NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 16:33 
Kurven-Rätslerin

Hallo!

Hab das woanders schon reingeschrieben, drum kopier ich es hier auch einfach nochmal rein:

Bin heute bei einer anderen Frauenärztin gewesen, weil mir meine alte immer suspekter wurde.
Nu gabs heute das volle Programm, bin soviel Aufmerksamkeit gar nicht mehr gewohnt: Muttermundbeobachtung, Schleimabstrich, Ultraschall... Und was hat sie rausgefunden? Hab wohl PCO :-( Hab ganz viele Bläschen um den eierstock rum. Hab nu ein anderes Gestagen bekommen (Noresthiteron) und warte nu auf meine Mens. Und am dritten Zyklustag soll ich hinkommen und dann wird Blut abgenommen (wohl für Hormonstatus oder?)
Mmh, muss das erstmal alles schlucken.
Aber trotzdem kann ich sagen, hab mich noch nie so wohl gefühlt bei einer Frauenärztin!

LG, Dani

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 16:44 
NFP-Gräfin

*trösten* Das haben hier recht viele Frauen. Warte erstmal ab was das Blut sagt.
PCO ist kein Grund, nicht schwanger werden zu können. Trotzdem natürlich besch*ssen.
Ich drück dich!

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 16:51 
nicht mehr ganz so neu

Ich komme gerade vom FA und der hat mir grünes Licht gegeben für das Kettchen... bei der nächsten Mens setzt er sie mir ein *freu*

Hab jetzt schon 2 Cytotec bekommen und ne Schmerztablette... meint ihr das Frau die Schmerztablette braucht??

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 17:24 
Kurven-Rätslerin

Ja, mal gucken was das Blut sagt... Hab ja sonst keine Symptome, nur die ausbleibene Mens. Kein übermäßiger Haarwuchs, kein Übergewicht, kein Haarausfall *hä*

Wie ist das eigentlich, wird das nur vererbt? Oder haben manche das einfach? Von meiner Mutter kann ich es eigentlich nicht haben. Sie hat drei Kinder und meine Oma sogar 6. Alle ohne Probleme produziert :lol:
Und väterlicherseits hat meine Nonna auch auch zwei Kinder, ohne Hilfe.

@Dark Vamp: Also ich hab mir ne Ibuprofen reingepfiffen, hat aber nix gebracht *undweg* Aber heute ist der Schmerz schon wieder vergessen

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 18:23 
nicht mehr ganz so neu

Werd ich dann ja sehen obs was bringt hab gerade gesehn das es ne Ibuprofen ist die mir die Sprechstundenhilfe mitgegeben hat. Jetzt muss ich noch so um die 2 Wochen warten und hoffen das ich meine Mens nicht am WE bekomme.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 20:54 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Also ich hab auf jeden Fall ne Tablette gebraucht nachher, bis ich die bekommen hab lag ich unfähig zu irgendwas in einem Nebenraum der Arztpraxis. Klingt jetzt schlimm, war danach auch schnell in Ordnung, aber ich hatte nach dem Einsetzen schon erstmal starke Schmerzen und mein Kreislauf mochte das halt nicht.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 17:21 
hat sich gut eingelebt

drum hat geschrieben:
wenn die große und kleine beide fünf jahre lang halten, warum belügt mich die sekretärin von dr. altmann in wien?
hmm *hä*
und dass eine sterile entzündungsreaktion erfolgt stimmt ist auch nur bei den alten modellen, oder?

vielen dank für die antwort *sonne*

mir ist das bei dr. altmann auch gesagt worden
aber nachdem ich hier im forum und auf der contrel seite schon gelesen hatte, das beide 5 jahre drin bleiben können, hab ich das ehrlich gesagt einfach ignoriert :D
wenn sie erstmal drin is liegts eh an dir, wann sie wieder gezogen wird ;)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2009 10:47 
hat sich gut eingelebt

ich werde den dr. altmann beim nächsten besuch mal darauf ansprechen, dass laut packungsbeilage die kleine kette 5 jahre hält, bin gespannt was er dazu sagen wird.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 12:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
habt ihr alle vor, danach noch mal zu wechseln? ich will sie auf jeden fall länger liegen lassen. also erst mal die 5 jahre abwarten und dann würde ich wieder regelkonform mit stm verhüten. da ich dann sowieso minus-8 machen kann, hätte ich länger frei und mit gynefix noch mal einen doppelten boden zum kondom. ich kann mir nicht vorstellen, dass die sicherheit nach 5 jahren einfach so hopp ist, da sie eigentlich länger liegen könnte.
davon geht auch der entwickler aus. der PI dürfte dann zwar nicht mehr unter 1 liegen, es sollte aber immer noch sicher sein.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 15:43 
Kurvenjunkie

