Meine Zyklen sind auch nicht immer gleich lang. Zwischen 26 und 31 Tagen hatte seit dem ich Alles aufschreibe. Vorher hatte ich lange eine MensKalender und eigentlich immer ca 25-28 Tagen. Achja ich bin schon lange nicht mehr pp. Damals hatt ich aber die Tage immer ab Beginn der Mens gezählt und nicht darauf geachtet, ob die Mens in ihrer gewohnten Stärke auftrat. Somit habe ich manchmal schon SB als Beginn gezählt, obwohl die richtigen Blutungen erst ein oder zwei Tage später begonnen hatten. Jetzt weiß ich es besser und habe eine bessere Übersicht. Mir ist durch das Aufschreiben aufgefallen, daß meine HL ziemlich konstant ist, aber die TL schwankt.
Was mir beim Messen auch super die Mens ankündigt: einen Tag vorher fällt meine Temp ab. Vorher wurde ich oft von ihr überrascht, das passiert mir nicht mehr.
Den Fehler mehrmals zu messen hat hier bestimmt Jeder am Anfang Mal gemacht... Wir sind halt einfach zu neugierig.
Ich habe mir angewöhnt, wenn ich wesentlich vor meiner normalen Zeit aufwache einfach wieder umdrehen und weiterschlafen und nur wenn ich am Wochenende zur gewohnten Zeit aufwache Messen und dann weiterschlafen. Bisher konnte ich immer auswerten. Nur wenn ich vor der Zeit aufwache und dringend Mal aufs WC muß, messe ich schon früher, da es dann ja sein kann, daß ich danach nicht mehr auf meine Basaltemperatur kommen könnte.