NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 08:51 
NFP-Gräfin

Chrysalis hat geschrieben:
Laktose-Intoleranz bedeutet nicht, dass man völlig auf jeden Milchzucker verzichten muss.

Das natürlich nicht-je nach Empfindlichkeit kann es aber tatsächlich sein, dass die geringe Menge in den Pillen schon für Reaktionen reicht. Ich hatte mehrere Patientinnen, die aus diesem Grund die Pille nicht nehmen konnten.

Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 09:11 
Inventar

Aber das ist ja gekennzeichnet, oder?
Das einzige Problem ist dann der verschreibende Arzt, der ganz sicher diesbezüglich nicht nachfragt und erstmal verschreibt.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 09:36 
NFP-Gräfin

In der Packungsbeilage steht es natürlich immer-auf der Packung ist es leider nur selten vermerkt.

Bei Ärzten ist es wie immer- es gibt Ärzte, die nicht glauben, dass diese Menge etwas ausmacht und die ihre Patientinnen ignorieren und dann gibt es die Ärzte, welche die Rote Liste hoch und runter lesen, um eine Pille ohne Lactose zu finden.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 10:40 
Ich war mal so frei und habe die netten Leute gefragt ob der Zyklus unter der Pille wirklich natürlich ist und ob man damit trotzdem mit der FKW seinen Zyklus beobachten kann. Denn, so habe ich geschrieben, wenn der Zyklus natürlich ist, dann wäre es möglich trotz dieser Pille seinen Zyklus zu beobachten.

Sehr geehrte XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser Service Team. Gerne möchten wir Ihnen antworten.

Ein "Monitoring" des normalen Zyklus ist nicht möglich, da Qlaira - wie alle anderen oralen Kontrazeptiva auch - den körpereigenen Zyklus unterdrückt.

Wir hoffen, Ihnen behilflich zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Team Gynäkologie
Bayer Vital GmbH

Da haben wirs schwarz auf weiß. Das was sie in der Werbung sagen, wiederlegen sie durch diese Aussage. Also macht die Pille den natürlichen Zyklus nicht nach so wie sie es ja in den Medien immer sagen.

Gut, ich habs vorher schon gedacht, wollt es aber gern von ihnen persönlich hören. *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 10:51 
Inventar

Aus Sicht eines Pharmatyps ist das aber nicht die Widerlegung der eigenen Aussage: Um etwas nachahmen zu können, kann es schlecht schon natürlich vorhanden sein, oder? Man wird das Natürliche also zunächst ausschalten müssen und dann etwas Ähnliches ablaufen lassen können.
Und nichts anderes wollen sie (mir) suggerieren: Qlaira will den natürlichen Zyklus unterdrücken, dabei aber dennoch hormonelle Schwankungen gewährleisten.
Diese haben allerdings nicht viel mit den natürlichen hormonellen Schwankungen gemeinsam.

Blatt, du kannst aus dieser Aussage keinen Strick drehen: Eine "Nachahmung" muss nicht 1zu1 identisch zur Vorlage sein.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 12:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Hui, die Bild-Zeitung wirbt auch für die Qlaira.
Stuttgarter Ausgabe, S. 1, oben rechts. *undweg*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 12:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Es gibt fast keine Seite, wo z.B. nicht für ,,female affairs" geworben wird. Sogar auf N24 :shock:
Daher wundert mich das gar nicht mit der Qlaira und Bild.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 13:04 
Was ich heute immer noch nicht ganz verstehe, was hat der Q-punkt mit der Pille zu tun??? *hä* Auf der website ist ja nur ein test zum thema Männer und so. kann gar nicht recht erklären was der Test mir am Ende saghen wollte.. *hä*
Ich würde bei so einer Werbung nie an eine Pille denken.
Fängt ja gut an! ist genauso wie mit der Monatshygiene. In der Werbung wird auch nie gesagt für für das Produnkt denn jetzt genau sei. Nur das halt gesagt wird"wühlen sie sich an ihren tagen..." Und dann holt die Frau ein Schlupfloch hervor das zu einem Klo führt und wo sie sich den tampon reinschiebt.

Und ich muss sagen, auf der website selbst finde ich die Pille Qlaira nicht wirklich. *kopfkratz*
Da wird daraus ein richtiges Suchspiel gemacht. Denn zu der Pille selbst steht da ja nix. Nur wenn man auf die Partnerlinks klickt wird einem was dazu gesagt.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 13:07 
Die Seite ist jetzt schon etwas umgestaltet worden. Es gibt jetzt einen Tab mit der Aufschrift "Pille mit q".

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 13:09 
Ersthelferin a.D.

Ach total verschwurbeltes Werbekonzept, meiner Meinung nach, Q-Punkt soll wohl irgendwie auf G-Punkt verweisen oder so.
Vielleicht hat sich das mit dem Libido-Schwund rumgesprochen und wird als Hauptstörfaktor gesehen, ergo ist das Verkaufsargument für die neue Pille die natürliche Lust.
Oder Pille mit Q - klingt wie IQ: intelligent verhüten.
So ein Q ist halt auch ein exotischer Buchstabe, der einprägsam ist (wo doch der Name nicht auszusprechen ist, kann man immer noch sagen: die Pille mit dem Q)

Und es geht ja auch nicht darum, dass man gute Infos zu der Pille findet, sondern, dass man sich mit ihr wohlfühlt.
Fakten sind Nebensache, wenn der Lifestyle stimmt.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 13:11 
Das Konzept der Seite ist mir auch noch etwas unerklärlich. Außer, dass es die Frauen unterschwellig beeinflussen soll. Und sie ihren Gyn danach fragen.
Zudem kann man ja auch gleich noch Freundinnen auf die Seite aufmerksam machen. Gleich drei Stück auf einmal. *kotz*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 13:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Korrekt sind sie ja auf ihrer Q-Seite:

,,Verhüten mit Disziplin

Mit Ausnahme der symptothermalen Methode reichen alle bekannten natürlichen Verhütungstechniken nicht an die Sicherheit der Verhütungspille heran. Die symptothermale Methode erfordert einiges an Disziplin, zeichnet sich bei konsequenter Anwendung allerdings durch hohe Effektivität aus. "

Das muss man Ihnen lassen. Sie nennen keinen PI, aber beschreiben alle recht treffend. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 13:19 
Hochlagenjunkie

WerWieWas hat geschrieben:
Zudem kann man ja auch gleich noch Freundinnen auf die Seite aufmerksam machen. Gleich drei Stück auf einmal. *kotz*

Nennt sich Virales Marketing - auf das sind sie wohl erstmal aus. Teaser bieten, mehr Leute anlocken mit Tests und Weiterempfehlungstools usw. und dann die Bekanntheit schlagartig steigern damit... Dazu noch jede Menge klassische Werbung & PR. Scheint ja auch zu funktionieren, wenn ich mir die ganzen Anfragen in diversen Foren und "Stell-deine-Frage"-Portalen ansehe :roll:

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 13:28 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Aber gerade weil sie viel übers Netz machen dürfen wir auch nicht unsere Macht unterschätzen. 8-)
Nicht nachgeben aufzuklären... Wenn man hormonell verhüten will ist man auf jeden Fall mit einer alten Pille besser beraten- und da wir im Recht sind dürfen wir auch einen David gegen Goliath (?) Kampf führen. *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 13:34 
Ersthelferin a.D.

gegen Qoliath in diesem Falle :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]