NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 13:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich schau später mal rein, aber wann kann man das bei RTL übers Netzt anschauen?

Oh Gott, jetzt hab ich die Q-Punkt-Seite auch prompt schon in anderen Foren und Seiten als Werbung gesehen *ko*

Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 13:44 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Gnaaaaaaaahhhh!

Hat das gerade noch jemand gesehen? Ich hätte auf jedes der dort vorgetragenen Argumente was antworten können, wie so viele andere Frauen auch, die Pillenerfahrungen hinter sich haben, aber in so einem Bericht kommt ja kein kritischer Kommentar zu der neuen "Wunderpille", der "natürlichen Pille", die endlich Schluss macht mit all den PMS-Erscheinungen, die - oh Wunder! - durch die hormonelle Verhütung erst auftreten! *motz*

Edit: Die haben die PMS-Probleme der guten Frau dort so vorgetragen, als ob sie ein natürliches Problem des Körpers wären, und weniger eine Nebenwirkung des Medikaments, das sie schluckt, und nur in einem :!: Nebensatz erwähnt, dass ihre einzige Alternative bisher war, eben ganz auf die hormonelle Verhütung zu verzichten. Ha, oh nein, das geht ja gar nicht! :shock: Auf die Pille verzichten? Aber was macht sie denn dann?? Es gibt doch nichts anderes!

Wer Sarkasmus findet, darf ihn heute großzügigerweise behalten... 8-)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 13:48 
Hochlagenjunkie

Hach was für eine Erleichterung. Die anderen Pillen zu nehmen war ja von den Hormonen her eine Zumutung. Zum Glück gibt es jetzt diese neue Pille. Die ist ja so natürlich. Jetzt brauche ich nicht mehr das Gefühl zu haben, dass ich meinen Körper schädige. Denn es ist ja das gleiche Östrogen, was Frau ja auch ohne Pille produzieren würde.
Was für eine Revolution. Alle Frauen mit Pillennebenwirkungen sind gerettet.

*kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 13:56 
Ein schönes Werbefilmchen für die Qlaira sponsored by Bayer. *teufel*
Was das wohl gekostet hat, im Fernsehen verbotene Schleichwerbung zu machen... *undweg*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 14:03 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ja, das habe ich mich auch gefragt. *teufel* Vor allem, wo ja hier in Deutschland eigentlich Werbung für Medikamente untersagt ist. *kotz*

Vor allem dieses Rumgehacke auf der angeblichen Natürlichkeit dieses Hormons - wie hat das eine andere Userin am Anfang dieses Threads ausgedrückt? "Es wird ja nicht aus Frauen frisch gepresst, es muss genauso synthetisch hergestellt werden." *motz*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 14:23 
Gut, das ich den Beitrag nicht gesehen habe. *lach*
Ich reg mich auch über solche Sachen auf. Das schlimme daran: Diese Pille ist nichts weiter als eine gewöhnliche Micropille. Also nichts mit nichts nix chemie und nachahmung des Zyklus.

OT: ich habe letzte woche oder so zu meiner alten Pille(monostep) auch sowas gelesen, das sie den Zyklus nachmache auch ohne ES. *zunge* *teufel* Hallo, gehts noch? :shock:

Edit: ich erwarte schon den Frage- zu- dieser- Pille-boom in den Foren! *ko*
Ich steh schon in den Startlöchern um darauf die "richtigen" Antworten zu geben! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 14:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
dasBlatt hat geschrieben:
Edit: ich erwarte schon den Frage- zu- dieser- Pille-boom in den Foren! *ko*
Ich steh schon in den Startlöchern um darauf die "richtigen" Antworten zu geben! :mrgreen:

Damit hab ich schon angefangen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 15:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Wie die sich überhaupt trauen das als ,,natürlich" zu verkaufen ! *zunge*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 20:39 
neu hier

Kann man diesen Bericht von Punkt 12 schon irgendwo im Internet sehen? Ich find bei RTL nur ganz viele andere Videos der heutigen Sendung, aber keins zur Pille. Oder ich bin zu doof :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 20:52 
NFP-Gräfin

ich mach gerade den Test und krieg die totale Krise mit dieser Frau und diesen Fragen!!!!!!! AAAaaaaahhhhh!

Aber: Sie kann sich das richtig gut bei mir vorstellen. :shock: (Also alles was ich so antworte..) Sie klopft also wohl nicht nur an den Bildschirm, sie kann mich wirklich sehen! :shock:

Stunden später.....*gähn* mein Mann wird gebacken.

HÄ? Wir suchen meinen Q-Punkt und alles was ich bekomme ist mein Q-Typ?

