NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie verhüten die anderen?
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 13:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 02/2006 mit Unterbrechungen
ich weiß es nicht wirklich von vielen.
wissen tu ich:

1x kupferspirale
1x hormonspirale
1x pille
1x nfp
1x gar nicht (wollen ein baby)
1x nuva-ring + kondome
1x kondome

also ziemlich gemischt ;)

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 10:26 
NFP-Guru

So ziemlich alle die ich kenne verhüten mit Pille. Eine Arbeitskollegin mit Mirena. Die is zufrieden damit (was ich nach meinen Erfahrungen nich verstehe, aber egal).

Eine Freundin is ziemlich hormongebeutelt, die hatte durch nen unfähigen Arzt ne doppelte Hormondosis genommen bis sie den Arzt gewechselt hat. Und die interessiert sich auch für NFP. Der werde ich nen Thermi und N&S zum Geburtstag schenken :mrgreen: Die andere war etwas irritiert dass ich das jetzt mache, fands aber interessant und gar nicht eklig, nimmt aber immer noch die Pille obwohl sie keinen Partner hat (dazu hab ich mal nichts gesagt).

Aber wenn sie Zeit hätte, würd sie sich vielleicht auch in STM einarbeiten...

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 15:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Vor kurzem habe ich rein durch Zufall erfahren, dass meine beste Freundin vor einigen Monaten die Pille abgesetzt hat und mit NFP verhütet... Direkt gesagt hat sie nix zu mir. Wir reden aber nicht über solche Sachen. Weiß nicht, ob ich sie mal ansprechen soll..

Aber vielleicht liest und schreibt sie ja auch hier mit ;-)

Von dem Rest weiß ich nur, dass sie mit der Pille verhüten

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 17:31 
Na wenn sie deine beste Freundin ist, sollte es doch nicht peinlich oder so sein, sie darauf anzusprechen, oder? ;-)
Meine beste Freundin weiß es auch, das ich NFP mache, aber sie weiß auch das ich damit nicht verhüte. Sie ist mit ihrer Pille ganz zu frieden. Auch wenn sie 8 Jahre der Pille nicht traute und immer zusätzlich ein Kondom genommen hat bzw. ihr Freund ci zusätzlich machte.
Als ich ihr sagte wie die Pille funktioniert (sie wusste schon groß wie die funzt) und wie sicher sie ist, hat sie sich getraut und jetzt ist die Pille das alleinige Verhütungsmittel.
Sie weiß, wenn sie in der Richtung Fragen, Sorgen oder Probleme hat, kann sie zu mir kommen.
Alle meine Freunde provitieren von meinem Wissen. ich weiß zwar nicht alles, aber ich kann definitiv sagen, ich weiß mehr über Verhütung und weibl. Körper als sie. Sie freuen sich das ich ihnen in solchen Dingen weiter helfen kann.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2009 20:14 
hat sich gut eingelebt

Ich weiß es von den meisten Freundinnen gar nicht so genau (und bis auf eine weiß auch keine, wie ich verhüte - nur dass ich nicht die Pille nehmen will). Nur so viel:

3 mal hormonell
1 mal Kondome, vermutlich bald NFP.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2009 10:23 
Kurven-Rätslerin

in meinem freundes- und bekanntenkreis verhüten alle mit der pille. und einige quälen sich wirklich damit rum, meinen aber alles andere sei unsicher *sich den mund fusselig red* *nichtallehaben* *erschrecken*

BeitragVerfasst: 22. Mai 2009 11:27 
Fingerwundschreiberin

Meine beiden besten Freundinnen verhüten mit Kondomen, davon hate eine vor längerer Zeit mal kurz die Pille genommen, die andere nie.
Eine weitere Freundin nimmt die Pille, aber nicht so richtig gerne. Bald macht sie vielleicht STM. :mrgreen:
Zwei Freundinnen von Freunden von *mann* nehmen die Pille. Eine ist sehr zufrieden. Sie setzt sie auch einmal im Jahr für einen Monat ab und hatte bisher jedesmal im erwarteten Zeitraum eine Blutung. Die andere hat kürzlich mit der Pille angefangen, weil sie kondommüde war, hatte aber extreme Probleme. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.
Mein Schwester hat fast schon immer NFP gemacht, jetzt eher "sowas wie NFP", vermutlich eine Art Kalender-Billings-Methode. Sie fährt damit seit Jahren gut.
Es ist also sehr gemischt in meiner Umgebung. Die meisten sind mit ihrer Verhütungsmethode ziemlich bis sehr zufrieden, ansonsten ist es kein Thema in unseren Gesprächen.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2009 13:04 
Fingerwundschreiberin

