NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 10. April 2009 21:47 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
LadyBlackraven hat geschrieben:
@ die Sanfte

Wir haben verschiedene ausprobiert, weiß nicht mehr ob das ein Durex war, was neulich so gestunken hatte...

Das My Size hab ich hinterher ein klein wenig an meinen Fingern gerochen, aber während des Gebrauchs hab ich nichts gerochen. Im Vergleich zu dem was ich neulich hatte war es sehr angenehm.

die Sanfte hat geschrieben:
Ah ok, das klingt gar nicht so schlecht. Dann werde ich die Kondome wohl auch demnächst kaufen und testen :mrgreen: Danke für deinen Bericht *knutsch*

Bitte bitte *knutsch*

Danke für den Tip mit der Tauschbörse ;-) Ich hab auch schon Ebay überlegt...

die Sanfte hat geschrieben:
Du kannst doch beides versuchen ;-)

Naja, da sich in der Tauschbörse nix tut, werd ich wohl früher oder später Ebay probieren müssen. Beides wär blöd wenn zweimal dieselben weg gehen.

BeitragVerfasst: 10. April 2009 21:49 
NFP-Guru

WerWieWas hat geschrieben:
@Lady
Hattet Ihr die MySize nur wegen dem Probieren gekauft? Also um die richtige Größe zu finden und dann nach einer anderen Marke zu suchen oder wollt Ihr die jetzt immer nehmen?

Ne, ich wollt einfach die richtige Größe finden. Das ham wir jetzt. Bessere gibts eh nicht, also in derselben Größe.

BeitragVerfasst: 10. April 2009 21:51 
Wollte mir gerade dieses Maßband runterladen, aber da kommt immer eine Fehlermeldung. *kopfkratz*
Wie hat das bei Euch funktioniert?

BeitragVerfasst: 10. April 2009 22:04 
NFP-Guru

Wollte mir gerade dieses Maßband runterladen, aber da kommt immer eine Fehlermeldung. *kopfkratz*
Wie hat das bei Euch funktioniert?

Das ging bei uns auch nicht. Hab die angeschrieben und die haben uns das Teil zugeschickt *zustimm*

BeitragVerfasst: 10. April 2009 23:41 
NFP-Kaiserin

@Lady
Hattet Ihr die MySize nur wegen dem Probieren gekauft? Also um die richtige Größe zu finden und dann nach einer anderen Marke zu suchen oder wollt Ihr die jetzt immer nehmen?

Ne, ich wollt einfach die richtige Größe finden. Das ham wir jetzt. Bessere gibts eh nicht, also in derselben Größe.

Na eventuell die Durex KingSize. Die könnten euch ähnlich gut passen.

BeitragVerfasst: 11. April 2009 12:07 
@Lady
Kam das denn in einem neutralen Umschlag? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. April 2009 19:56 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Na eventuell die Durex KingSize. Die könnten euch ähnlich gut passen.

Danke für den Tip :mrgreen: Mal schauen wie lange uns die zehn MySize reichen *undweg*

wer wie was hat geschrieben:
@Lady
Kam das denn in einem neutralen Umschlag? *kopfkratz*

Japp, ich dacht erst es wäre Werbung. War ein weißer Umschlag. Erst beim Aufmachen hab ich das "Vinico" gelesen. Auf dem Absender stand der Shop Inhaber drauf.

Das Päckchen war genauso neutral. War ein kleiner Karton und als Absender stand auch der Shop Inhaber drauf...

Übrigens kam das Maßband super schnell, nachdem ich die angeschrieben hatte kam prompt ne Mail und dann ca. zwei Tage später die Post... *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. April 2009 21:44 
ist anonym

Hallo!

Meinem *mann* ist das Thema sehr peinlich und da auch Bekannte hier mitlesen, missbrauche ich ausnahmsweise mal das Anonymchen für einen Beitrag außerhalb des Kummerkastens, ich hoffe das ist ausnahmsweise mal ok. Hier macht die Frage nämlich mehr Sinn.

