NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endloszyklus
BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 11:18 
neu hier

Hallo ihr lieben!

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe schon viele hilfreiche Tipps durchs lesen erhalten.
Ich habe im August die Pille abgesetzt und seit dem läuft es irgendwie noch nicht so richtig rund. Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind und ich nutze NFP zur Beobachtung damit ich in etwa erahnen kann ob wir einen Treffer gelandet haben bzw. wann ich meine Tage bekomme.
Im Moment scheinen wir davon aber weit entfernt.
Die Schleimbeobachtung bereitet mir noch Probleme. Habe ich in den Kurven nicht mit notiert aber ich hatte eigentlich noch nie so richtigen S+ Schleim wie im Natürlich und Sicher Buch beschrieben.
Nun ist mein Zyklus schon wieder so lang und ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Zyklus schon einen Eisprung hatte. Habe nun Schmierblutungen nachdem ich ca eine Woche lang Shcmerzen hatte als ob die Tage gleich kommen.
Mögt ihr mal einen Blick auf meine Kurve schmeißen? Gibt es eigentlich eine Empfehlung wann man mal zum Frauenarzt muss um das abzuklären. Habe erst im Juli einen Termin bekommen und müsste sonst den Notdienst aufsuchen.
http://www.mynfp.de/display/view/61692/
LG
Sternchen

Betreff des Beitrags: Re: Endloszyklus
BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 11:44 
Hochlagenjunkie

Hallo Sternchen083! Willkommen im Forum :)

Leider muss ich dir sagen, dass ich nicht an einen Eisprung glaube. Hast du vielleicht beim vermeintlichen Anstieg irgendwelche Störfaktoren gehabt, die du nicht eingetragen hast? Die Temperatur sinkt danach nämlich wieder auf Tieflagenniveau ab und das tut sie bei einer Hochlage nicht...

Schmierblutungen, die nicht direkt mit der Menstruation in Zusammenhang stehen (also direkt davor oder danach sind), werden übrigens immer als S+ eingetragen.

Ich würde dir für mehr Meinungen diesen :arrow: Link hier empfehlen. Hier kann man Fragen zu seiner Kurve stellen und die eigene Auswertung "kontrollieren" lassen.

Hilfreich für dich ist vielleicht auch das Anfängerinnentagebuch :arrow: Link. Jedes Monat gibts ein neues Tagebuch und die Anfängerinnen tauschen sich bei Fragen und Problemen aus.

Und mit deinem Zykluschaos bist du auch herzlich willkommen bei uns Monsterzyklerinnen :arrow: Link :mrgreen:

Im Endeffekt hilft also nur Geduld im Moment, aber dafür hast du ja wieder eine Menge Lesestoff jetzt ;-)

Lg!

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 13:09 
neu hier

Ja der Anstieg könnte tatsächlich falsch sein denn ich habe an diesem Tag ja wesentlich später gemessen. Hab den Wert jetzt mal ausgeklammert.
Danke für die vielen Linktipps.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 13:10 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Sternchen: da war tatsächlich kein ES, zumindest kein auswertbarer ;-).
Entweder der Zyklus geht jetzt anovulatorisch zu Ende oder es kommt doch noch ein ES. Da hilft leider nur abwarten *freunde* .

Übrigens stimmen die S+ Kürzel im letzten Zyklus nicht. Ändere das doch mal ab.

Nach durchschnittlich 9 Monaten! (nicht Zyklen) sollen die meisten Pillenhormone ausgestoßen sein und damit wäre auch dann ein Termin beim Endokrinologen (bitte nicht damit zum FA gehen - da haben die meisten leider gar keine Ahnung) angezeigt.

Alles Gute!

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 14:15 
hat sich gut eingelebt

Hi Sternchen,
es gibt noch eine gute Nachricht: du kannst auch mit S-Schleim sehr gut ss werden, dazu ist nicht unbedingt S+ notwendig. Manche Frauen haben auch nie S+.
Und bei mir hat es lange (8 Zyklen - und das sind mehr als 8 Monate bei mir) gedauert, bis ich "guten" Schleim hatte, sprich: er hat sich immer mehr verbessert, das habe ich ganz deutlich gemerkt.

Also: hab Geduld, dein Körper ist keine Maschine!

Lieben Gruß und viel Spaß beim herzeln!

Mely

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]