NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 15:38 
NFP-Königin

Ich hab kaum mehr BS und keinen MS mehr, seit ich Frauenmanteltee trinke. Ebenso haben sich meine SBs in der HL verabschiedet, nur in der TL hab ich immer noch eine komische SB, die ich nicht recht einordnen kann.

Mensschmerzen hab ich allerdings immer noch, auch wenn ich am Freitag schon angegeben habe, ich hätte keine mehr. Am Samstag sind sie dann gekommen *zunge* Ausserdem hab ich dieses Mal viel stärker geblutet als sonst. Ich hab am Sa und am So einen ganzen Cup voll gemacht (ja, ich bin eine Wenigbluterin).

Aber schon witzig, wie der Körper reagiert. Ich hoffe, er reagiert auch so toll auf die Zäpfchen. Ach ja, ich muss einen Termin ausmachen *zunge* Die Prokrastination lässt grüssen. Hmpf.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 16:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Lustigerweise hatte ich vor meiner Sterilisation immer ein bis zwei Tage SB vor dem eigentlichen Mensbeginn, war also vorgewarnt. Das hatte ich vor der Pille, nach der Pille, vor der Mirena und danach auch, also immer. Aber seit ca. einem Jahr gibbet das auch nicht mehr, es geht jetzt dummerweise also fast immer volle Pulle los.
Das geht so weit, dass ich ab dem 12. HL-Tag außer Haus immer den Cup in mir trage, um nicht in die unangenehme Situation zu kommen, auf einmal ganz plötzlich in einer Blutlache zu schwimmen.
Hat jemand eine wissenschaftliche Erklärung dafür? *kopfkratz*
Blöd, früher habe ich mir gewünscht, dass diese elendigen SB aufhören und heute vermisse ich sie ...

BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 08:33 
NFP-Königin

Also ich finde es z.B. nerviger immer zu messen *lach* .
Ich messe dann, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und versuche allerdings ab S+-Schleim konsequent jeden Tag zu messen... was heut zu folgender Situation geführt hat:

Schneggle meckert gegen 5:30 Uhr... ungewöhnlich früh!
Normalerweise holt mein Mann die Kleine, während ich schnell ne Flasche mache.
Wenn ich messe, dann geht das nicht... dann bleib ich liegen und *mann* muß beides erledigen.

Dappig wie mein Mann so unausgeschlafen ist, hat er die Milch über meinem Bett machen wollen und Wasser mitsamt Milchpulver über der termperaturmessenden Mami verteilt *ko* .

Dann hab ich mich und das Bett erst wieder salonfähig machen müssen... super Tagesstart! Und alles nur wegen der Tempi :oops: .
Immerhin hat die Tempi trotz rapiden Adrenalinanstieg gut gepaßt *lachen*

Ich hab übrigens kein Zeitfenster. Ich kann immer messen wenn ich aufwache, egal ob um 1 Uhr, 5 Uhr oder 9 Uhr morgens... Hauptsache ich hab vorher gut geschlafen. Da reicht sogar eine Std. dafür.

Bei mir kommt der Tempiabfall meist klassisch am 1. Menstag und ich kann mich da echt gut drauf verlassen *daumenhoch* .

BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 08:44 
NFP-Kaiserin

schnecke hat geschrieben:
Bei mir kommt der Tempiabfall meist klassisch am 1. Menstag und ich kann mich da echt gut drauf verlassen *daumenhoch* .

Selbst darauf kann ich mich nicht mehr verlassen. *seufz* Und meist ist es so, dass bei einem Tempi-Abfall auch SB folgen - super, können die beiden sich mal absprechen, damit ich wenigstens ein Vorzeichen habe? *lach*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 09:12 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich fühle mich im Moment von meiner Mens auch verschaukelt. Trotz Ankündigung mit Schmierblutungen und Temperaturabfall ist da ... irgendwie nicht. Keine Schmerzen, kein richtiges Blut, aber so Schleimhautfetzen, die kann man schon sehen. Super, ich bin begeistert. :roll:

