NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 09:41 
neu hier

Danke für deine Antwort und die Erklärungen.

Es schwirrt mir schon länger im Kopf rum zu einem Endo zu gehen, dachte dann als der FA die Hormone kontrolliert hatte dass dies nicht nötig sei, aber nun werd ich den Schritt doch machen.
Wisst ihr obs dazu ne Überweisung braucht oder darf ich mich da selber anmelden? Hmmm ich werd wohl am besten die KK anrufen und nachfragen. Ich hatte eben auch schon einiges über Metformin gelesen und den Gyn auch drauf angesprochen aber eben, er meinte das wäre nicht nötig.

Also doch direkt zum Facharzt. Ich hab hier in der nächsten Stadt zwei zur Auswahl, welchen würdest du anrufen RedHotChilli?

Dr. med. Facharzt FMH für Endokrinologie Diabetologie
Dr. med. Fachärztin FMH für Innere Medizin u. Endokrinologie

Wäre wohl eher der erste mit Endokrinologie und Diabetologie oder?

Darf ich hier noch weiter schreiben oder soll ich mich ans PCO (Verdacht)Forum wenden?

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 10:55 
alte Häsin

Du brauchst keine Überweisung. Höchstens um die Praxisgebühr nicht nochmal blechen zu müssen. Laß dir vom Gyn Kopien aller Blutwerte geben und nimm die mit zum Endo.
Ich würde an deiner Stelle beide anrufen und die fragen inwiefern die dir da weiterhelfen können. Und mal fragen wie die Vorlaufzeit von Terminen so ist - und im Zweifelsfall den nehmen bei dem du nicht so lang warten mußt. Ich hab schon von 6 Monaten oder mehr Wartezeit gehört ... ist aber wohl nicht immer so.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 11:34 
Kurven-Rätslerin

Huhu,

ich wollte mal berichten: War ja heute bei meiner FÄ. Meine Gynefix sitzt super (kannte sie garnicht, ich hatte aber sicherheitshalber ein Bild mit perfektem Sitz mitgebracht).
Hab nun ein Gelbkörperhormon verschrieben bekommen. Stehe dem ganzen aber noch sekptisch gegenüber. Sie hat gesagt, ich solle erstmal abwarten und gucken, ob damit die Schmierblutungen weggehen und dann sehen wir weiter. Mittlerweile bin ich auch erstmal froh, wenn die Blutungen auch nur für eine Woche mal aufhören :roll: Muss mich jetzt auch selber erstmal dazu einlesen.
Gruß, Dani

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 11:58 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
RedHotChilli hat geschrieben:
Du brauchst keine Überweisung.

Kommt darauf an, meiner wollte ein Überweisung ... mein Hausarzt hat auch anstandslos eine ausgestellt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 14:18 
Hochlagenjunkie

Mein erster Monsterzyklus ist nun seit ein paar Tagen vorbei und hat insgesamt 220 Tage gedauert.
Ich hoffe das wiederholt sich im nächsten Zyklus nicht, zumindest wäre es schön wenn er diesmal zweistellig bleiben würde :roll:
Mitte nächster Woche kann ich bei meinem FA anrufen und erfahre was der Hormonstatus so sagt :)
*daumendrücken* für alle die noch auf ein Ende warten *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 14:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Hey Maela, Glückwunsch zum Zyklusende! *sonne*
Da liegst Du ganz nahe bei mir: mein erster Zyklus pp hat 215 Tage gedauert, seither hatte ich keinen mehr über 50 Tagen. *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* dass es sich bei Dir auch mindestens so gut entwickelt!

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 15:10 
alte Häsin

Maela hat geschrieben:
Mein erster Monsterzyklus ist nun seit ein paar Tagen vorbei und hat insgesamt 220 Tage gedauert.
Ich hoffe das wiederholt sich im nächsten Zyklus nicht, zumindest wäre es schön wenn er diesmal zweistellig bleiben würde :roll:
Mitte nächster Woche kann ich bei meinem FA anrufen und erfahre was der Hormonstatus so sagt :)
*daumendrücken* für alle die noch auf ein Ende warten *freunde*

*applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus*
*herzlichenglückwunsch*

Super, sag mal Bescheid wenn du die Ergebnisse vom Hormonstatus hast! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 15:56 
Hochlagenjunkie

Super Maela,
ich freue mich für dich. *applaus*

Ich habe nun nächste Woche meinen Endo-Termin und bin mal gespannt, wie der so wird. Wenn da ein Fachmann auf die Werte schaut, vertraue ich dem mehr als meiner Ex-FÄ.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 10:12 
Inventar

*sonne* Da freu' ich mich auch mit!
Der nächste wird bestimmt besser. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 12:30 
Kurven-Rätslerin

Wow, Maela (ehemals Shini) ;-) Herzlichen Glueckwunsch!!!

