NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 17:53 
Kurven-Rätslerin

Wenns tropft, dann muss auch irgendwo ein Loch oder Riss sein. Mich wundert es das besagte Frau Möller nicht auch mal Wasser rein hat, dann hätte sie doch gesehen das der Mooncup defekt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 18:05 
wohnt hier

Oh wie schön! Klar,war es nicht meine Schuld-doch ein bisschen involviert war ich ja schon,da traf es mich natürlich,dass deine Tasse anscheinend & jetzt wirklich! kaputt gewesen ist.

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2006 20:05 
neu hier

So, die Mondtasse ist, inzwischen schon seit einpaar Tagen, angekommen und hat auch den Wassertest *grins* bestanden. Inzwischen erfüllt sie auch, ordnungsgemäß, ihren eigentlichen Daseinszweck, ohne dabei so viel zu tropfen. Ein Bißchen zwar hin und wieder immer noch. gerade an stärkeren Tagen. Aber kein Vergleich zur vorherigen, diese ist nicht defekt. Schön, dass es funktioniert. *freu*
Schade, dass die Mondtasse bei stärkerer Menstruation nicht lange ganz zuverlässig dicht ist. Eine Slipeinlage ist ja normaler Weise kein Problem. Aber ich hatte gehofft, sie in der Sauna oder beim Schwimmen tragen zu können. Das trau ich mich jetzt doch nicht so recht. Aber für den normalen Gebrauch ist sie super. Spart eine Menge Müll.

Mit ihrer Mondtasse zufriedene Grüße,
Valea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2006 20:19 
Kurven-Rätslerin

*applaus* Hey, das freut mich sehr für dich!

Dass der Mooncup weiterhin nicht ganz zuverlässig dicht ist... Ich weiß auch nicht, die ersten zwei Zyklen war das bei mir auch so, später ist das aber nie wieder passiert. Keine Ahnung wieso, ich muss wohl inzwischen etwas geschickter sein beim Einsetzen, jedenfalls hab ich jetzt nie wieder einen Fleck im Slip gehabt! 8-)
Ich kann also nur empfehlen, beim Einsetzen ein bißchen rumzuprobieren, vielleicht kriegst du so irgendwann den Dreh raus, was du anders machen musst, damit er dichter sitzt.
So schnell würde ich jedenfalls die Hoffnung nicht aufgeben. ;-)

Viel Glück,
*daumenhoch* Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2006 21:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Meine Theorie, die glaube ich auch einige andere haben, ist das das Blut von den Scheidenwänden stammt. Wenn du eine starke Blutung hast, dann läuft ja schonmal was nach und das wird beim einsetzen ja nicht vom Mooncup aufgenommen.
Ich habe das mitlerweile nicht mehr weil ich meinen Mooncup in der Nacht vor der Blutung schon einsetze, und auch sonst einfach versuche meinen Mc schnell wieder einzusetzen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2006 22:04 
wohnt hier

Mir passiert es auch,dass ein paar Tropfen Blut daneben gehen.
Ich schließe mich der Theorie mit dem Blut von den Scheidenwänden an! *daumenhoch*

Freut mich aber,dass dein neuer Mooncup nun taugt Valea!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 12:02 
Hi!

So, nach einem Jahr begeistertem Mooncupgebrauchs, muss ich meinen Moonie leider wegwerfen. Grund: Ein Leck direkt unterm Rand. Wirklich schade! :-( Vor allem weil ich ihn halt wieder extra bestellen müsste usw. Vielleicht probier ich ja mal den Divacup und hoffe das der länger hält, hab ja jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass manche mit dem zufriedener sind.

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 13:41 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ohje, hoffentlich hält mein Mooncup länger. Ich frage mich woher das kommt. *hä*
Hast du schon die Lunette ins Auge gefasst? Ich glaube das wird meine Nacchfolgerin des Mooncups. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 20:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Och Feli! Das is ja blöd, dass der nicht länger gehalten hat.

Der müsste doch eigentlich noch Garantie haben, oder? Musst Dich mal schlau machen, wie da die Bedingungen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 21:54 
Ja, ist wirklich schade, vor allem, da ich mich jetzt so langsam dran gewöhnt habe. Leider habe ich keine Rechnung mehr und weiß auch nimmer wer die Sammelbestellung damals gemacht hat. :roll: Ärgerlich find ich halt, dass ich auch gar net weiß, warum der eigentlich kaputt ging, hab ihn immer nur im Topf ausgekocht und halt normal benutzt.

Naja, mal sehen, momentan bin ich etwas sparsam, ist ja gerade Monatsende. ;-) Aber vielleicht mach ich mich dann nächstes Monat über Lunette oder Divacup schlau.

LG Feli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]