Hi Mädels,
ich hab eben auf Toilette nochmal mit dem Cup geübt. Hauptsächlich weil ich mal nen Punch Down probieren wollte (hat nicht gut aufgeploppt, musste nachhelfen).
ABER als ich ihn wieder rausgeholt habe, war nen HAUFEN Schleim drin! Den hätte ich so am SE nur als kleine weiße Pfütze gesehen (wenn ich alles weit genug hoch/auseinanderziehe, sehe ich meist Schleim, wenn auch wenig, selbst wenn man beim abwischen rein gar nichts merkt).
Also das war zwar irgendwie eklig

Aber gleichzeitig auch total interessant und aufschlussreich! So hab ich mal genug Schleim auf einmal gesehen um den RICHTIG bewerten zu können... die Menge an S-Schleim hatte ich letzten Zyklus nur an einem Tag außerhalb der Scheide.
Ich könnt mir gut vorstellen mit der Mens-Tasse so ein bis zweimal täglich Schleim abzunehmen, grad wenn ich mir unsicher bin weil ich vielleicht wenig außerhalb sehe...
Leider kommt da wieder das Problem mit dem Abnahmeort... hm, wobei ich mich halt frage wieso man das nich unterstützend machen kann... es geht doch drum die Qualität des Schleims zuverlässig zu bestimmen, und wenn ich das eben besser kann wenn ich den Cup benutze?!
EDIT: Ich denk ich werd tagsüber wie gewohnt beobachten und das abends falls ich unsicher bin, nochmal mit dem Cup verifizieren....