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 13:37 
NFP-Prinzessin

Also bei mir ist es defintiv nicht so, daß die Kurve bei rektaler Messung gleichmässiger ist... auch bei vaginaler Messung wars nicht gleichmässiger. Ich find oral bei mir echt am besten und angenehmsten und wenn dieses Bläschen weg ist, dann werd ich auch wieder zu oral wechseln.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 08:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
ich könnte gar nicht vaginal oder rektal messen, ich schlafe beim messen so oft wieder ein und wenn ich mir vorstelle das das Thermometer dann noch in mir steckt *erschrecken*

Ich kann für diesen Zyklus übrigens schon 5 Werte vorweisen, sind alles Tieflagenwerte, durchgehend seit Montag gemessen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 08:50 
NFP-Kaiserin

Haideh hat geschrieben:
ich könnte gar nicht vaginal oder rektal messen, ich schlafe beim messen so oft wieder ein und wenn ich mir vorstelle das das Thermometer dann noch in mir steckt *erschrecken*

Och, mir egal, mein persönlicher Rekord liegt an einem Neujahrstag bei 6 Stunden pennen mit Thermi vaginal in mir. *lach*
Ich lag um kurz nach vier im Bett, um halb sechs klingelte der Wecker wie immer, Thermi eingeschoben und gegen 12 wurde ich von meinem *mann* geweckt "Du hast da was ..." *lachen*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 09:01 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Haideh, du wirst lachen, aber so geht es mir umgekehrt mit der oralen Messung. Schon alleine ein Thermi in den Mund zu nehmen, da schüttelt es mich und ich finde es irgendwie unbequem. *ko* Man muss so viel beachten und die Werte sind meiner Meinung nach auch viel schneller gestört. Am WE meinten die von der AG NFP eigentlich sollte man bei oralem Messen lieber sogar 7-8 Minuten Zeitdauer einplanen und das alleine finde ich schon furchtbar. Dauert ja ewig. :shock:

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 09:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
7 - 8 Minuten :shock: na ja ok, da ich ja fast permanent einschlafe beim messen wäre das bei mir nicht so schlimm :lol:

Ich hätte bei der vaginalen Messung das Problem das ich beim wiederaufwachen das Thermometer womöglich vergesse und es beim aufstehen knax macht *angst*

*malschnellaufholzklopf* das oral messen klappt bei mir super, Thermometer ab in den Mund und gut ist, Werte sind bei mir so gut wie nie gestört :)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 09:36 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Bei der Zeitabgabe habe ich auch so geschaut. ;-)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 09:49 
NFP-Guru

ich würd ja eigentlich auch fast lieber vaginal messen, nachdem ich aber ein paar Mal im Halbschlaf auf urethral *panik* umgestiegen bin, hab ich wieder oral gemessen.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 15:03 
NFP-Prinzessin

Also ich steig sicher wieder auf oral um, wenn meine Apthe ganz weg ist...

Diese Kurve ist so verwirrend, wie noch nie zuvor. Ich war mir so sicher, daß heute wieder ein hoher Wert da ist... aber naja, anscheinend muß ich noch ein paar Tage warten, aber so irritiert hat mich ein Zyklus noch nie. *zunge*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 22:47 
NFP-Königin

@Seilchen *trösten*

Und *trösten* allen die es noch brauchen! *zusammen*

Ich bin grad so dermaßen fruchtbar... und hab grad meinen ES Mädels... *applaus*
Ich weiß auch nicht, kann mich grad so drüber freuen, als würde ich den 1 Zyklus Nfp machen. *lachen*
Ich fand die Zeit nach der Geburt schon sehr zäh und irgendwie *zunge* , aber ich glaub es hat sich nun wieder ganz gut bei mir eingespielt mit den Hormonen *daumenhoch*

Meßmethode....
Immer noch rektal und ich werd wohl auch dabei bleiben. Rektal 3 Min. Mein Kürvchen ist meist recht chic. *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 21:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
ich habs eh auch schon in meinem tagebuch geschrieben: meine vor-mens-sb wird immer kürzer. noch vor einigen zyklen hab ich mich drauf verlassen können, dass ich mindestens eineinhalb tage vorher zum schmieren beginne (hatte aber auch schon drei tage sb), und jetzt? diese woche am montag in der früh zwei kleine tröpfchen und dann... auf nix kann man sich mehr verlassen. aber ich bin nun im 50. zyklus (und somit definitiv ein "alter hase"), auf, mach ma die 100 voll ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]