NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 12:36 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
thoe hat geschrieben:
Jep :D Ich hatte auch vorne mal gefragt, ob das jemand kennt.
Das Ding drückt bei mir auf den G-Punkt, glaub ich *rotwerd*

Das kenn ich auch, aber erst beim GV. Das Dia allein bringt nichts.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 09:52 
hat sich gut eingelebt

Hab seit gestern ein Dia. Habs jetzt genauer begutachtet und festgestellt, dass es am Rand so einen weißen Fleck hat. Das ist nicht normal, oder? Hab nichts damit gemacht, außer abwaschen. Wegen dem Fleck hab ichs mir noch nicht einsetzen getraut.
Werd heute glaub ich noch einmal zur Ärztin schaun. Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 11:17 
Ersthelferin a.D.

Crossposting ist nicht gern gesehn ;-)

Zu Deiner Frage: weißer Fleck könnte auch schlicht nur ein wenig Kalk sein oder so.
Aber in dem anderen Thread schreibst Du, es wäre beinahe ein Riss.

Was genau meinst Du? Ist die Stelle porös? Wenn Du sie dehnst wird sie lichtdurchlässiger als der Rest?

Ich würde mich dann ggf nicht an die Ärztin wenden sondern an denjenigen der Dir das Dia verkauft hat und umtauschen.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 12:17 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Könnte es sich evtl. um Puderreste handeln?
Hast Du ein neues (OVP) DIA bekommen?
Mein DIA (OVP) war irgendwie eingepudert, hatte das dann abgespült und nach dem Trocknen waren in der Rille auch noch kleine weiße Flecken.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 16:17 
hat sich gut eingelebt

Danke für eure Antworten!

Ich weiß, dass man Crossposting nicht macht. War nur etwas verwirrt - sorry!

Hatte das Dia direkt von der Ärztin. War gerade noch einmal dort und es war wirklich ein kleines Loch. Hab jetzt ein neues :-)

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 19:05 
Kurven-Entwirrerin

Hallo, hab die FRage schon in einem anderen Thread eröffnet, aber noch keine genaue Antwort erhalten. Evtl schauen hier mehr Leute rein.

Ist das ganz unten etwa das Haltbarkeits/Verfalldatum oder was ist das. :shock: Und wo finde ansonsten ich eine Angabe darüber? Würd das Dia wenigstens gern mal in die Hand nehmen, aber evtl muss ich es ja wieder zurückschicken?
http://s2b.directupload.net/file/d/1800 ... jf_jpg.htm

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 20:29 
Kurven-Entwirrerin

Und ich hab noch ne FRage,
hat jemand ein Bild hier eingestellt, wo man sehen kann wie das Gel ( habe Contragel) verteilt ist, und wieviel davon (kann mir unter 3g nicht wirklich was vorstellen).
Ihr redet ja von Teelöffeln, meßt ihr das wirklich damit ab und wenn ja, ist der "gestrichen voll" oder gehäuft?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 21:04 
Inventar

Das stelle ich mir supererotisch vor wenn ich das Gel auch noch mit nem Löffel abmesse. Bild *rofl* Nee, ich schätze das.
Auf die Haltbarkeitsdatumsfrage hab ich jetzt keine Antwort aber ich denke dass Silikon viele Jahre haltbar ist.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 21:12 
Ich mach das nach Gefühl. Man weiß ja von der Menge her einfach wie viel ein gestrichender Teelöffel ist. Beim Salz und so beim würzen mess ich das auch nicht mit einem Teelöffel ab, wenn man sowas oft tut, dann weiß man einfach wie viel gefühlt ein Teelöffel ist. Also ich zumindest.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2009 10:37 
Kurven-Entwirrerin

jasi hat geschrieben:
Das stelle ich mir supererotisch vor wenn ich das Gel auch noch mit nem Löffel abmesse. Bild *rofl* Nee, ich schätze das.

Setzt ihr das etwa ein, wenn er dabei zuguckt? Nicht, Männern das jetzt nicht gefallen würde, aber dabei wäre ich bestimmt unkonzentriert oder würde den Mumu nicht mehr finden (ich taste ja auf dem Klo).

BeitragVerfasst: 21. Mai 2009 12:39 
hat sich gut eingelebt

Ich setze es alleine im Bad ein. Hätte sonst auch nicht genug Ruhe. Ich gehe nach dem Einsetzen auch immer noch einmal zur Toilette und prüfe dann ein zweites Mal den Sitz nach...

BeitragVerfasst: 21. Mai 2009 16:22 
Ich setze es auch allein im Bad ein. da wo ich mein Dia und das gel im Spigelschrank habe. Immerhin geh ich vor dem einsetzen mich eh noch mal erleichtern. Hätte sich er auch nicht so richtig Ruhe wenn er mir dabei zugucken würde.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2009 18:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Ich habe es bei unserem bisher einzigen Einsatz ( :-( ) auch alleine im Bad eingesetzt. Werd das auch in Zukunft so machen, weil ich meinen Freund aufgrund der etwas *öhm* unerotischen Situation nicht dabei haben will und weil ich es auch mit etwas zeitlichem Abstand vor dem Sex einsetzen will (wenn er noch nicht weiß, was ihm blüht *pfeif* ). Beim letzten Mal kam ich direkt danach einfach nicht in Stimmung ;-)

BeitragVerfasst: 21. Mai 2009 18:46 
NFP-Guru

Ich tu das auch allein im Bad rein, anders könnte ich es nicht. Ich brauch dazu Feingefühl und Ruhe, dann klappt es flott, aber dabei zugucken muss mir keiner. Ich schmier das Teil ja auch ein, dabei ist mir auch schon so einige Male die Geltube aus den Fingern geruscht, auch das Dia selbst, danach wasch ich mir die Hände und mit allem drum und dran kann ich mir gar nicht vorstellen, wie manche eine das mal so eben in 5sek im Bett in *mann* Gegenwart reinschiebt *kopfkratz* (hab ich hier schon gelesen)

Wenn möglich, tu ich das auch vorher rein. Wenn nicht, ist die Stimmung (bei mir) danach hin, weils ne längere Aktion ist alsn Kondom anziehen.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2009 19:01 
Inventar

Ich bin so'n 5-Sekunden-Fall. :mrgreen: Ich kann meine Libido einfach zeitlich nicht so planen, "manchmal kommt der Appetit einfach mit dem Essen" und ich will das Vorspiel deswegen auch ungern länger unterbrechen. Ein Ortswechsel deswegen kommt für mich nicht in Frage (schon gar nicht Sonntag morgens beim Aufwachen).
*mann* schaut gern zu und ist froh, dass er sich nicht mehr in elendig lang dauernden, manchmal schmerzhaften Prozeduren ein Kondom überziehen muss. Das dauert nämlich erheblich länger. Manchmal baut er das Einsetzen auch ins Vorspiel ein und tastet nach etc.
Ich finde es super, dass mich das Dia so doppelt spontan macht: Es ist beides möglich, vorheriges Einsetzen oder Einsetzen bei der Sache wie ein Kondom.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]