NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 18:58 
nicht mehr ganz so neu

Hey Mädels :D

noch 6 Tage und dann lass ich mich bei meinem neuen FA beraten und hoff das der Gynefix nix im Weg steht *trampolin*
Hat eine von euch ihre in Hamburg Winterhude legen lassen???

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 20:50 
Hochlagenjunkie

Ebony hat geschrieben:
Würd ich auch gern wissen. Weil meine Mens GENAU zu Rock im Park kommen wird *heul* *steinschmeiss* *steinschmeiss* *steinschmeiss* *steinschmeiss* *steinschmeiss* *steinschmeiss* *steinschmeiss* *schrei* *schrei* *schrei*

Hallo,

ja, das geht dummerweise nur hormonell :(

Ich habe jetzt ein Gestagenpräparat bekommen, das wird ab ZT25 genommen für 7 Tage bis ZT32, also habe ich dann quasi einen ca. 5 Tage längeren Zyklus, wenn alles klappt und nach Absetzen kommt dann die Mens.

Mal sehen, cih werde dann berichten.

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 20:56 
NFP-Gräfin

Ich könnt ja von ner Freundin auch ne Packung Pillen leihen. Aber was hat das für Auswirkungen, für 1 Monat die Pille zu nehmen? Ich hatte mir geschworen, NIE wieder Hormone. Aber Mens + Festival ist echt der Super-Gau!

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 21:59 
alte Häsin

hm, also ich persönlich würds ja nicht machen und falls doch dann würd ich wohl in der hochlage anfangen damit und die so verlängern? müsste ja (zumindest theoretisch) klappen.
oder du fragst beim arzt ob es was gibt, vielleicht so kiwu-pillchen für leute mit gelbkörerschwäche? eigentlich sollten die so konzipiert sein dass sie nicht alles durcheinander bringen, wäre ja kontraproduktiv bei kiwu. nur die frage ob hormone jemals irgendwas nicht-durcheinander bringen...

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 22:01 
NFP-Gräfin

*heul* Ich will nicht... Ich werds einfach so durchstehen, aber bei meiner Blutmenge wirklich kein Spaß *ko*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 22:02 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Also ich würde das nicht tun. Nicht weil ich ein bissiger Pillengegner bin, sondern weil der Körper gar nicht weiß was los ist wenn ihm 5 Tage Hormone zugeführt werden und dann plötzlich wieder nicht mehr. Wenn man Pech hat bringt man mehr durcheinander als einem lieb ist.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 22:33 
nicht, dass ich das befürworte, aber ich musste ja auch zweimal wegen zysten ein östrogen-gestagen-präparat (nicht zur verhütung geeignet wohlgemerkt!) nehmen für je zwei wochen und das hat absolut nichts durcheinander gebracht.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 11:32 
neu hier

Juhuuuuu *winke*

Wollte mich nun auch mal wieder melden.

Meine SBs haben aufgehört *applaus* Seit vorgestern schon. Es kommt zwar immer mal wieder was, aber das ist eher so schubweise, nur max. 2mal am Tag und dann ist es auch nur am Toipa (also nix im Höschen ;-) ).

Habe mal von ner alten Schulfreundin von meiner Mama pendeln lassen, ob mit der Gynnie alles gut geht und sie da bleibt, wo sie ist. Ein großes JA kam raus. Hoffe mal, dass das auch so stimmt (Ich glaube zwar teils an sowas, aber bissl skeptisch bin ich trotzdem). Sie hatte auch schonmal meine Prüfungsnoten gependelt und das Meiste hat gestimmt :shock:

Naja, ok. Im Juni hab ich dann endlich wieder nen Termin für Reiki. Wenn bis dahin alles gut ist mit der Gynnie, dann werde ich mal "veranlassen", dass der Körper das auch gut akzeptiert.

Sonst geht es mir recht gut. Hin und wieder mal ein leichtes, kaum wahrnehmbares ziepen. Aber ist ja auch erst bissl mehr als eine Woche her. Von daher, denke ich, dass das auch wieder weggeht.

Txiki: Lese mich schon seit Tagen durch diesen Thread und habe gerade mitbekommen, dass du dir deine Gynnie an meinem 25. Burzeltag hast legen lassen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 21:21 
neu hier

wenn die große und kleine beide fünf jahre lang halten, warum belügt mich die sekretärin von dr. altmann in wien?
hmm *hä*
und dass eine sterile entzündungsreaktion erfolgt stimmt ist auch nur bei den alten modellen, oder?

vielen dank für die antwort *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 21:22 
Weiso belügen? Was hat sie dir denn erzählt? *hä*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 21:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
dasBlatt hat geschrieben:
Weiso belügen? Was hat sie dir denn erzählt? *hä*

Wahrscheinlich das, was der Großteil der Gynefix-Ärzte sagt, nämlich, dass die kleine Kette nur drei Jahre liegen bleiben kann. Ist ja nix Neues.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 21:56 
neu hier

ja genau, sie hat gesagt die gynefix hält "nur" für drei jahre..
bin nun echt froh darüber, dass sie unrecht hat, 5 jahre ist super ;-)

und wegen der sterilen entzündungsreaktion? auch nur ein gerücht? *durchdreh*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 23:48 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Dr. Tauber sagt das auch mit den 3 Jahren. Wie war das nochmal, irgendjemand hatte die Info mit den 5 Jahren direkt von Contrel?

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 07:10 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Novocaine hat geschrieben:
Dr. Tauber sagt das auch mit den 3 Jahren. Wie war das nochmal, irgendjemand hatte die Info mit den 5 Jahren direkt von Contrel?

Man liest überall, dass würde so in der Packungsbeilage stehen. Ich selber hatte die aber noch nicht in der Hand.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 09:08 
NFP-Guru

ich hab mir die Packungsbeilage geben lassen. Ich hab die Kleine und da steht ganz klar "5 Jahre".

von der Homepage:
Zitat:
GyneFix® consists of 6 copper sleeves (standard version) or 4 copper sleeves (mini version)
und
Zitat:
The GyneFix® is recommended for 5 years. In women over 40, GyneFix® can remain in situ until menopause.
Quelle

Und warum die Ärzte lügen? Naja, die verdienen an der Einlage ja doch ganz gut :roll:

Wahrscheinlich würde sie auch bei jüngeren Frauen noch länger halten, wenn sie bei Frauen über 40 bis zur Menopause liegen bleiben kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]