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 21:15 
Ja genau *lach*
Und das ironische an dem Test ist, das die Fragen nichts mit dem Ergebnis zu tun haben. Was hat mein Körpergefühl mit Shoppen gehen und sinnloses fantasiefolles Männerbasteln(Mit "Zutaten" wie aus einem Kinderbuch "Rosenblätter und Salbei"???) zu tun? *hä*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 21:21 
NFP-Gräfin

Ich war gerade aus einem anderen Grund auf der Sache nach der Packungsbeilage der PD und was finde ich? :arrow:

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 21:36 
Da steht nicht wirklich viel.
Und das was da steht wundert mich nicht, denn sie ist nicht anders als andere Pillen.
Übrigens beinhaltet die Pille Lactose(!).
Also in meiner alten Monostep war kein Lactose din.
Dafür aber Glukose. :mrgreen:

"Da der Wirkstoff die Milchbildung nicht beeinflusst, kann er auch während der Stillzeit eingesetzt werden."

"(...)zur etwa gleichen Tageszeit. Wird dieser Zeitpunkt um mehr als drei Stunden überschritten, ist die verhütende Wirkung nicht mehr gewährleistet und an den darauf folgenden 14 Tagen sind zusätzliche(...)"

Was ich nicht verstehe ist das hier:
"Eine weitere Möglichkeit des Empfängnisschutzes bietet ein Levonorgestrel-haltiges Intrauterinpessar. Ein solches Einlegesystem, auch Spirale genannt, besteht aus Kunststoff und wird in die Gebärmutter eingesetzt. Es gibt über einen Zeitraum von bis zu fünf Jahren kontinuierlich geringe Mengen des Wirkstoffs ab und verhindert in dieser Zeit mit hoher Zuverlässigkeit eine Schwangerschaft."
*hä* Reden die von der Mirena????

Dann, wenn man auf Zyklusstörungungen und Beschwerden klickt, liest man gleich den Satz "Unter Zyklusstörungen versteht man Abweichungen vom normalen, durchschnittlich 28 Tage dauernden Monatszyklus der Frau"
Ich mit abnormal! :shock: :lol:
ich habe keinen 28 tagezyklus sondern einen 30tagezyklus. Oh man ich muss sofort zum Arzt!!! *undweg*
*lachen*

Und ich scheine wohl eine Hypomenorrhöe zu haben, weil ich so schwache Blutungen habe. Letzten Zyklus habe ich nur ca. 6ml geblutet.

Huuuuiii! *daumenhoch* #
Aber topp! *zustimm*
Für:
"Symptothermale Methode 0,3 Kombination aus Temperaturmessung und Billingsmethode, in dieser Kombination sehr sicher.

Findet man auf der seite von oben zur Verhütungsliste! *durchdreh*
Na wenn das mal was erfreuliches ist. Und sie unterscheiden zw. TM und STM und BM. Super! *daumenhoch* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 21:43 
NFP-Gräfin

dasBlatt hat geschrieben:
...

Was ich nicht verstehe ist das hier:
"Eine weitere Möglichkeit des Empfängnisschutzes bietet ein Levonorgestrel-haltiges Intrauterinpessar. Ein solches Einlegesystem, auch Spirale genannt, besteht aus Kunststoff und wird in die Gebärmutter eingesetzt. Es gibt über einen Zeitraum von bis zu fünf Jahren kontinuierlich geringe Mengen des Wirkstoffs ab und verhindert in dieser Zeit mit hoher Zuverlässigkeit eine Schwangerschaft."
*hä* Reden die von der Mirena????
*zustimm*

Zitat:
Dann, wenn man auf Zyklusstörungungen und Beschwerden klickt, liest man gleich den Satz "Unter Zyklusstörungen versteht man Abweichungen vom normalen, durchschnittlich 28 Tage dauernden Monatszyklus der Frau"
Ich mit abnormal! :shock: :lol:
ich habe keinen 28 tagezyklus sondern einen 30tagezyklus. Oh man ich muss sofort zum Arzt!!! *undweg*
*lachen*
...

*fürchten* Oh Nein-ich bin auch annormal!! Und trotzdem schwanger geworden. Ich muss ein Naturwunder sein, genauso wie die anderen 95% der Frauen hier, die keine 28d Zyklen haben :roll: :roll: .

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 11:50 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
honigbienchen hat geschrieben:
*fürchten* Oh Nein-ich bin auch annormal!! Und trotzdem schwanger geworden. Ich muss ein Naturwunder sein, genauso wie die anderen 95% der Frauen hier, die keine 28d Zyklen haben :roll: :roll: .

Laut NFP heute haben sogar 97 % der Frauen Zyklusschwankungen von mehr als 3 Tagen pro Jahr und somit "Zyklusstörungen" nach obiger Definition. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]