Ist es ein Problem wenn aufgrund einer Phimose die Vorhaut nicht zurückgezogen werden kann und man einfach so das Kondom drüberstreift? ( *mann* behandelt das schon, dauert aber nunmal eine Weile).
Im Netz finde ich nur widersprüchliche Infos dazu *kopfkratz*

Danke für eventuelle Antworten!

BeitragVerfasst: 19. April 2009 22:10 
NFP-Kaiserin

Anonymchen hat geschrieben:
Ist es ein Problem wenn aufgrund einer Phimose die Vorhaut nicht zurückgezogen werden kann und man einfach so das Kondom drüberstreift? ( *mann* behandelt das schon, dauert aber nunmal eine Weile).
Im Netz finde ich nur widersprüchliche Infos dazu *kopfkratz*

Hmm gute Frage. Ich denke schon, dass das problematisch ist, denn nicht umsonst soll man die Vorhaut komplett zurückziehen. Anders könnte das Kondom eben eher platzen.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 13:39 
neu hier

Mein *mann* und ich haben jetzt schon einige Kondome durchprobiert und sind im Moment bei den Ritex XXL angekommen. Die passen richtig gut, nur meint *mann* , dass er ziemlich wenig spüren würde. Vorher hatten wir die Durex Emotions bzw. Gefühlsecht getestet und die ja viel dünner. Aber leider waren die etwas zu groß. Kennt jemand Kondome, die die gleichen Maße wie die Ritex XXL (Breite: 55mm, Länge: 190mm) haben, aber dünner (ca. 0,05mm) sind?

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 00:38 
hat sich gut eingelebt

@Fränzi: Preventivo large von Rossmann vielleicht?
Breite 54mm, Länge 200mm (Wandstärke finde ich weder auf der Packung, noch im Netz), also nicht exakt die gleichen Maße, aber wir benutzen die und Durex Gefühlsecht, aber einen wirklich großen Unterschied merken wir nicht.

Klar, die Preventivos sitzen ein wenig enger, aber laut *mann* nicht zu eng und ich finde sie riechen angenehmer (und sie kosten mit ca 3€ für 12 Stück deutlich weniger).
Für mich fühlen sie sich genauso an wie die Gefühlsecht, für *mann* auch (wobei der sehr "unempfindlich" ist was Kondome in Bezug auf Empfindungsfähigkeit ist- wir haben erst eins gefunden, das ihn wirklich gestört hat ;-) ).

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 11:23 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr. Habe momentan wieder Sex mit meinem Ex, da vlt wieder was aus uns wird. Damals (vor 2 Jahren) nahm ich die Pille. Nachdem wir gemeinsam eine Aids-Test gemacht hatten, konnten wir das Thema Kondom daher ohne vorhergegangene Versuche begraben. Nach der Beziehung hatte ich die Pille abgesetzt und fühle mich nun viel besser ohne. Daher möchte ich auch nie wieder irgendwelche Verhütungshormone nehmen. Beim ersten Sex ging es noch relativ gut, auch wenn klar war, dass das Kondom von Rossmann etwas klein war. Es blieb auch gerade so drauf. Beim zweiten Mal gab es die absolute Panne. Es rutschte komplett ab. *motz*
Er stellt sich mit dem Thema etwas schüchtern an, weshalb ich mich nun kümmere. 8-) Also fragte ich ihn nach seinen Maßen. Er meinte 18 cm, Umfang kennt er nicht. Aber das lässt sich ja auch dank Handkontakt gut schätzen, daher etwa 14,5-15 cm. Ich kaufte nun die Durex King Size. Nun gibt es aber zwei Probleme. Zum einen spürt er kaum etwas und Außerdem lässt es sich ab der Hälfte nicht mehr abrollen, obwohl die 22 cm ja völlig ausreichen. Dachte dann mal, dass ich es mal an einer Deosprühdose probiere, aber das gleiche Problem. Kennt das jemand? Produktionsfehler? Die zu engen von Rossmann gingen zwar auch nicht, da sie sich wieder aufrollten, aber immerhin ließen sie sich abrollen. *kopfkratz*
Möchte wirklich eine Lösung finden.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 15:06 
NFP-Kaiserin

dasviola hat geschrieben:
Ich kaufte nun die Durex King Size. Nun gibt es aber zwei Probleme. Zum einen spürt er kaum etwas und Außerdem lässt es sich ab der Hälfte nicht mehr abrollen, obwohl die 22 cm ja völlig ausreichen. Dachte dann mal, dass ich es mal an einer Deosprühdose probiere, aber das gleiche Problem. Kennt das jemand? Produktionsfehler? Die zu engen von Rossmann gingen zwar auch nicht, da sie sich wieder aufrollten, aber immerhin ließen sie sich abrollen. *kopfkratz*
Möchte wirklich eine Lösung finden.