Hm, auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Ich werde sie auf jeden Fall nach den 5 Jahren spätestens ziehen lassen. Wie ich danach weiter verhüte, weiß ich noch nicht... kommt auf meine weitere Lebesplanung an, auf den Beziehungsstatus und auf meine Gynefix-Erfahrungen bis zu dem Punkt. Ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich mir danach noch einmal eine neue legen lasse. Oder eine Spirale. Oder ich verhüte dann mit Dia und CI in Kombi.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 17:44 
NFP-Guru

bei mir bleibt sie liegen, bis es denn ans *baby* basteln geht, es sei denn, es kommt mir noch n anderer Mann dazwischen, dass das mit dem Nachwuchs doch noch länger dauert, dann wird aber nach den 5 Jahren mit nfp verhütet *zustimm* es sei denn, ich krieg ohne Kette wieder so fiese Mensschmerzen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich mit Kette keine bis fast keine Mensschmerzen mehr habe, würde die schon viel länger liegen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 08:04 
Fingerwundschreiberin

Mercutio hat geschrieben:
habt ihr alle vor, danach noch mal zu wechseln? ich will sie auf jeden fall länger liegen lassen. also erst mal die 5 jahre abwarten und dann würde ich wieder regelkonform mit stm verhüten. da ich dann sowieso minus-8 machen kann, hätte ich länger frei und mit gynefix noch mal einen doppelten boden zum kondom. ich kann mir nicht vorstellen, dass die sicherheit nach 5 jahren einfach so hopp ist, da sie eigentlich länger liegen könnte.
davon geht auch der entwickler aus. der PI dürfte dann zwar nicht mehr unter 1 liegen, es sollte aber immer noch sicher sein.

Hmm, also nach 5 Jahren Kette bin ich 26. Da denke ich, wenn alles so weit läuft, durchaus ans Kinder kriegen.
Man kann die Kette dann sicher länger liegen lassen, ich habe nur Angst mit Kette schwanger zu werden :shock: Deswegen muss man sie ja eigentlich vorm Basteln ziehen, oder :?: *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 09:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Zitat:
Man kann die Kette dann sicher länger liegen lassen, ich habe nur Angst mit Kette schwanger zu werden :shock: Deswegen muss man sie ja eigentlich vorm Basteln ziehen, oder :?: *kopfkratz*

ja, sonst würde man ja einen abgang riskieren, wenn man schwanger wäre und sie dann ziehen müsste, obwohl das sehr selten vorkommt. sagt zumindest contrel. ich würde nach den 5 jahren erst 23 jahre alt sein, also noch sehr jung *durchdreh* eigentlich könnte dann noch mal eine kette rein, aber ich hab nicht wieder lust, noch mal 200€ auszugeben und dann dieses ständige bangen durchzumachen, ob die kette drin bleibt und diese schmierblutungen am anfang zu ertragen.
ich würde sie einfach drinne lassen und bis ich KiWu hätte, regelkonform mit STM verhüten und in der fruchtbaren zeit ein kondom benutzen.

ich habe sowieso lange zyklen und mit minus-8 passt das alles dann prima.
ich würde jetzt also incht behaupten, dass ich ein großer fan davon wäre, vllt würde ich dann noch mal die goldlily probieren, aber ich weiß es noch nicht.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 06:06 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
ich bin mittlerweile schon stark am überlegen, ob ich nach der gynefix mit NFP und kondom weiter verhüte. kommt aber natürlich auch darauf an, was in den nächsten jahren so passiert. wieder setzen lassen würd ich sie mir auf alle fälle. *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 19:57 
nicht mehr ganz so neu

Hey Mädels mal so ne Frage zur Cytotec.

Habt ihr die am Abend vorher genommen oder 3 Std davor?? Wie haben die Ärzte das euch geraten, hab woanders unterschiedliche Sachen gelesen und bin leicht verunsichert. Die Sprechstundehilfe meines FA meinte am Abend vorher beide Tabletten nehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]