NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 17:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Felizitas, es ist aber eher unwahrscheinlich, dass Du unter Gestagen-Einnahme (=ähnliche Hormone wie in der HL) einen Eisprung bekommst. Das Hormon spielt Deinem Körper vor, dass ein Eisprung war (da Gestagene zugeführt werden), dieser geht dann von ner HL aus und bricht den Zyklus dann nach einigen Tagen ab. Auf nen Eisprung würd ich damit aber sicher nicht hoffen... *kopfkratz* Oder hab ich das jetzt alles ganz falsch verstanden? Dann möge man mich berichtigen... :oops:

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 17:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2007
*meld* Ich bin mir relativ sicher, dass ich mal unter Gestagen-Einnahme einen ES hatte. Möchte Felizitas jetzt aber keine falschen Hoffnungen machen! Klar ist, die Temp geht unter Gestagen immer hoch. Daran kann man keinen ES festmachen. Bei mir war es aber so, dass die Temp nach Absetzen oben geblieben ist und erst nach 12 Tagen die Blutung eingesetzt hat. Da es aber komplett anders war, als beim mal davor, als ich schonmal ein Gestagen genommen hatte (da kam die Blutung 2 Tage nach Absetzen, war wesentlich schwächer - eigentlich nur ein Geschmiere - und die Temp ist auch sofort wieder runter) und der Abstand Absetzen-Mens viel zu lange war, denke ich schon, dass ich da nen ES hatte. In der Packungsbeilage steht ja auch, dass man unter der Einnahme weiterhin verhüten soll. Es kommt wahrscheinlich sehr selten vor, aber möglich ist ein ES trotzdem. Wollte mich jetzt nur mal als Gegenbeispiel melden ;-)
Drücke euch allen die Daumen für baldige ES!!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 18:13 
Kurven-Rätslerin

Huhu,

also Chlormadinon unterdrückt auf jeden Fall den Eisprung nicht! Das hat mir meine FÄ versichert! Naja, ich warte jetzt ab, bin ich ja ohnehin schon gewohnt :lol: Und heute war die Temperatur auch noch hoch, am zweiten einnahmefreien Tag.

LG, Dani

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 10:09 
neu hier

Guten Morgen
Ich war ja am letzten Wochenende ganz aus dem Häuschen wegen einem eventuell bevorstehenden Eisprung. Hab mich dann tatsächlich ins Auto gesetzt und bin 3h nach Stuttgart gefahren, da mein GG grad dort war. Aber wenn schon mal Chancen auf ES da sind muss man doch ein Herzchen setzen ;-)
Mögt ihr mal auf die Kurve schauen? Ich glaub es war tatsächlich ein ES :D

Bin ganz hibbelig, selbst wenns nicht eingeschlagen hätte würde ich mich doch freuen endlich mal diesen Zyklus abzuschliessen.

Lg Elefäntchen

(lasst euch nicht verwirren von der eingetragenen Temperatur bei Bemerkungen, ich möcht ab nächstem Zyklus mit nem anderen Thermometer messe und den Messort wechseln und hab das schon mal zusätzlich gemacht damit ich weiss wies läuft. Aber ich trage natürlich immer noch die Werte von der gewohnten Messweise ein)

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 11:18 
wohnt hier

Und das um ZT 32 herum war kein ES?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 12:35 
neu hier

Ich glaube nicht wenn ich so den Verlauf angucke, aber mynfp hat das so angezeigt. Würdest du den damals (ZT32) für einen ES halten? Ich war mir eben auch damals mit der SB (ab ZT44) unsicher, hatte sie erst für eine ultraleichte Mens gehalten (was ja vom Zeitpunkt her für den ES sprechen würde), wurde dann aber hier belehrt dass ich nur Mens eintragen darf wenn sie in der gewohnten Stärke ist. Es war aber definitiv nur Geschmier und gefärbter Schleim. :oops:
Nun ist die Tempi höher als damals nach dem vermeintlichen ES.

Nunja, was anderes als abwarten, fleissig herzeln und hoffen bleibt uns ja nicht übrig. Bin jedoch sehr neugierig wie andere, etwas erfahrenere NFPlerinnen den Zyklus beurteilen würden.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 13:26 
wohnt hier

Ich wäre bei so einem Anstieg wohl skeptisch gewesen, da es ja nicht wirklich aus dem Temperaturniveau heraussticht und eine Ausnahmeregel nötig sind. Aber dass man, wenn man die Ausnahmeregeln verwenden muss, skeptisch werden soll, ist nicht in den Regeln beinhaltet. Deshalb würde ich es interessant finden, was jemand anderer dazu sagt.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 13:51 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Meehrfruchtsaft hat geschrieben:
Deshalb würde ich es interessant finden, was jemand anderer dazu sagt.

