NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 15:39 
hat sich gut eingelebt

es ist echt erstaunlich was einem so alles beigebracht wird..pff...also dass 28 tage-zyklus nicht die norm is das haben mir wohl alle sagen können aber wenn ich dann ankomm mit meinem "83 tage und nichts in sicht" - dann sind alle so geschockt.

ich bin direkt froh dass ich hier gelandet bin und jetzt seh dass ich nicht die einzige bin ders so geht.
ich finde das schlimme an so langen zyklen is das hoffen. ajaaa der schleim wird besser und besser das wird noch was, dann noch eine höhere messung und der tag ist sowieso der hit. dann am nächsten tag aber wieder nichts...

und dann fragen einen alle die das mitbekommen: naa schon deine tage? und wenn man dann sagt nein dann immer das selbe: bist bestimmt schwanger.
und man kann den leuten 1000 mal versuchen nfp zu erklären und dass das ausgeschlossen is aber naja..

ich hoffe und hoffe und hoffe..irgendwann wird sich was tun *daumendrücken*

noch hab mich mein thermi nicht verflucht ;-)

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 20:31 
neu hier

@zazza: hätte gerne deine Geduld, ich bin seit heute definitiv am Thermi verfluchen...

Ich hab keinen Durchblick mehr. "natürlich und sicher" liegt hier, die Foren bin ich am durchstöbern aber ich weiss einfach nicht was die Temperatur da macht. Ich bin auf einem viel höheren Niveau als am Anfang des Zyklus.. aber ein ES war nicht deutlich erkennbar, hatte ihn aber vermutet um den ZT 69 rum und hab gehofft entweder dieses Weekend positiv testen zu dürfen oder aber endlich meine Tage zu bekommen. Beides ist nicht der Fall... Ich dreh bald durch und eigentlich möchte ich nicht umbedingt hormonell die Mens auslösen.. aber wenns so weitergeht... grummel.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 21:11 
Hochlagenjunkie

Elefäntchen hat geschrieben:
Ich dreh bald durch und eigentlich möchte ich nicht umbedingt hormonell die Mens auslösen.. aber wenns so weitergeht... grummel.

Nicht durchdrehen :)
Will dir mal ein bisschen Mut machen, das auch laaaaaaaaaaaaaaaaaange Zyklen enden :)
Meiner ging 220 Tage, und ne Woche bevor ich hätte auslösen lassen kam dann die Blutung *durchdreh*
Natürlich ist das nervenaufreibend wenn man Kiwu hat (haben wir auch), aber ich hab mir immer gedacht das ich unbedingt vermeiden will das mein Körper wieder mit Hormonen belastet wird, und es dann nach dem auslösen noch länger dauert bis sich alles halbwegs einpendelt.
Im Moment bin ich bei Tag 19, und aller Wahrscheinlichkeit nach hab ich heute meine ehm gehabt.
Hoffe ich jedenfalls :lol:
Kenn ja meinen Körper, bisher hat er mich gerne mal veräppelt und so getan als ob :roll:

Hab Geduld *freunde*

@me
Morgen soll ich zum 2. mal zum Blut abnehmen, und wehe morgen sind die Werte vom Hormonstatus nicht da, sonst werd ich böööööse! *teufel*
Nach 2,5 Wochen sollte das Labor das doch wohl hinbekommen :roll:
Werd dann morgen wieder berichten wenn ich zuhause bin :)

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 21:22 
hat sich gut eingelebt

ich weiß, ich bin auch zeitweise echt am verzweifeln..aber dann denk ich mir wahrscheinlich braucht mein körper die zeit jetzt..und wenn ich jetzt auslöse dann denk ich mir nächstes mal an tag 90 wieso hab ich nicht damals wo ich eh schon so weit war nicht durchgehalten..

ich weiß das is schrecklich mir gehts auch so..hätt ja auch gern einen wusel im bauch...
aber ich hab immer noch die hoffnung dass es noch dazu kommt dass doch ein ei hüpft oder dass der zyklus so sein ende findet..

wieso ich so einen komischen zyklus hab weiß ich auch nicht *kopfkratz* am liebsten würd ich ständig ultraschall machne und schauen was sich da so in mir tut..aber ich denk mal wir müssen geduld haben elefäntchen! *knuddel*

jetzt wo der zyklus schon so lang is kommen mir meine 84 tage schon gar nicht mehr sooo lange vor! irgendwie relativiert mein kopf das ganze gerade...selbstschutz..

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 21:50 
neu hier

Ach ihr seid lieb. *zustimm* In *klaren* Momenten sag ich mir, ich will diesen Hormonmüll nicht mehr und versuch meinem Körper die Zeit zu geben die er braucht. Ich hatte jetzt einfach gedacht da wäre ein ES gewesen und drum die Enttäuschung dass sich wieder nix tut. Hoffen wir weiter. Wenn sich aber bis nach Pfingsten nix tut werd ich doch mal einen Termin beim Endokrinologen machen, der Termin an sich schadet ja nicht. ;-)

