NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Hast Du während Deiner Menstruation Sex?
Ja 34%  34%  [ 163 ]
Ja, aber nur mit Kondom, Softtampon oder anderem Schutz 9%  9%  [ 45 ]
Ja, aber nur an sehr schwachen Tagen 26%  26%  [ 126 ]
Nein, ich mag das nicht. 17%  17%  [ 82 ]
Nein, mein Partner mag das nicht. 11%  11%  [ 54 ]
Keins von alledem! (Bitte im Posting erklären...) 1%  1%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 476
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sex während der Mens!?
BeitragVerfasst: 5. April 2009 13:28 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ein Dia muss man deshalb anpassen lassen, weil es zur Verhütung gedacht ist, während die Softcups ausschließlich für die Mens gedacht sind. Deshalb ist es dort egal ob sie nun gut oder schlecht passen. Wenn du das Dia allerdings auch ausschließlich nur für die Mens benutzen willst, kommt es drauf an, ob du es nur während dem Sex oder auch länger tragen willst. Willst du es länger tragen, musst du schon gucken dass es nicht drückt oder unangenehm ist. Wenn du es nur für Sex während der Mens willst, würde ich wohl auch einfach eins nehmen, weil man es ja danach gleich wieder rausnimmt.

Aber bitte dann nie auf die Idee kommen und damit verhüten. Dann MUSS es vernünftig angepasst werden :!:

BeitragVerfasst: 5. April 2009 13:30 
hat sich gut eingelebt

@Andrea
Erst mal danke für Deine Antwort :) .
Nein, nein, ich will ja auf keinen Fall damit verhüten - ich habe doch eine Goldspirale. Siehst du ein Problem mit dem Rückholfädchen der Spirale in Kombination mit dem Dia?

BeitragVerfasst: 5. April 2009 13:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist hier ja noch jemand der auch beides kombiniert und dazu was sagen kann.

BeitragVerfasst: 5. April 2009 14:13 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Ich hab: nur an den leichten Tagen angekreuzt, wobei "nein, mein Partner mag das nicht" auch möglich gewesen wäre : i wär unter bestimmten Umständen sogar an heftigeren Tagen bereit, ist aber fur ihn absolutes No-Go, und i muss ihm schon an den leichten Tagen bissl dazu überreden. (Blutphobie...) :roll:

BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 19:55 
neu hier

Ich muss mich grad mal auslassen.

In meiner Pillenzeit war das gar kein Thema, ich hatte meine Mens immer von Montag bis Freitag in Kombination mit Fernbeziehung - passt. Jetzt hab ich das erste mal pp meine Mens und wann? Natürlich fängts Freitagabend an. :roll:

Lange Rede kurzer Sinn: Mein Freund findets eklig und ich bin jetzt schon arg beleidigt. Ich verstehs nicht, ich kann auch nicht sagen Oh Gott, wie eklig mit dem Blut und dem Schleim das will ich alles nicht. Ich muss es auch ertragen inkl. Bauchkrämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen, Blähungen und Gedöns da kann ein gestandener Mann doch wohl das bisschen Blut ertragen oder? *motz*

Hallo ich bin die Eilo und mein Freund findet mich eklig. *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 20:01 
Hochlagenjunkie

Ich habe "ja" angeklickt. Ich habe damit überhaupt kein Problem (warum auch), *mann* fand es früher eklig. Er hat aber in den letzten Jahren germerkt, dass es gar nicht schlimm ist.
Danach zusammen duschen, oder direkt unter der Dusche, und gut ist!

BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 11:39 
NFP-Gräfin

Eilonwy hat geschrieben:

Ich kann verstehen, dass du das doof findest und ich wäre auch sauer. Bisher hatte ich so eine Sorte Mann nur einmal und irgendwie haben wir uns während meiner Mens nie gesehen (war ne Fernbeziehung)...

Aber man muss das akzeptieren glaube ich!

BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 12:22 
neu hier

Ich hatte während meiner letzten Mens Sex mit kleinem LadyCup drin. War zwar eher ein "Unfall", hatte im Eifer des Gefechtes schlicht vergessen, dass ich den Cup drin hab, weil ich ihn einfach nicht spüre, aber es ging super. *mann* ist beim ersten Eindringen zwar erst mal direkt senkrecht auf den Boden getroffen, aber nach einmal raus und wieder rein ist er dann seitlich daneben gerutscht.
War absolut nicht unangenehm und hinterher war sowohl das Bett, als auch *mann* komplett sauber, kein bißchen Blut zu sehen. Also scheinbar ist nicht aus- oder übergelaufen. War zwar nicht am ersten oder zweiten Menstag, aber war trotzdem noch einiges an Blut in der Tasse beim Leeren danach.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 13:38 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Sandra88 hat geschrieben:
Eilonwy hat geschrieben:

Ich kann verstehen, dass du das doof findest und ich wäre auch sauer. Bisher hatte ich so eine Sorte Mann nur einmal und irgendwie haben wir uns während meiner Mens nie gesehen (war ne Fernbeziehung)...

Aber man muss das akzeptieren glaube ich!

Klar kann man das akzeptieren, aber m,an kann sich schon überlegen, ob das so der richtige Partner ist. Ist ja anzunehmen, daß andere Sachen ihn dann auch abstoßen. Und Ekel kann man auch bearbeiten. Wer eine Beziehung hat mit einer fruchtbaren Frau , der hat auch einen Zyklus, Schleim , Blut usw. mit dabei. Dann ist es für den Herrn höchste Zeit sich mal damit auseinander zus etzen, was da mit ihm los ist und an sich zu arbeiten.

ich wundere mich manchmal, wie ihr jungen Leute euch klein machen wollt, um es dem Mann recht zu machen

LG, Anne

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 10:42 
neu hier

Ich sehe das so wie du, Miranda.

Ich will jetzt deshalb keinen Streit anzetteln, aber insgeheim frage ich mich schon wie ich mit einem Mann leben soll, der mich eklig findet und sich nach Jahren noch immer nicht für mich entscheiden kann (Fernbeziehung). Ich weiß halt nicht wie ich ihm das beibringen soll. Ich will ihn ja auch nicht zu was überreden, aber so stehen lassen kann ich das auch nicht.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 10:59 
hat sich gut eingelebt

Hmm, ich finde es gibt aber noch einen Unterschied zwischen "ich finde Sex während der Mens eklig" und "ich finde dich eklig". Für mich liegen zwischen diesen beiden Aussagen ehrlich gesagt Welten. Bisher bin ich auch keine Freundin von Sex während der Mens, muss aber auch dazu sagen, dass sich für mich die Gelegenheit schon lange nicht mehr ergeben hat (bzw. einmal hab ich dann Soft-Tampons verwendet und wir haben "nur" Petting gemacht).

Ich meine, klar, wenn der Partner wortwörtlich sagt: "Nee, Sex während der Mens will ich nicht, das ist mir zu eklig", da wäre ich dann auch beleidigt, aber wenn er z.B. sagt "nee, das mag ich nicht soo", fände ich das okay.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 11:38 
neu hier

Wenn er gesagt hätte "Lass uns das auf ein anderes mal verschieben, wenns nicht mehr so stark ist" oder sowas, hätte ich das absolut verstanden, aber ein angeekeltes Schütteln mit dem Kommentar "Das ist ja mehr Schleim als Blut, nee danke" ähm... ist schon echt was anderes.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 15:05 
NFP-Gräfin

okay, ich bin davon ausgegangen, dass deine Worte nicht wirklich seine Worte waren, sondern er schlicht und einfach Sex während der Mens nicht mag....
Wenn er so reagiert hat, muss ich dir sagen, dass ich das auch absolut nicht in Ordnung finde.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 16:29 
hat sich gut eingelebt

@Eilonwy: Okay gut, nach so einem Kommentar wäre ich wirklich auch sauer. Vor allem weil Schleim, etc. ja auch zum Sex dazugehören.
Habt ihr da nochmal drüber gesprochen?

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 21:34 
neu hier

Nein, wir haben noch nicht drüber gesprochen. Er ist direkt danach nach Hause gefahren und wir sehen uns auch die nächsten Tage nicht. Am Telefon hab ich auf sowas keine Lust und ehrlich gesagt fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Ich bin rgendwie so überrumpelt, sowas hätte ich echt nie von ihm erwartet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]