NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 15:58 
neu hier

An alle interessierten

bezüglich Spirale und Lunette (bzwl. Menstruationstassen).
Die Hersteller aus Finnland antworten folgendes:

Bezüglich der Goldlily; wir sagen, daß man , nach unserem jetzigen Wissensstand, die Menstruationskappe mit einer Spirale benützen kann, wenn man folgende Dinge beachtet:

- die Fäden der Spirale sollten gekürzt werden (so kurz wie möglich), damit man nicht versehentlich beim Herausnehmen der Menstruationskappe die Spirale mit herauszieht

-der Unterdruck sollte nicht stark genug sein, um die Spirale herauszuziehen, aber trotzdem sollte man immer selbst kontrollieren (durch die Fäden), ob sich die Spirale nach unten bewegt hat

Wir haben Feedbacks von Frauen bekommen, die die Lunette in Kombination mit der Spirale verwenden und sie waren durchwegs positiv. Selbstkontrolle ist bei Verwendung mit der Spirale sicher wichtig, um "bösen" Überraschungen vorzubeugen.

Tja, jetzt weiß ich trotzdem noch nicht genau, ob ichs ausprobieren soll - muß man anscheinend echt nach Bauchgefühl entscheiden!

LG Titanic

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 16:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Danke für die Info Titanic.
*kopfkratz* ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber eigentlich denke ich noch immer, dass die Spirale das aushalten muss. Das mit den Fäden leuchtet ein, ich werde dem Arzt sagen, dass er sie möglichst kurz machen soll.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 17:12 
So eine "diplomatische" Antwort war wohl zu erwarten.
Wenn der Lunette-Hersteller geschrieben hätte: "ist nie ein Problem und können sie sorglos machen" und hinterher bei einer Frau die Spirale futsch oder verschoben wäre, würden die ja Haftungsprozesse an den Hals bekommen. *draufhauen*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 09:42 
neu hier

Hallo Leute,

ich werde es wohl nicht ausprobieren - mein Bauchgefühl sagt eindeutig *motz*
Ich müßt den Faden kürzen lassen - und ich weiß nicht, denke je kürzer er ist, um so eher kann er mal verschwinden - oder!?
Ach ja, man macht sich viel zu viel nen Kopf! *kopfkratz*

Schönen Sonntag
Titanic

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 20:11 
Kurvenjunkie

Ich werde es wohl auch nicht ausprobieren. Mein Faden ist auch relativ lang und da der Cup sich bei mir immer dermaßen fest gesaugt hat, dass ich immer ziemlich Gewalt anwenden musste, um ihn rauszubekommen, sagt mein Bauchgefühl eindeutig nein. Mit Tampons kann ich auch nicht viel anfangen. Ich hab mir jetzt Stoffbinden mitbestellt (Sammelbestellung der Naya-Binden) und werde die jetzt mal testen.
Aber meinem Moonie trauer ich schon sehr nach, war damit immer zufrieden.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 13:46 
Kurven-Rätslerin

hey mädels!

ich bin total genervt grade. bin heute an ZT 18 und habe durchgängig keinen weißen ZS. immer immer immer braun. hab echt angst, dass die lily verrutscht ist. och mensch, nee. wär ja auch ein ding wenn bei mir mal alles gut laufen würde *heul*. sowas hatte ich sonst nicht. und meine letzte regel war ja auch so extrem. *grumm*. was tun? ich glaub ich geh nächste woche zum doc.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 14:07 
@Psynenya
Das könnte schon sein, dass sie vielleicht verrutscht ist. Meine ist ja auch "chronisch" verrutscht, aber noch drin.
Lass es doch mal per US kontrollieren!

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 14:23 
Kurvenjunkie

Ich habe auch wieder ein wenig SB. Bin jetzt allerdings an Zyklustag 24. Gemessen hab ich diesen Zyklus nicht, kann mich also nur an den SH (Zt. 13) halten. Mich nervt das. Ich hoffe, dass das irgendwann mal ganz weggeht. Ich hab Ende nächsten Monat einen Termin beim Doc. Mal sehen wie es dann aussieht.
Psynenya, wenn es dich beruhigt, dann geh mal zum Arzt. Was sagt denn dein Bauchgefühl?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 14:32 
Kurven-Entwirrerin

Ihr beunruhigt mich grad Mädels mit den Blutungen. Sind das Blutungen, wo ihr echt Tampons, Binden oä braucht oder ist einfach der ZS bräunlich ?