Da die Schleimeintragungen fehlen, kann man schlecht etwas dazu sagen. Ich würde eher gegen einen Eisprung um Zt 32 herum tippen.

Nach dem Regeln kann man allerdings auch jetzt nichts auswerten. Und wenn man sich mal die vaginal gemessenen Werte ansieht, kann man da keinen Anstieg am letzten WE feststellen. *kopfkratz* Ich bin da etwas skeptisch.

Ich würde empfehlen, der Schleimbeobachtung mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn die Temperatur hochgeht, ist der Eisprung ja in vielen Fällen bereits vorbei. Wenn man die strg-Taste gedrückt hält, kann man bei mynfp auch mehrere Eigenschaften auswählen, dann wird es auch einfacher für uns beim Mitauswerten. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 15:02 
alte Häsin

Felizitas hat geschrieben:
Huhu,

also Chlormadinon unterdrückt auf jeden Fall den Eisprung nicht! Das hat mir meine FÄ versichert! Naja, ich warte jetzt ab, bin ich ja ohnehin schon gewohnt :lol: Und heute war die Temperatur auch noch hoch, am zweiten einnahmefreien Tag.

LG, Dani

Das bedeutet nicht, daß sie durch einen Eisprung ausgelöst wurde ... das ist ganz sicher das Medikament.
Guck mal in meine Kurve ... ich hab den ersten Zyklus auch mit Gestagenen ausgelöst. Bei blieb die Hochlage noch ne ganze Weile nach Absetzen. Das ist nicht ungewöhnlich.
http://www.mynfp.de/display/view/34892/

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 20:09 
Kurven-Rätslerin

Huhu,

naja, ich warte mal ab. Kann ich denn im Nachhinein merken, ob es ein Eisprung war?
Bin ja schon mal froh, wenn ich mich "entleere" :roll: Und Quasi nochmal von vorne anfange. Eine andere FÄ hat j auf einem Ultraschall auch einen Eisprung gesehen, demzufoge müsste ich jetzt aber im 2. Monat sein :lol

LG, Dani

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 08:06 
alte Häsin

Nen Eisprung kann man nicht sehen. Nur ein sprungreifes Follikel ... und nur weil es sprungreif ist heißt es nicht, daß es auch gesprungen ist ...
Im Nachhinein kannst du nicht feststellen, was die HL ausgelöst hat.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 16:32 
Kurven-Rätslerin

Hallo!

Bin heute bei einer anderen Frauenärztin gewesen, weil mir meine alte immer suspekter wurde.
Nu gabs heute das volle Programm, bin soviel Aufmerksamkeit gar nicht mehr gewohnt: Muttermundbeobachtung, Schleimabstrich, Ultraschall... Und was hat sie rausgefunden? Hab wohl PCO :-( Hab ganz viele Bläschen um den eierstock rum. Hab nu ein anderes Gestagen bekommen (Noresthiteron) und warte nu auf meine Mens. Und am dritten Zyklustag soll ich hinkommen und dann wird Blut abgenommen (wohl für Hormonstatus oder?)
Mmh, muss das erstmal alles schlucken.
Aber trotzdem kann ich sagen, hab mich noch nie so wohl gefühlt bei einer Frauenärztin!

LG, Dani

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 18:29 
hat sich gut eingelebt

Danke Sanfte. :)

Sollte ich vorher nochmal zum FA oder gleich zum Endo?

Hier gab es doch mal einen Thread, der die Untersuchungen bei Zyklusstörungen zusammen gefasst hat.. aber ich find ihn einfach nicht!! Weiß jemand, welchen ich meine?!

Danke. :)

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 20:43 
Hochlagenjunkie

Diesen hier vielleicht?

Ich würd gleich zum Endo gehen, der ist der Spezialist. Frauenärzte kennen sich meist nur bedingt aus. Auf einen Termin muss man manchmal aber einige Zeit warten, also würd ich möglichst bald einen ausmachen.

Ich hab morgen meine nächste Untersuchung wegen der Schilddrüse. Bin gespannt, was rauskommt. Endlich werden die Antikörper mitgemacht und ich hoffe auf eine genaue Diagnose nächste Woche und dann eben in weiterer Folge endlich auf eine Behandlung. Mein Zyklus nervt mich nämlich schon wieder, obwohl er ja noch gar nicht sooo lange ist. *zunge*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 07:52 
hat sich gut eingelebt

Jaaaaaaaaaaa, danke Milliways! :)

Ich hab Zyklusstörung und Untersuchung in die SuFu eingegeben.. Wieso kam der dann nicht?! *grummel*

Dann werd ich nächste Woche einen Termin beim Endo ausmachen. *seufz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]