hallo!
ich muss sagen, ich war wirklich froh, hier diesen thread gefunden zu haben. überall heißt es immer nur "menstasse -da stinkt nix" (weil hygienischer als tampons etc).. am ende der letzten periode hatte ich beim lunette wechseln auch so ein schockerlebnis im bad! nix bei gedacht, wie bisher routiniert (nach jetzt über einem halben jahr erfolgreicher anwendung) die lunette rausgeholt und dann..bin ich fast in ohnmacht gefallen! puuuhhh..

das roch wie ein hund ausm mund oder noch schlimmer

musste jedenfalls bei der schilderung eurer erlebnisse sehr lachen, eben weil ich mich da so drin wieder erkannt habe!
naja, weil ich das bisher noch nie gehabt habe und auch das gefühl hatte, dass das bisschen mensblut IN MIR DRIN komisch riecht (was aber viell auch einbildung war), habe ich danach erst einmal ein paar tage meine flora aufgebaut mit einem milchsäuregel..danach war auf jeden fall alles wieder ok. und auch die lunette war nach dem auskochen (wasser + essig) wieder frisch.
jetzt bin ich nur auf meine nächste mens gespannt - ist das denn einigen von euch mehrmals passiert? oder war das immer nur eine einmalige sache, wenn man die cup lange nicht gewechselt hat (wobei es bei mir nicht soo lange war: 8 oder 9h)? würdet ihr, wenns nochmal passiert von einer infektion ausgehen, auch wenn man nur die stinkecup hat und kein jucken o.ä.?
komisch aber, dass mir das bei tampons nie passiert ist - dabei finde ich meine lunette so toll..

(ich will nicht stinken!

)