NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 11:08 
neu hier

Elfe83 hat geschrieben:
Ich hatet meine erste Blasenentzündung 2 Monate nachdem ich mit dem Ring angefangen habe. Und danach immer wieder. Seit dem Absetzen hatte ich bisher keine mehr. Kann Zufall sein (hatte schonmal ein paar Monate BE-Pause), aber ich hoffe doch, dass der Ring an den vielen Entzündungen Schuld war und es wirklich besser ist ohne!

Hallo ihr *winke*
bin neu hier und habe letzten Mittwoch den Ring entfernt.
Habe seitdem ich den Ring getragen habe jeden Tag Probleme mit der Blase gehabt.
Habe Blasentee sowie Cranberrysaft getrunken, Medikamente genommen... hat alles nichts gebracht.
Seit Donnerstag habe ich keine Probleme mehr!

Der Ring ist wirklich *zunge*

Zudem hatte ich starke Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Lust zu streiten...

Meine Kopfschmerzen sind seitdem geblieben. Kann das echt noch durch die Hormone kommen?

Mein Freund tut mir nur so leid. Wir haben uns kennen gelernt und die ersten 6 Wochen ohne Hormone eine super Zeit gehabt. Hatten sogar Pläne zusammen zu ziehen. Er zu mir. Haben auch schon das gemeinsame Schlafzimmer gekauft. Die anderen Räume in meiner Wohnung sind gerade neu tapeziert und eingerichtet und es gefällt ihm auch.
Dann fing ich mit der Pille und anschließend dem Ring an und während dieser Zeit haben mein Freund und ich fast nur noch diskutiert, Meinungsverschiedenheiten gehabt und ich war ein anderer Mensch: hysterisch, eifersüchtig, streitsüchtig.

Mein Freund hat verstanden dass es an den Hormonen lag aber er ist sehr sensiebel geworden und geht ständig auf Rückzug aus Angst ich könne wieder wie in den letzten Monaten sein.

Das Zusammenziehen steht erst mal in seeeehr weiter Ferne und auch vor einem gemeinsamen Urlaub hat er Angst dass es ein Streiturlaub werden könnte :-(

Naja... nun ist der Ring raus!
Ich war 2 Tage lang nach dem Ring am Boden und habe nur geheult weil ich den ganzen "Weltschmerz" nicht ertragen konnte.
Das war Donnerstag und Freitag.
Seit Samstag bin ich nun wieder viel besser drauf.
Zwar noch nicht wie vor den Hormonen aber das dauert wohl noch was.

Bild zur Verhütung
Hashimoto Thyreoiditis, Einnahme: L-Thyroxin112

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 10:43 
NFP-Kaiserin

Du wirst sehen, es wird dir bald besser gehen. Vieles kommt nach und nach erst. Es kann auch sein, dass sich das mit den Kopfschmerzen auch noch komplett legt. Oft ist es nur eine Frage der Zeit bis die Nebenwirkungen komplett verschwinden. Fast alle meiner Nebenwirkungen sind damals spätestens nach etwa zwei Wochen verschwunden, manch andere haben länger gedauert (Stimmungsschwankungen, Libido).

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 12:21 
neu hier

hallo zusammen,

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, weil mir über 50 seiten doch zu viel sind

ich bin im ersten Zyklus, postNuvaring, ich bin bei Zyklustag 13, vor 2 Tagen hatte ich wie eine art "seitenstechen" im Unterleib (vielleicht Mittelschmerz?), ging dann auch weg, nur bin ich seither da sehr druckempfindlich (also über dem schambein, da ist das Gewebe auch recht fest und nicht so weich wie sonst)....ist das normal? ich kann das gar nicht richtig einordnen, da ich in den 15 jahren hormoneller verhütung, keine wirklichen unterleibsprobleme hatte

kennt das jemand?

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 12:37 
NFP-Kaiserin

Das kann der Aktivierungsschmerz sein. Das bedeutet, dass deine Eierstöcke wieder anfangen zu "arbeiten". Und das fühlt sich dann so an wie der Mittelschmerz (meist ist der Aktivierungsschmerz sogar noch deutlicher). Unter der Pille sind die Eierstöcke ja quasi lahm gelegt.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 13:02 
neu hier

vielen dank, ich werde es weiter beobachten

man könnte denken, ich bin innerlich verrostet

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 13:21 
NFP-Gräfin

das einzige was mich jetzt nach dem Ring sehr stört, sind echt die vielen Pickel, die sich an Stellen ausbreiten, an denen sie vorher nicht waren.
Das hatte ich vor dem Nuvaring niemals zuvor und ich hoffe einfach, dass das wirklich davon kommt und bald verschwindet!

