NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. April 2009 12:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Lottchen, dein Smilie ist genial, ich freue mich jedes Mal!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 21:46 
hat sich gut eingelebt

was heißt BPO?

@miss_7010:

stimmt, das wäre eine möglichkeit. aber ich probiers jetzt einfach mit einer tablette bierhefe pro tag und das nehm ich nun vorbeugend schon mal jetzt, da ich die pille noch nicht abgesetzt habe...in der hoffnung, dass es fürs absetzten was bringt...irgendwie hab ich wirklich regelrecht angst davor, sie abzusetzen...ich will doch keine pickel haben *grummel*aber ja, ich weiß, ich sollte mir das nicht schon jetzt ausmalen. ich weiß ja nicht, was kommt...

Mit einem Bienchen (Juni 2019) an der Hand

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 22:57 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
HollyGolightly hat geschrieben:
Lottchen, dein Smilie ist genial, ich freue mich jedes Mal!

Schön, wenn ich anderen eine Freude bereiten kann *lach*

Ninive hat geschrieben:
was heißt BPO?

Benzyolperoxid (als Wirkstoff)

Ich hatte ja nach dem letzten Termin bei meiner Kosmetikerin vor acht Wochen mit BPO angefangen, damals sah es ganz arg aus und sie hatte das in dem "Zustand" noch gesehen. Gestern hatte ich wieder einen Termin und sie war ganz begeistert von der Haut und stellte fest, wie gut die ausschaut und sie käme ihr irgendwie viel feiner vor als die letzten Male (sie wusste nichts von der BPO-Behandlung zu dem Zeitpunkt) woraufhin ich ihr dann aber erklärt habe, dass das nicht von alleine kam sondern ich mit Benzaknen sozusagen nachgeholfen habe. Ihr war die Salbe dann auch ein Begriff.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 07:24 
NFP-Gräfin

Boah ich hab auch so viele Pickel und gestern konnte ich mir welche über der Brust anschauen, da hatte ich noch nie Pickel oder verstopfte Poren :shock:

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 19:46 
Fingerwundschreiberin

Heute wurde ich wieder von einer Kollegin auf meine Haut angesprochen, hat mir aber diesmal nicht so viel ausgemacht, weil sie ganz normal gefragt hat und nicht so bemitleidend oder besserwisserisch reagierte..

Auf jeden Fall, sie hat mir Mönchspfeffertabletten ans Herz gelegt, das würde sie auch nehmen, sonst sähe sie auch aus wie Streuselkuchen wie sie meint. Und sie hätte das schon mehreren Leuten empfohlen und es hätte bei allen gewirkt! :idea:
Tja, ich natürlich sofort zur Apo gerannt und das Zeug gekauft, es heisst Prefemine.

Ich hoffe, dass das was bewirkt, hat nämlich wieder mal ne ganz schöne Stange Geld gekostet *zunge*

Grundsätzlich kann ich über die Dr. Hauschka Produkte (die ich jetzt seit ca. 2 Woche benutze) sagen, dass sie zwar keine Wunder bewirken, aber ich finde doch, dass meine Haut etwas besser geworden ist.
Und ich habe damit ein besseres Gefühl als mit den La Roche Posay Produkten, die mir doch einen sehr aggressiven Eindruck gemacht haben.
Von der Hauschka-Philosophie bin ich jedenfalls überzeugt.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 08:31 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Möchspfeffer hat aber Auswirkungen auf den Zyklus, es wirkt gestagenartig und wird deshalb bei Gelbkörperschwäche eingesetzt. Bei verlängerten Zyklen wie deinen ist es nicht so sinnvoll, das zu nehmen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 09:48 
Ersthelferin a.D.

Ich finde Tabletten zum Ausgleich des Säure-Base-haushalts haben mir ganz gut geholfen. SIE sind zwar immer noch da, aber nicht mehr so dolle.

Update Haarwasch-Experiment: nach ner Weile gings nicht mehr, ich musste sie mit seife wachen. aber den Waschrhythmus konnte ich so von vorher 3 Tage auf eine Woche verlängern.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 11:18 
NFP-Gräfin

Hat jemand Erfahrung mit Schüsslersalzen zur Verbesserung der Haut. Ich hatte letztens gelesen, dass Magnesium wohl ganz gut für die Haut sei.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 11:54 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
thoe hat geschrieben:
Update Haarwasch-Experiment: nach ner Weile gings nicht mehr, ich musste sie mit seife wachen. aber den Waschrhythmus konnte ich so von vorher 3 Tage auf eine Woche verlängern.

Trotzdem wars eisenhart von dir *aufdieSchulterklopf*, ich bin stolz auf dich!

Sandra88 hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrung mit Schüsslersalzen zur Verbesserung der Haut. Ich hatte letztens gelesen, dass Magnesium wohl ganz gut für die Haut sei.

