huch jetzt hast du aber den wert mit dem störfaktor drin :mrgreen: also ZT 13 raus, ZT 15 drin lassen, CL auf 36,40°C *daumenhoch* und sonst hast du ja den Schleim, der dich absichert *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 19:04 
nicht mehr ganz so neu

Die Mädels von "Guck doch mal auf meine Kurve" meinten Zt13 wäre meine 1.hm. Ich hab dort für ganz schön Diskussion gesorgt :oops:
Ich weis nicht wie ich Zt13 finden soll, doch die kennen die Regeln besser als ich. Ich hoffe mein nächster Zyklus wird besser. Das ist echt frustrierend wenn man seine eigene Kurve nicht auswerten kann. Der letzte Zyklus war sooo schön.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 20:05 
Fingerwundschreiberin

Huhu ihr,

na, habt ihr auch schön dieses tolle sonnige Wochenende genutzt? *sonne*

Ich melde mich mal wieder mit einer kurzen Frage. Ich bekomme höchstwahrscheinlich meine nächste Mens während unserer Kursfahrt :-( Mir ist noch im Hinterkopf, dass einige von euch auch schon in der Situation waren. Ihr habt es dann einfach "ausgehalten" oder?
Wir fahren in die Toskana und ich hab echt gaaaar keine Lust meine Mens da zu haben, da ich sowieso selten die Chance auf einen Urlaub habe.
Naja, ich wollte nun meine Mens für ein paar Tage mit der Pille verschieben. Ich würde während den ersten 3hM anfangen und meine HL quasi verlängern.
Soo und die erste Frage: Müsste ich dann wieder 12 Zyklen sammeln, damit ich wieder Minus 8 anwenden darf?
Und die zweite: Ich habe hier noch ein Pillenpäckchen liegen, jetzt steht da aber drauf "Verwendbar bis 05/09". Ich würde sie dann einen Monat über dem Haltbarkeitsdatum nehmen. Meint ihr das ist schlimm? *kopfkratz* Ich hab nämlich keine Lust, dass die Wirkung so weit verloren gegangen ist, dass ich im Urlaub doch blute ....

Liebe Grüße *freunde*

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 21:22 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Shaolin hat geschrieben:
Die Mädels von "Guck doch mal auf meine Kurve" meinten Zt13 wäre meine 1.hm. Ich hab dort für ganz schön Diskussion gesorgt :oops:

Zumindest ich hab das nicht so gesagt. ;-) Wenn du für Zt 13 einen Störfaktor hast (oder einen vermutest), musst du den Wert ausklammern. Dann ist deine 1. hM an Zt 15.

Die restliche Diskussion in dem Thread galt nur der theoretischen Möglichkeit, dass die 1. hM an Zt 13 wäre, wenn du nicht klammern würdest. *augenverdreh* *undweg*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 18:24 
nicht mehr ganz so neu

Ja Dina, ich wollte nur kurz fassen was im anderen Thread passiert ist. Ich bin euch ja echt dankbar, dass ihr geholfen habt!!! Und ich sollte mich wirklich nochmal mit den Regeln befassen. Mein Buch ist nur leider zur Zeit 10000km weit weg *motz*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 19:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Plüschi hat geschrieben:
Huhu ihr,

na, habt ihr auch schön dieses tolle sonnige Wochenende genutzt? *sonne*

Ich melde mich mal wieder mit einer kurzen Frage. Ich bekomme höchstwahrscheinlich meine nächste Mens während unserer Kursfahrt :-( Mir ist noch im Hinterkopf, dass einige von euch auch schon in der Situation waren. Ihr habt es dann einfach "ausgehalten" oder?
Wir fahren in die Toskana und ich hab echt gaaaar keine Lust meine Mens da zu haben, da ich sowieso selten die Chance auf einen Urlaub habe.
Naja, ich wollte nun meine Mens für ein paar Tage mit der Pille verschieben. Ich würde während den ersten 3hM anfangen und meine HL quasi verlängern.
Soo und die erste Frage: Müsste ich dann wieder 12 Zyklen sammeln, damit ich wieder Minus 8 anwenden darf?
Und die zweite: Ich habe hier noch ein Pillenpäckchen liegen, jetzt steht da aber drauf "Verwendbar bis 05/09". Ich würde sie dann einen Monat über dem Haltbarkeitsdatum nehmen. Meint ihr das ist schlimm? *kopfkratz* Ich hab nämlich keine Lust, dass die Wirkung so weit verloren gegangen ist, dass ich im Urlaub doch blute ....

Liebe Grüße *freunde*

mhmm ich kann dich verstehen ist ne blöde Situation. :-( Ich glaube bei mir überschneidet sich meine mens auch mit dem Urlaub, aber die Pille werde ich nicht nehmen. Ist letztendlich deine Entscheidung, aber dadurch bringst du deinen Zyklus wahrscheinlich ziemlich durcheinander. Ist es dir das wert? Gibts keine andere Möglichkeit seinen Zyklus zu verlängern oder zu verkürzen? *kopfkratz*
Wie das mit Minus 8 dann ist weiß ich nicht.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 21:03 
Fingerwundschreiberin

Danke für deine Antwort Carrie *knutsch*

Also, ich weiß nicht, ob ich einen Denkfehler mache aber wenn ich doch erst nach dem ES anfange die Pille zu nehmen, verlängere ich doch quasi nur meine HL künstlich. Ich möchte meine Mens so verlegen, dass ich sie einen Tag nach der Rückfahrt bekomme, also würde ich während dem Urlaub ja schon wieder in die Pause gehen. Ich will versuchen, 14 Pillen zu nehmen, damit ich in der Pause dann auch blute, würde dann eine HL von 17 Tagen haben, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ich glaube nicht, dass das meinen Zyklus durcheinander bringt, weil ich doch sowieso in der HL wäre *hä* Versteht ihr was ich meine? *undweg*
Aber ich hoffe natürlich, dass ich meine ehM wieder später habe und erst gar nicht die Teile schlucken muss.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 06:32 
Kurven-Entwirrerin

Plüschi, wende dich mit der Frage mal an die Pharmazeutinnen hier, also honigbienchen oder Heike. Bei sowas solltest du dich nicht auf laienhafte Vermutungen verlassen, ok? *freunde*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 18:58 
Fingerwundschreiberin

Danke für den Tipp, coffeebean, daran hab ich gar nicht gedacht, das werd ich gleich mal tun *zustimm*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 18:41 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
*zunge*
Meine Kurve ist diesen Zyklus total unruhig. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Ich kann zwar trotzdem auswerten, aber ich finds seltsam.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 18:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
sowas hatte ich im 6. und 7. zyklus auch mal *nixweiss*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 10:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Hey, wie geht es euch so? :)

Alle Prüfungen usw. gut überstanden? Habe kürzlich meine mündliche Matheprüfung überstanden und wenn die Noten auf dem vorläufigen Zettel stimmen, habe ich am Ende meinen 1,8er-Abschluss *applaus* (und meine 2 in Mathe)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]