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 10:22 
neu hier

@sandra

ich bin jetz quasi im 2. monat nach dem nuvaring und hab auch das pickel-problem. *durchdreh*

aber seit ein paar tagen wird es immer besser. es besteht also hoffnung dass du in ein paar monaten wieder pickelfrei bist *freunde* zwar bist du schon im 5. zyklus, aber ich bin sicher dass es immer besser werden wird.

oft ist es auch so, dass man in der nähe des eisprungs ein besseres hautbild bekommt. also sind kleine schwankungen ganz normal.

ich drück dir die daumen, grüßchen annie

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 10:39 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10.06.2009
Hi,

nehm den Ring nun seit Januar. Will ansich auch noch Sex, aber irgendwie komm ich nicht zum Orgasmus! Immer nur so kurz davor, bis ich einfach nicht mehr kann. Das deprimiert. Liegt es wohl am Ring?

Ich trau mich nicht auf NFP umzusteigen, aber in ca. 1,5 Jahren wollen wir Kinder, da wär ne Spirale für die kurze Zeit zu teuer. Immer Kondom, naja, bin nicht so ein Fan.

Bild 30 Jahre jung - NFP seit 10.06.2009 - seit 06.08.2010 verheiratet - hibbeln seit Mai 2011 - kein Kind - unerfülllter Kiwu ohne genaue Diagnose - warten auf ein WUNDER - "Nur" 30 Zyklen, 2 Jahre hat es gedauert bis zum ersehnten Wunder :-) post. Test am 08.06.2013

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 10:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Bei NFP musst du nicht immer Kondome nehmen, sondern nur an den fruchtbaren Tagen. An den unfruchtbaren Tagen musst du nicht verhüten. Wie wäre es mit einem Diaphragma als Alternative zu Kondomen?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 11:06 
nicht mehr ganz so neu

Ja ich weiß das man nicht immer Kondome nehmen muss. Hab mich mit dem Thema auch schon auseinander gesetzt. Aber am Anfang geht man dann doch eher auf Nummer sicher und nimmt welche. Kann natürlich dauern bis man der Methode traut.

Bild 30 Jahre jung - NFP seit 10.06.2009 - seit 06.08.2010 verheiratet - hibbeln seit Mai 2011 - kein Kind - unerfülllter Kiwu ohne genaue Diagnose - warten auf ein WUNDER - "Nur" 30 Zyklen, 2 Jahre hat es gedauert bis zum ersehnten Wunder :-) post. Test am 08.06.2013

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 11:23 
Ersthelferin a.D.

*willkommen* somalitiger

Wegen der Orgasmusprobleme muss das nicht zwangsläufig am Ring liegen.

Wegen nfp: ich habe die Sicherheit schneller gefunden, als ich gedacht hatte.
Am Anfang wollten wir auch in der unfruchtbaren Zeit mit Dia zur Sicherheit und in der unfruchtbaren gar nicht. Wenn man sich aber mal 2-3 Zyklen damit auseinandergesetzt hat, dann verwirft man den doppelten Boden recht flott. *pfeif*
Manche geben sogar schon im ersten Zyklus direkt frei.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 11:49 
nicht mehr ganz so neu

Ja aber woran liegt es nur? Hab ansich so keine Probleme mit dem Ring (nur Kleinigkeiten). Aber mir fehlt einfach die Lust, da ich sowieso keinen Orgasmus bekomm. Sonst war ich auch kreativer.... ach mensch. So blöd. :roll:

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 12:19 
Ersthelferin a.D.

Naja, über generellen Libido-Verlust klagen ja viele mit Ring. :(
Wenn Du also schon gar keine Lust hast... dachte es wäre andersum: zwar Lust, aber kein O.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 12:42 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab schon Lust, aber vielleicht nicht mehr so intensiv wie sonst unter der 3 Monatsspritze. Da konnte ich es kaum erwarten heim zu kommen. Nun haben wir dann Sex und ich ...racker und racker... und kann nicht. Hab ja noch ab und an einen, aber da muss sich mein Freund sehr viel Mühe geben und ich versuchen den Kopf total auszuschalten.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 13:10 
NFP-Kaiserin

Naja, es gibt hierbei nur die zwei Möglichkeiten: du setzt ab und hast wieder Lust, verhütest dafür mit NFP. Oder du setzt nicht ab, hast damit eben ein sicheres Gefühl, hast dafür aber wenig bis kaum Sex, weil deine Libido kaum noch vorhanden ist. Das ist eben das blöde, dass man hierbei keinen Kompromiss eingehen kann. Entweder man wagt es im Sinne seines Wohlgefühls, dass es einem wieder besser geht, oder man akzeptiert die Nebenwirkungen. Wobei aber auch wirklich nichts hilft, die Libido wieder herzustellen, außer die Hormone abzusetzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]