Auf das Metformin auch Deinen Zyklus ordentlich aufraeumt. Ich sehe Kinderwunsch, willst Du bei den verspaeteten Wunschkinder vorbeischauen oder ist das noch zu frueh fuer Dich? Wir sind eine nette Truppe.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 12:53 
Hochlagenjunkie

Danke ihr Lieben *knutsch*
Ist schon irgendwie komisch das der Zyklus rum ist, man gewöhnt sich ja fast schon ans endlose scrollen wenn man den Zyklus angucken will *lach*

@Tine
Meinen alten Nick hast du dir aber gut gemerkt :mrgreen:
Ich glaub für verspätete Wunschkinder ist es noch zu früh, der 1. ÜZ ist ja gerade mal vorbei, auch wenn der 8 Monate lang war *lach* *knutsch*

Bin echt auf miene Werte gespannt, werd dann auf jeden Fall berichten *durchdreh*
Oh, und seit dem 20.4 hab ich inzwischen schon 3,5kg abgenommen, freu ich mich auch voll drüber :)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 13:50 
Kurven-Rätslerin

Maela hat geschrieben:
@Tine
Meinen alten Nick hast du dir aber gut gemerkt :mrgreen:
Ich glaub für verspätete Wunschkinder ist es noch zu früh, der 1. ÜZ ist ja gerade mal vorbei, auch wenn der 8 Monate lang war *lach* *knutsch*

Den Nick fand ich damals so ungewöhnlich und wir hatten ja zeitweilig auch ähnliche Probleme ;-)

Kein Problem das Du noch warten willst, bei uns geht es etwas gemächlicher zu als bei den Akuthibblern, weil alle irgendwelche Probleme haben. Ist eigentlich mehr zum gegenseitig motivieren. *zusammen*

Auf einen neuen kurzen Zyklus! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 20:53 
neu hier

Es ist soooo frustrierend und verwirrend. Bin jetzt bei ZT 68, heut hatte ich ne Eingebung und hab einen LH-Test gemacht (der noch nieeeeee positiv war) und heut hat er doch tatsächlich positiv angezeigt. Laut Tempi und Schleim habe und hatte ich aber sowas von defintiv keinen Eisprung. Bin jetzt natürlich mal wieder verwirrt... was soll das denn? Und falls nun tatsächlich nach 68 Tage ein Eisprung folgen sollte bin ich noch mehr frustriert, da mein GG seit gestern weg ist für ne Woche... haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach....

*frustmodusschliess*

Jemand ne Idee wieso der positiv anzeigt? Ich werde morgen Nachmittag nochmal einen machen zum gucken ob der noch immer anzeigt, dann kommt vielleicht echt n Eisprung?

LG von Elefäntchen, die sich gerne zu GG beamen würde ;-)

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 10:34 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

ich will deine Hoffnungen nicht trueben aber ich waere bei der Bewertung von Ovu Tests etwas vorsichtig. Sie sind nicht immer akkurat und koennen teilweise auch sehr in die Irre fuehren, vor allem bei unregelmaessigen Zyklen.

Ich bevorzuge Temperatur und S und setze Ovu Tests immer mehr als nettes Orakel ein. Erst die naechsten paar Tage werden zeigen, ob du tatsaechlich einen ES hattest.

Ich habe gerade aehnliche Probleme, meine Temperatur spinnt aber hatte einen positiven Test und weiss nun nicht, was ich davon halten soll. Ich bin aber morgen zum Zyklusmonitoring beim Gyn, werde also mehr wissen.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 11:33 
Hochlagenjunkie

Mehr als Geduld können wir wohl alle gerade nicht haben... Ich drück mal ne Runde die Daumen für uns alle *daumendrücken*

@ Elefäntchen:
Wir zyklen synchron - gleicher Zyklustag, gleiche Temperatur *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]