NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 22:07 
neu hier

runya hat geschrieben:
vorschlag: wenn jemand doof fragt, sag einfach, du hättest wohl eine allergie, vielleicht auf milchprodukte, könntest dir das gar nicht erklären, sei auf einmal aufgetaucht :mrgreen:

geht eh keinen was an *zunge*

Stimmt! Das mit der Allergie ist ne super Idee ... werd mir mal ne schöne ausdenken :D

Wie gut das unsere Männer doch echte Männer sind ... meiner hat die Pickel nicht wirklich bemerkt, nur Augen für das Wesentliche! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 22:20 
Fingerwundschreiberin

naja, meiner gibt ab und zu schon einen kommentar dazu ab, halt so "komisch, dass die jetzt einfach da sind" oder "das ist echt nur wegen dem absetzen der pille?"

männeraussagen halt :twisted:

aber er meint, solang die nicht dick und gelb vor eiter seien, findet er's nicht schlimm. ;-)

im notfall kann ich immer noch entgegnen "du hast ja dafür schuppen!"
*lachen*

aber dagegen kann er 3, 4 mal mit schuppenshampoo haare waschen und gut ist..
wenn's bei uns so einfach wär :roll:

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 17:37 
neu hier

*lach*
Hey, das wärs ja - Schuppenshampoo gegen Pickel *applaus*

Liebe Grüße in den Süden *durchdreh*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 19:45 
Fingerwundschreiberin

vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.. *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 21:10 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
berit hat geschrieben:
*lach*
Hey, das wärs ja - Schuppenshampoo gegen Pickel *applaus*

Liebe Grüße in den Süden *durchdreh*

Mädels, das hat der HA meines Freundes ihm geraten. Im Schuppenshampoo ist so ein Stoff drin der auch die Pickel austrocknet. Ich habs probiert, bei mir hilft es leider nicht.

Abner ich hab ne andere gute Nachricht: Ich habe jetzt Panoxyl (5%) und Benzaknen (10%) gekauft und siehe da-das Handtuch das über Nacht auf dem Kissen liegt, ist kein bisschen ausgefärbt. Scheinbar lag es an meinem alten BPO (von DDF), dass immer alles so stark entfärbte. Und ich hab mich immer gewundert warum das scheinbar bei mir nur so blöd ist.(schade nur, das jetzt schon alle Schlafanzüge hinüber sind *kopfWand* )

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 22:11 
nicht mehr ganz so neu

Holly, ich hab auch das Panoxyl 5% (Gel) verwendet und bei mir hat es aber entfärbt (Schlafanzüge und Handtücher :-( ) *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 08:41 
Moderatorin a. D.

nessie hat geschrieben:
Holly, ich hab auch das Panoxyl 5% (Gel) verwendet und bei mir hat es aber entfärbt (Schlafanzüge und Handtücher :-( ) *kopfkratz*

Ja ich muss auch zurück rudern, mein Freund meinte gestern, nachdem ich ihm die freudige Nachricht überbrachte, dass die Entfärbung immer erst nach dem Waschen sichtbar war. War bei dir die Entfärbung gleich sichtbar? Ich hab voll Angst um meine Sachen *angst*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 13:21 
nicht mehr ganz so neu

Nein, ich glaube, auch erst nach dem Waschen bzw. wenn's mit Wasser in Berührung kam.
Das ist so blöd, das war auch der Hauptgrund, warum ich das nur noch selten im Gesicht (und ganz sparsam) anwende *zunge* .
Ich drück die Daumen, dass das nicht so schlimm wird bei deinen Sachen.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 13:26 
Inventar

Bei mir färbt absolut nichts ab (aber nur Anwendung im Gesicht). Wäre es bei euch nicht möglich, das BPO erst komplett einziehen und trocknen zu lassen, bevor man sich seinen Schlafanzug anzieht oder sich ins Bett legt?
Bei mir dauert das so etwa 10-20 Minuten, dann ist alles absolut trocken.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 13:54 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Ich nutze ja auch Benzaknen (10%) und hab leider schon ne Menge entfärbt.

