NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 11:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Kostensparend? Er bekommt doch Geld von der Kasse, wenn er Dich untersucht? *hä* Dann wohl eher arbeitsfaul? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 11:58 
NFP-Gräfin

Ja schon, aber bei uns in der Schweiz gibts seit Jahren ein riesen Theater wegen der immer weiter steigenden Krankenkassenprämien und deshalb sind Ärzte dazu angehalten, eben möglichst kurz und kostensparend zu untersuchen. Wenn ein Arzt zu früh zu viel untersucht, wird er als böser Kostenverursacher abgestempelt...

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 11:58 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ach stimmt ja, Du bist ja in der Schweiz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 12:13 
Kurven-Rätslerin

Komme ja auch aus der Schweiz. ich bin auch eine die wirklich nur im notfall zum arzt geht. habe ja die franchise so hoch angesetzt, dass ich die monatlichen Prämien noch bezahlen kann. daher muss ich dann auch die jährlichen untersuchungen eh selber bezahlen!

also wen ich das ganze abklären lassen will weiss ich eh, dass ich es aus dem eigenen Portemonnaie bezahlen muss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 12:26 
NFP-Prinzessin

@ Lexxii, ich bin erst seit Ende Juli 05 pillenfrei. So viel Erfahrung habe ich also leider noch nicht. Mein erster Zyklus war 34 Tage lang, 13 Tage Hochlage. Mein 2. wie gesagt 198 Tage mit 14 Tage Hochlage. Jetzt bin ich im 3. ZT 4. Ich werd aber nach meinen Tagen einen Termin bei einer neuen FÄ machen und die soll mich dann durchchecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 12:48 
OT @Rilana,

hast du auch die 2´500er franchise genommen? ist wirklich üben, wenn man dann mal was hat :roll:
ich hab mir schon überlegt die franchise mal für ein jahr runter zu setzen, damit ich die ganzen sachen mal machen lassen kann, aber ob die kasse das dann zahlt (hab keine zusatzversicherungen) ist trotzdem fraglich und 150.- mehr pro monat wegen der tiefen franchise ist auch krank *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 14:56 
Kurven-Rätslerin

beli hat geschrieben:
OT @Rilana,

hast du auch die 2´500er franchise genommen? ist wirklich üben, wenn man dann mal was hat :roll:
ich hab mir schon überlegt die franchise mal für ein jahr runter zu setzen, damit ich die ganzen sachen mal machen lassen kann, aber ob die kasse das dann zahlt (hab keine zusatzversicherungen) ist trotzdem fraglich und 150.- mehr pro monat wegen der tiefen franchise ist auch krank *zunge*

@Beli ich hab dieses Jahr noch die 1500.- franchise. dachte betreffend kinderwunsch sei das vielleicht noch besser. würde mit der 2500.- franchise 50.- im monat sparen. werde das wohl auf nächstes jahr trotzdem machen. ehrlich ich hab auch quasi keine zusatzversicherungen und bin nur allgemein versichert. bäää zahle aber 210.- im monat. das sind jährich 2500.- die ich nie brauche. klar wen mal was ist wäre man froh. aber das geld könnte ich gut anders gebrauchen. vor allem wird immer alles teurer doch der lohn bleibt gleich. ich frage mich wie das noch weiter geht. ich spare nur noch für die versicherungen und die steuern *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 15:04 
Rilana hat geschrieben:
ehrlich ich hab auch quasi keine zusatzversicherungen und bin nur allgemein versichert. bäää zahle aber 210.- im monat

:shock:
da hab ich mit meinen 100.-/mt ja noch glück :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 16:56 
Kurven-Rätslerin

Wie alt bist Du den? das kommt wohl auch noch immer drauf an. Habe schon alleine für die Grundversicherung 180.- die ich bezahlen muss :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 17:03 
Rilana hat geschrieben:
Wie alt bist Du den?

22 ;-) ab 25 wirds wohl übel - da wird einfach alles automatisch teurer, egal ob man schon verdient oder studiert *zunge* (ich hoff ja, dass ich bis dahin fertig bin, aber man darf sich ja trotzdem schon mal vorsorglich aufregen *undweg*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 21:19 
alte Häsin

@Filü und Kadda
Vielen Dank Euch beiden!
Ich weiß ja, daß das von Frau zu Frau verschieden ist, aber es ist auch interessant zu hören, wie´s anderen geht...und man fühlt sich dann doch auch nicht mehr so allein und "unnormal"...
Außerhalb des Forums ist es ja nicht so einfach den geeigneten Gesprächspartner für sowas zu finden... :roll:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 08:09 
Kurven-Rätslerin

beli hat geschrieben:
Rilana hat geschrieben:
Wie alt bist Du den?

22 ;-) ab 25 wirds wohl übel - da wird einfach alles automatisch teurer, egal ob man schon verdient oder studiert *zunge* (ich hoff ja, dass ich bis dahin fertig bin, aber man darf sich ja trotzdem schon mal vorsorglich aufregen *undweg*)

hihi Siehst Du, ich bin schon 30. Freu Dich auf 25. Da wird alles teuer und auf die Pansionskasse darfst dich auch freuen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 08:10 
Kurven-Rätslerin

@Lexii Das mit dem Gesprächspartner ausserhalb des Forums ist wirklich so eine Sache. Wüsste nicht mit wem ich darüber reden möchte. Daher bin ich auch sooooo froh gibt es dieses Forum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 15:46 
NFP-Kaiserin

Tja, bei mir steht mal wieder ein neues Zyklusblatt an - wird wohl wieder ein sehr langer Zyklus werden *seufz* :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 15:54 
NFP-Prinzessin

Och Sanfte, was für ein Mist *trösten*
Hab ich dich etwa mit meinem Monsterzyklus angesteckt? ;-)
jetzt bist du schon so lange hormonfrei und es hat sich noch immer nicht ganz eingependelt. Ich wünsch dir sehr, dass schnell ein Ei springt, hoffentlich nicht erst am Ende des 2. Blattes...
Vielleicht wäre ein Hormonstatus wirklich das beste bei dir, um das mal abzuklären. Ich hoffe, dein Arzt/Ärztin sind nicht allzu hormongeil ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]