hallo ihr lieben,
war mal wieder beim hautarzt, bei einem neuen. und ich muss sagen, ich bin zutiefst geschockt
hat sich meine pickel gar nicht mal richtig angeschaut, geschweige denn nach medikamenten, allergien etc. gefragt sondern meinte gleich: akne conglomerata (oder so ähnlich)
das einzige was hilft: iso
erstmal blieb mir die sprache weg, der 2. satz war dann gleich: das verschreib ich ihnen aber nur, wenn sie die pille nehmen oder sich ne spirale legen lassen und sie müssen alle 4 wochen zum blutabnehmen und schwangerschaftstest kommen und das 1 jahr lang.
auf meinen kommentar bezüglich der nebenwirkungen meinte er nur: sie werden schon sehen, im september werden sie mir um den hals fallen, weil ihre haut so gut sein wird!
also jetzt mal ehrlich

ich habe keine reine haut, und ja, ich habe oft dicke beulen,die schmerzen, aber ich würde so einem patienten wie mir nie, beim 1.termin, ohne vorher andere medikamente auszuprobieren, gleich den hammer verschreiben.
das ist wie mit kanonen auf fliegen schießen

. wirklich! bevor ich so starke medikamente meinem körper zumute, schmier ich mir lieber jeden morgen make-up ins gesicht und krieg ab und zu einen heulkrampf,wenns mal wieder besonders arg ist.
wie seht ihr das? ich weiß ja, dass einige hier iso nehmen(genommen haben), aber ich denke, bei euch war es doch wohl auch so die letzte möglichkeit oder?
auf jeden fall meinte er, ich solls mir überlegen, hat mir dann noch (gnädigerweise) duak akne gel verschrieben, aber mit dem kommentar: bringen wirds wahrscheinlich nicht viel, da müssen wir schon von innen raus behandeln...
pffffffff
was sagt ihr dazu?
liebe grüße, julimond
p.s.: was ich viell noch anmerken sollte: neulich bei meiner FÄ: ich habe ihr erzählt, ich würde wieder mit dem gedanken spielen, die pille zu nehmen, v.a. wegen meiner haut (ich trug da make-up), hat sie mich angeguckt und gemeint: also ich finde, sie haben völlig reine haut (mein make-up ist zwar echt gut, aber hier sieht man mal wieder wie unterschiedlich die meinungen und interessen von ärzten sein können)