Die Lily zieht am 25ten Mai bei mir ein *zustimm*

Wart ihr eigentlich mit oder ohne Männer da ? Mit oder ohne Schmerzmittel ?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 14:37 
Also ich habe mir meine unter Vollnarkose im OP der Frauenklinik legen lassen... :oops:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 15:08 
Kurvenjunkie

@2Nis: Bei mir sind es wirklich nur Schmierblutungen, also da reicht ne Slipeinlage, wenn überhaupt. In Richtung der Mens wird es dann etwas mehr. In meinem ersten Lily-Zyklus war es schon recht schlimm, da hatte ich dann aber auch fast keine Mens mehr, war wahrscheinlich alles schon vorher raus (auch nicht schlecht). Jetzt ist es einfach so brauner ZS.
Ich war ohne *mann* bei der Lily-Einlage. Ich kippe echt schnell aus den Latschen, wenn mir nur einer mit ner Spritze nahe kommt, dann wird mir schon schwindelig, aber ich fand es die Einlage ok. Muss ich nicht öfter haben, aber es gibt schlimmeres. Ich wollte vorher eigentlich ein Buscopan-Zäpfchen nehmen, hab das dann aber vergessen und es ging auch so, brauchte kein Schmerzmittel.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 15:34 
neu hier

Hallo 2Nis,

ich war ohne Mann und Kinder bei meiner FÄ - wollte ungestört sein!
Schmerzmittel hab ich vorher auch keine genommen - hatte meine FÄ auch nix gesagt, dass ich was nehmen solle!

Ich fands nicht schlimm - meine FÄ hat mit nen Lokalanästhetikum erst den Muttermund rundherum betäubt (fühlte sich an, als kneife einer leicht dagegen) und den Rest hab ich nicht gespürt!
Kommt, hab ich mir sagen lassen, wohl auch immer darauf an, ob man schon Kinder geboren hat oder nicht!

LG Titanic

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 16:40 
Kurven-Rätslerin

bei mir ist's grad auch komisch.... :-x hab seit 2 Tagen rötlich-braunen schleim und dass schon am ZT 11/12. Also keine Eisprungblutung (eigentlich),. wäre bei mir ein bisschen früh verglichen mit den anderen Zyklen. Aber es ist nicht wirklich viel, brauche auch nicht unbedingt ne Slipeinlage,... mal schaun wie sich's entwickelt.... :oops:

@titanic ich war auch ohne meinen *mann* beim Einlegen, aber hätte er Zeit gehabt, hätt ich ihn sicher mitgenommen *zustimm* schmerzmittel hätt ich glaub auch nicht nehmen sollen, hab ich aber vorher, weil ich so Angst hatte, dass es schlimm weh tut. Aber die FÄ hat meinen Muttermund weder betäubt, noch sonst irgend ne Narkose gegeben. Nach der Einlage hat sie mir noch ein Schmerzmittel als Zäpfchen gegeben, sonst auch nix.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 17:05 
Kurvenjunkie

@qtkat: Ich hab um den ES rum 1-2 Tage minimalst SB seitdem ich die Spirale habe. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 21:28 
Kurven-Rätslerin

@2nis: ich hab bloß bräunlichen schleim (so milchkafeefarben), keine richtige schmierblutung. aber nerven tuts mich trotzdem. heute war aber richtig schöner weißer fuchtbarkeits zervixschleim unterwegs.

ich denke wenns verrutscht wär würd es mehr bluten. auch der faden ist nicht länger als sonst. aber ich geh erst nächste monat zur kontrolle. solange verhüten wir in der TL einfach mit kondom und in der HL isset ja egal obs verrutscht ist. aber offenbar geht ja ned nur mir so. *pffff*, ich wünschte das wäre einfach alles weg.... will nie mehr verhüten müssen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]