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 21:55 
hat sich gut eingelebt

hmmm...in meiner mynfp kurve gehts nur bis ZT 50 zum eintragen...wie kann man denn da mehr eintragen?? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 22:01 
hat sich gut eingelebt

hm, mein erster zyklus pp war auch wirklich sehr lang, aber setzt euch nicht so unter druck, irgendwann funzt es dann schon! ich war dann mal irgendwann bei meiner FA, die war nicht wirklich sehr gestresst von diesem langen zyklus, hat gemeint das sei normal und kann vorkommen direkt nach dem absetzen. ich sollt zwar langsam mal wieder hinschaun, weil sich die zyklusslänge auf ca 50 tage eingependelt hat und das doch eher lang ist (der letzte war sicher noch länger wegen stress im job), aber ich glaube wirklich, dass man sich beim ersten pp zyklus nicht verrückt machen sollte, das kann wirklich lange dauern... aber ich versteh eh, dass man ganz zappelig wird, war ich ja auch! ich drück euch jedenfalls die daumen, dass sich schneller als bei mir was tut! *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 22:03 
Hochlagenjunkie

zazza hat geschrieben:
hmmm...in meiner mynfp kurve gehts nur bis ZT 50 zum eintragen...wie kann man denn da mehr eintragen?? *kopfkratz*

Die verlängert sich irgendwann automatisch *sonne*

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 22:06 
hat sich gut eingelebt

ja stimmt. hab ich gerade gesehen dass man das so verlängern kann... DANKE *sonne*

nein nein es is mein 3. zyklus pp. der erste war 33 tage der 2. war 49 also sehr annehmbar..war auch schon bei meinem FA und der hat auch gemeint ich kann noch bis august warten aber ... so fein is das nicht.

ui das is doof..hab jetzt brav die zyklustage nacheingetragen und er zeigt mir nix an..da steht zwar ZT 83..aber die kurve zeit er nur bis 28... pfff...keine schöne grafik für mich..

Zuletzt geändert von Magnolia am 24. Mai 2009 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 22:21 
hat sich gut eingelebt

ja, hab eh gesehen, dass es bei dir schon der 3. zaklus ist, aber elefäntchen ist noch im ersten...

ich weiß eh, dass die warterei nervt und man die ganze zeit hofft, dass es sich jetzt endlich einpendelt (hoff ich ja auch noch, bißchen kürzer wäre schon nett, va wär dann die freigeben-zeit öfters :oops: ), aber ich hoffe mal für uns alle, dass das schon wieder wird, mit viiiel geduld! ich hoffe ja am meisten, dass es so ist, wie in nfp heute, wo nen verlauf war, wo sich erst ab dem 12. zyklus pp die länge wieder eingependelt hatte....

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 22:35 
neu hier

@pumpkin: ich habe die Pille im September abgesetzt und danach 35ger Zyklen gehabt und plötzlich diese Monsterdinge. Bei der letzten Mens hab ich mit Tempimessen angefangen und so nach ca 60 Tagen mich auch mal informiert mit dem Buch und seither mache ich auch erst die Schleimeintragungen... Aber eben.. die Pille ist schon länger weg.

FA schwatzt von Clomifen aber davon will ich noch nix wissen, erst mal abwarten. (wens interessiert, ihr dürft gern bei "meine Seite" lesen wies bis jetzt war)

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 22:45 
wohnt hier

zazza hat geschrieben:
ja stimmt. hab ich gerade gesehen dass man das so verlängern kann... DANKE *sonne*

nein nein es is mein 3. zyklus pp. der erste war 33 tage der 2. war 49 also sehr annehmbar..war auch schon bei meinem FA und der hat auch gemeint ich kann noch bis august warten aber ... so fein is das nicht.

ui das is doof..hab jetzt brav die zyklustage nacheingetragen und er zeigt mir nix an..da steht zwar ZT 83..aber die kurve zeit er nur bis 28... pfff...keine schöne grafik für mich..

Vielleicht links oben auf Zyklusbilder neu generieren klicken?

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 22:54 
hat sich gut eingelebt

ah, da hätt ich wohl zuerst mal auf deine seite klicken sollen, elefäntchen! sorry fürs voreilige posten! ich schleich mich halt momentan immer nur so kurz mal schnell rein, weil ich eigentlich lernen sollte... da übersieht man dann schnell mal informationen *tztz*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 08:39 
alte Häsin

Bin mal wieder bei Tag 50 ... zur Feier des Tages hab ich mal wieder mit Tee #1 angefangen ...
*kopfWand* *kopfWand* *kopfWand*
*steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 09:00 
hat sich gut eingelebt

ah super danke, jetzt zeigts mir die letzte woche an!

Ich hab übrigens mit meiner homöopathin gesprochen wegen mönchspfeffer und sie is strikt dagegen dass jeder das nimmt weil sie meint das passt nur auf einen kleinen teil der frauen mit zyklusbeschwerden.
es gibt noch viele andere mittelchen die man nehmen kann die dann besser helfen-also ich nimm zB Pulsatilla d12 2xtgl 5 - erst seit einer woche also werden wir ja sehen obs was bringt.

also vl mal auch bei einer homoöpathin oder einem homöopathen vorbeischauen? weil die FA sagen immer mönchspfeffer aber die wissen vl halt nicht dass es versch. frauencharaktere gibt wo dann ein anderes mittel besser passt.

tja elefäntchen das is spannend..wir sind ja sehr gleichauf.. ich hoff mal wir schaffens beide nicht mehr bis 110

redhot... *trösten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]