Smilla
Hallo
Der Arzt ist wirklich ein Vollidiot, sorry für den harten Ausdruck. Lasst mich etwas genauer erklären. Gestern war ich also wieder bei ihm, für die Jahreskontrolle. Er hat wieder einen Ultraschall gemacht, alles sei in Ordnung. Ich habe gefragt, ob ich wieder zysten habe (da ich letztes Jahr welche hatte) aber nein, es ist alles gut. Er hat mir auch den linken und rechten Eierstock gezeigt, diesen angeschaut und auch hier würde alles sehr gut aussehen. Meine Mens ist wie folgt:
Vergangene 3 Zyklen 45 Tage (gut, das ist länger als normal - aber es hat sich schon gebessert, davor hatte ich ja um die 65)
Dann auf einmal 40
Der letzte war leider wieder 52 und durch NFP konnte ich bei diesem keinen ES verzeichnen.
Ich frage den Arzt was wir jetzt machen. Er meinte, das wir es nochmal mit dem Primolut versuchen werden, den Zyklus anzukurbeln. So, ich weiss das mir hier schon mehrmals gesagt wurde, das ich die Hände weg von dem Medikament lassen soll, da es den Zyklus nur noch mehr durcheinander bringen wird. Er hat mir das Primolut jetzt für 3 Zyklen verschrieben - danach soll ich nochmal vorbei kommen und wenn es keine Besserung gegeben hat, würde er mir ein "ovarial drilling" vorschlagen. Ich hab den Deutschen Begriff jetzt vergessen, ich denke man sagt dazu Pelviskopie. Er hat mir das dann kurz beschrieben. Das hat mich schon etwas geschockt.
Ich hab ihn dann gefragt, ob wir einen Bluttest machen, da ich den gerne wieder machen würde - er meinte, das das jetzt nichts bringen würde - das wir den im August machen werden, denn die Werte würden sicher gleich sein. Hallo?? Das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Ich werde auf jeden Fall erst mal einen zweiten Rat einholen. Das ist doch wirklich komisch oder??? Ich wüsste jetzt gerne mal was ich machen soll bzw muss.
Ich denke, ich werde ersteinmal einen anderen Frauenarzt für eine zweite Meinung einholen und einen Bluttest machen lassen. Ach ja, ich muss noch dazu sagen, das ich beim ersten Mal - also letzes Jahr - auch eine zweite Meinung von einem FA eingeholt habe, wegen den Blutwerten und dem Primolut, dieser hat mir auch gesagt, das er richtig gehandelt hätte und dieser hätte mir auch dieses verflixte Primolut verschrieben.
So, jetzt hab ich heute meinen freien Tag, sitze vor meinem Tee und frage mich ob ich diese blöde Tablette schlucken soll oder nicht.
VIc