In meinem Umfeld verhüten bis auf ein Paar, das nach Roetzer verhütet, alle mit der Pille.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2009 17:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich mach mal eine Liste :mrgreen: :

Familie: Mama: Menopause, immer Pille, ganz kurz Spirale, aber nicht vertragen (ich bin ein Clomifen-Kind oder so :roll: )
Schwester: Yasminelle (na ja, öfter mal Zweifel wegen Müdigkeit von *mann* usw.)

Freundeskreis: Freundin 1: Belara, aber Single und im Ausland
2: Dauersingle, hatte mal kurz den Ring, jetzt nichts, würde ihn wieder nehmen, hält NFP für zu aufwendig
3: irgendwas stark östrogeniges, bei ihr hat selbst das Gesicht durch Wassereinlagerungen seine Form verloren :shock: Ich verstehe nicht, wie man sich für Verhütung so verschandeln kann, dabei ist sie Single und das lange
4: Kondome, ist Chinesin
5: Sicherheitsfanatikerin, seit einem Jahr in Beziehung, nur mit Kondom+Belara oder sowas, Schwester hat aber Dauerprobleme mit hormoneller Verhütung und will eher absetzen
6: Nuvaring
7: Kinderwunsch, hat vor 5 Monaten abgesetzt nach 10 Jahren

So, dass war es erstmal.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2009 19:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
dasBlatt hat geschrieben:
Na wenn sie deine beste Freundin ist, sollte es doch nicht peinlich oder so sein, sie darauf anzusprechen, oder? ;-)

na eigentlich hast du recht. aber wenn man NIE über thema sex und verhütung redet.... ihr ist schnell was peinlich ;-)
vor allem, sieht sie seit jahren bei mir das thermometer am bett liegen und auch die zyklusblätter, gesagt hat sie nie was. aber vielleicht hat sie das erst auf die idee gebracht, selbst auch was zu ändern

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 12:22 
Fingerwundschreiberin

Miriam: Hat chinesisch sein etwas mit Kondombevorzugung zu tun, oder hast Du ihre Herkunft nur so erwähnt :?:

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 12:26 
Chinesinnen legen sehr viel Wert auf natur. Ich kenne auch eine und es ist einfach ihre Kultur. Sie benutzt zb. nur Binden während der Mens,(kanns gar nicht mehr so richtig wiedergeben) weil ihre Kultur es nicht erlaubt sich Dinge einzuführen. Deswegen benutzt sie zb. auch keine Tampons. In China gibs auch keine, sagte sie mir. Das erste mal, als sie vor 3 Jahren nach DT kam, hat sie Tampons kennen gelernt.
Hormonelle Verhütungsmittel kommen für sie auch nicht in Frage, genauso wenig wie Spiralen, weil es ein Eingriff in den Körper bedeutet.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 13:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Das hast du gut beschrieben. *daumenhoch*
Wobei Spiralen schon verbreitet sind wegen der 1-Kind-Politik und der Langfristigkeit der Methode (angeblich haben Frauen in Ostasien sogar z.T. noch den Gräfenbergring :shock: )

Meine Freundin hat z.B. auch immer mal wieder eine Art Akneausbruch, käme aber nie auf die Idee, deshalb die Pille zu nehmen. Die isst dann immer spezielle Sachen, die die Hitze ableiten sollen oder so ähnlich. *kopfkratz*

Tampons nimmt sie aber auch nicht.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 13:53 
Was ist denn ein G-punkt-ring? *hä*
Sie erzählte mal von einem Ring, da habe ich aber angenommen sie meine den Nuva. *hä*

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 13:55 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
:arrow: Gräfenberg-Ring

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]