Auch wenn ich die Salbe trocknen lasse und dann erst schlafen gehe, schaffe ich es trotzdem, mir sogar das Bettzeug zu entfärben (von T-Shirts mal ganz abgesehen)- näml., wenn ich nachts schwitze *zunge*

Handtücher und Co. sehen auch schon interessant aus :roll: , aber wenn´s hilft.. Muss man halt alte Sachen nehmen..

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 14:50 
Moderatorin a. D.

Chrysalis hat geschrieben:
Bei mir färbt absolut nichts ab (aber nur Anwendung im Gesicht). Wäre es bei euch nicht möglich, das BPO erst komplett einziehen und trocknen zu lassen, bevor man sich seinen Schlafanzug anzieht oder sich ins Bett legt?
Bei mir dauert das so etwa 10-20 Minuten, dann ist alles absolut trocken.

Mach ich. Am Body sind's keine 20 min, aber im Gesicht bestimmt, entfärben tut's trotzdem. Ich schau mal, wie es nach dem Waschen aussieht. Aber die Haut schuppt schon arg :shock: , gerade auf der Nase. Ich bin mal gespannt wie es mit dem 10%igen aussieht *lach* .

Wie siehts denn mit euren Tagsüber-Klamotten aus, ich habe heute extra was Weißes angezogen, muss ich da auch vorsichtig sein? (ich habe das alte BPO-Zeug immer nur im Gesicht angewendet *erinner*)

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 15:37 
Inventar

Ich habe nur 3%iges BPO, aber ich achte eigentlich wenig drauf, da bei mir noch nichts entfärbt wurde. Tagsüber Klamotten sind ganz normale, selbst wenn ich mal auf dem Dekollete Pickelchen hatte - wenn, dann entfärbts ja nur von innen, (denke ich mir, auch wenn ich nicht weiß, ob das so stimmt).

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 22:23 
nicht mehr ganz so neu

Vielleicht liegt das ja auch an der Konzentration und 3% entfärbt nicht so stark? Oder an der Konsistenz von den Produkten, ich meine Creme oder Gel? *nixweiss*

Ich hab's immer nur abends an Rücken und Dekolleté angewendet, tagsüber nur im Gesicht. Denke schon, dass dann auch die normalen Klamotten entfärbt würden, und je nachdem wie dick der Stoff ist, sieht man das dann auch außen, war bei meinem Schlafanzug jedenfalls auch so.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 09:05 
Hochlagenjunkie

runya hat geschrieben:
berit hat geschrieben:
Das mit der Haut ist echt zum Haare raufen. Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme, fühle ich mich wie ein pupertierender Teenager. Was hatte ich damals noch dagegen unternommen? *kopfkratz*

Und dann dieses blöde Gefühl, dass es jemanden auffallen könnte - das mit den vielen Pickel auf ein mal -jemand der weiß dass dies mit ner Hormonumstellung -> Pille absetzen zu tun hat. Das mit dem Kinderwunsch soll doch vorerst unser Geheimnis sein ... *sonne*

den rückschluss akne=pille abgesetzt macht kaum einer.

Ich hab vor einigen Tagen eine Bekannte getroffen und als ich ihr Gesicht/Haut sah, war mein erster Gedanke: Mädl, du hast sicher die Pille abgesetzt *undweg* (gesagt hab ich aber nichts)

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 10:43 
Inventar

BPO ist ein Peroxid, oder? Viele Chemikalien reagieren durch die Wärme beim Waschen noch weiter. Mein Laborkittel hat auch meistens erst nach dem Waschen neue Löcher.
Ich würde aufpassen mit Schuppenshampoo etc. im Gesicht, vor allem in den Augen. Habe ein neues Peeling immer unter der Dusche benutzt und es ist natürlich beim Kopf unter die Brause halten auch etwas in die Augen gelaufen. Jetzt hab ich den Salat, Bindehautentzündung, ständiges Augenjucken und -tränen und wieder Neurodermitis um die Augen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]