Also ich denke mal, das ist gaaanz individuell. Ich hatte jetzt und im letzten Zylus praktisch gar keine Vorwarnung, nur ein wenig braunen Schleim am Tag vorher (eigentlich hab ich vorher auch immer Bauchschmerzen, aber da irgendwie nicht?). Im letzten Zyklus ging meine Temperatur erst während der Mens runter, diesen Zyklus ging sie schon heute ein bisschen runter, von daher rechne ich jeden Moment mit meiner Mens. Ist aber auch wieder individuell, wann die Temperatur runter geht, wenn du Glück hast geht sie halt vor der Mens schon runter und du hast ne Warnung, wenn du Pech hast erst während.
So ungefähr kann man es auch an der Länge der Hochlage abschätzen, aber echt nur ganz ungefähr, weil die Länge ja auch individuell unterschiedlich ist - bei mir hat es WuKi in den letzten zwei Zyklen ganz gut getroffen, ich gehöre da wohl zum "Durchschnitt".
Hab jetzt schonmal meinen Stöpsel (Mooncup

) reingemacht, ich mag auch nicht überrascht werden.
Den Mooncup kann ich dir für dein Problem da echt ans Herz legen, ich hab auch mehr Strings als normale Slips und musste vor/während der Mens immer drauf achten, meine normalen Slips "bereit" zu haben, mit Mooncup ist es egal. Und den kann man ja dann auch schonmal vorsorglich tragen (mag mir gar nicht ausmalen, wie sich das mit Tampons anfühlen würde

).