Da steht nicht wirklich viel.
Und das was da steht wundert mich nicht, denn sie ist nicht anders als andere Pillen.
Übrigens beinhaltet die Pille Lactose(!).
Also in meiner alten Monostep war kein Lactose din.
Dafür aber Glukose.
"Da der Wirkstoff die Milchbildung nicht beeinflusst, kann er auch während der Stillzeit eingesetzt werden."
"(...)zur etwa gleichen Tageszeit. Wird dieser Zeitpunkt um mehr als drei Stunden überschritten, ist die verhütende Wirkung nicht mehr gewährleistet und an den darauf folgenden 14 Tagen sind zusätzliche(...)"
Was ich nicht verstehe ist das hier:
"Eine weitere Möglichkeit des Empfängnisschutzes bietet ein Levonorgestrel-haltiges Intrauterinpessar. Ein solches Einlegesystem, auch Spirale genannt, besteht aus Kunststoff und wird in die Gebärmutter eingesetzt. Es gibt über einen Zeitraum von bis zu fünf Jahren kontinuierlich geringe Mengen des Wirkstoffs ab und verhindert in dieser Zeit mit hoher Zuverlässigkeit eine Schwangerschaft."

Reden die von der Mirena????
Dann, wenn man auf Zyklusstörungungen und Beschwerden klickt, liest man gleich den Satz "Unter Zyklusstörungen versteht man Abweichungen vom normalen, durchschnittlich 28 Tage dauernden Monatszyklus der Frau"
Ich mit abnormal!
ich habe keinen 28 tagezyklus sondern einen 30tagezyklus. Oh man ich muss sofort zum Arzt!!!
Und ich scheine wohl eine Hypomenorrhöe zu haben, weil ich so schwache Blutungen habe. Letzten Zyklus habe ich nur ca. 6ml geblutet.
Huuuuiii!

#
Aber topp!
Für:
"Symptothermale Methode 0,3 Kombination aus Temperaturmessung und Billingsmethode, in dieser Kombination sehr sicher.
Findet man auf der seite von oben zur Verhütungsliste!
Na wenn das mal was erfreuliches ist. Und sie unterscheiden zw. TM und STM und BM. Super!