Staut sich die Vorhaut unter dem Kondom und lässt es sich deshalb nicht mehr abrollen? Dann brauchst du nur das Kondom wieder ein bisschen nach oben schieben, die Haut mit raufbewegen, sodass durch die Bewegung die Haut unter das Kondom rutschen kann. Damit müsste sich das Kondom komplett abrollen lassen. Wenn es ansonsten zu eng sitzt und es sich deshalb nicht mehr abrollen lässt, dann braucht ihr eine noch größere Größe.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 16:32 
Kurven-Rätslerin

Wir versuchten es mit 2 Kondomen. Bei beiden das gleiche Problem. Es kann nicht an der Vorhaut liegen, da das viel engere Kondom ja abrollbar war. Das Durex King Size mit 57mm passr vom Durchmesser schon sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Bis 3/5 (Gesamtlänge ca. 18 cm 8-) ) lässt sich das Kondom auch super abrollen. Danach wirkt es als wenn es sich im Gummiring verfranst.
Wegen des Gefühls hat er heute den Kaufauftrag Durex Emotions bekommen, da diese nur nen mm weniger Durchmesser haben. Mal schauen, ob es mit denen dieselben Probleme gibt. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand Erfahrungen berichten kann. *zustimm*

Dann werde ich mal die Zeit nutzen, um mich weiter in die NFP oder besser gesagt sympto-thermale Verhütung einzuarbeiten. Wir wissen schließlich beide Dank Aids-Test, dass wir keine schlimmen Krankheiten haben. :) Aber man fühlt sich doch erstmal sehr *steinschmeiss*. So viel zu beachten. Aber die ersten Körpersignale für fruchtbare Tage konnte ich schon beobachten. Mit dem nächsten Zyklus wird Tabelle geführt, denn für mich steht fest: NIE WIEDER PILLE! Meine Haut hatte schließlich 1,5 Jahre gebraucht, um wieder mit den körpereigenen Hormonen klar zu kommen. *motz*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 20:01 
neu hier

Mirala hat geschrieben:
@Fränzi: Preventivo large von Rossmann vielleicht?
Breite 54mm, Länge 200mm (Wandstärke finde ich weder auf der Packung, noch im Netz), also nicht exakt die gleichen Maße, aber wir benutzen die und Durex Gefühlsecht, aber einen wirklich großen Unterschied merken wir nicht.

Klar, die Preventivos sitzen ein wenig enger, aber laut *mann* nicht zu eng und ich finde sie riechen angenehmer (und sie kosten mit ca 3€ für 12 Stück deutlich weniger).
Für mich fühlen sie sich genauso an wie die Gefühlsecht, für *mann* auch (wobei der sehr "unempfindlich" ist was Kondome in Bezug auf Empfindungsfähigkeit ist- wir haben erst eins gefunden, das ihn wirklich gestört hat ;-) ).

Tja meiner scheint da ein wenig empfindlicher zu sein :roll: Wir hatten schon mal welche von Rossmann, allerdings 52mm Breite (da wussten wir noch nicht, dass er größere braucht) und die sind natürlich gerissen. Das hat zwar überhaupt nichts mit der Marke zu tun, aber misstrauisch bin ich jetzt dummerweise dennoch *draufhau* Trotzdem danke für den Tip, die werden wir vielleicht mal ausprobieren.
Hier bekommt man irgendwie den Eindruck, dass ziemlich viele die "XXL Kondome" und nicht die Standardgröße brauchen :mrgreen: Wobei die ja eigentlich nur ein bisschen breiter sind und meiner Meinung nach noch nicht XXL ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]