Ich habe alle möglichen Salze zu Hause und habe das welches für die Haut gut sein soll, auch genommen, konnte aber damals keine Verbesserung fest stellen. Mir schmecken übrigens alle die ich da habe süß.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 14:28 
neu hier

schüssler nr. 11 silicea soll gut für haut und haare sein.
leider ist es mir noch nicht gelungen es beständig auszuprobieren, da ich die einnahme leider öfters mal vergesse und dann bringt die ganze geschichte eh nichts.
ich bin leider sowas von vergesslich ;-)

bin nun im 2. zyklus pp und meine haut war kurzzeitig mal wieder etwas besser, aber nun hab ich wieder ein paar pickel im bereich des dekolltees, diese blöden hartnäckigen die man noch ewig sieht. :-(
und am nacken sowie am außenbereich der wagen. hält sich jedoch alles noch in grenzen zum glück!!!
unterstützend nehm ich momentan nichts, da ich,wie schon gesagt, die einnahme öfters mal vergesse.
ich wasche mich nur mit normaler seife und 1mal in der woche mach ich ein peeling, da ich die erfahrung gemacht hab, dass es schlimmer wird je mehr mittelchen ich ausprobiere.

was mich immernoch nervt sind die fettigen haare, also muss nach 2 tagen waschen, denn dann fängts an zu jucken. *schrei*
außerdem muss ich ja jeden morgen arbeiten gehen und kann nicht mit fettigen haaren rumlaufen.
richtig extrem ists jedoch nur in der hl.

hoffe jedoch weiter, dass sich alles wieder einpendelt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 18:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Meine Haut hat sich mittlerweile (3 Monate pp) ein bißchen gebessert. *applaus* Bin zwar immernoch ein Streuselkuchen, aber die Eiterpickel an Oberarmen/Ausschnitt/Rücken sind jetzt kleiner und trocknen schneller aus, sodass ich auch wieder Oberteile mit kurzen Ärmeln anziehe.
Leider kann ich einen eindeutigen hormonellen Zusammenhang feststellen (sobald ich in der HL bin, ist meine Haut sehr fettig, empfindlich, juckt und die Pickel blühen auf). Deshalb gehe ich davon aus, dass ich in den nächsten Jahren wohl nie ganz pickelfrei sein werde.

Seit ca. einem Monat benutze ich eine neue, nicht-komedogene Gesichtscreme von Avène ("Creme für überempfindliche Haut") und bin ziemlich zufrieden damit. Die Apothekerin meinte, dass ich besser erstmal die grundsätzliche Irritation der Haut beheben und vorerst keine aknespezifischen Mittel nehmen sollte, weil die für meinen Hauttyp zu aggressiv seien.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 19:31 
Fingerwundschreiberin

Dina hat geschrieben:
Möchspfeffer hat aber Auswirkungen auf den Zyklus, es wirkt gestagenartig und wird deshalb bei Gelbkörperschwäche eingesetzt. Bei verlängerten Zyklen wie deinen ist es nicht so sinnvoll, das zu nehmen.

ja, ich hatte davon schon gehört. aber ich bin ja in abklärung wegen meinen zyklusstörungen, morgen erfahre ich ob die SD-werte und das prolaktin ok sind. werde dann mal fragen, ob ich den mönchspfeffer weiter nehmen kann. wenn es an der SD oder am prolaktin liegt (was ich vermute), dann wird der mönchspfeffer ja kein problem sein.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 19:42 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
runya hat geschrieben:
wenn es an der SD oder am prolaktin liegt (was ich vermute), dann wird der mönchspfeffer ja kein problem sein.

Wie du meinst, es ist ja dein Zyklus. *nixweiss* Ich wäre davon nicht überzeugt. Mönchpfeffer hat oft Auswirkungen auf den Zyklus, auch wenn mit den Hormonen alles in Ordnung ist. Du kannst ja mal über die Suche nach den entsprechenden Threads schauen. Im Zweifel tauschst du einen Ursache für deine langen Zyklen gegen eine andere. *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 21:00 
neu hier

Das mit der Haut ist echt zum Haare raufen. Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme, fühle ich mich wie ein pupertierender Teenager. Was hatte ich damals noch dagegen unternommen? *kopfkratz*

Und dann dieses blöde Gefühl, dass es jemanden auffallen könnte - das mit den vielen Pickel auf ein mal -jemand der weiß dass dies mit ner Hormonumstellung -> Pille absetzen zu tun hat. Das mit dem Kinderwunsch soll doch vorerst unser Geheimnis sein ... *sonne*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 21:44 
Fingerwundschreiberin

berit hat geschrieben:
Das mit der Haut ist echt zum Haare raufen. Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme, fühle ich mich wie ein pupertierender Teenager. Was hatte ich damals noch dagegen unternommen? *kopfkratz*

Und dann dieses blöde Gefühl, dass es jemanden auffallen könnte - das mit den vielen Pickel auf ein mal -jemand der weiß dass dies mit ner Hormonumstellung -> Pille absetzen zu tun hat. Das mit dem Kinderwunsch soll doch vorerst unser Geheimnis sein ... *sonne*

den rückschluss akne=pille abgesetzt macht kaum einer. bei mir haben fragen sie meistens ob ich ne allergie auf irgendwas hätte, oder stress, oder ob ich schwanger sei..
vorschlag: wenn jemand doof fragt, sag einfach, du hättest wohl eine allergie, vielleicht auf milchprodukte, könntest dir das gar nicht erklären, sei auf einmal aufgetaucht :mrgreen:

geht eh keinen was an *zunge*

ich muss sagen, dass ich das mittlerweile aber gelassener sehe als noch in der pubertät.

vielleicht auch, weil ich jetzt einen freund hab, dem ich immer noch gefalle (muss nur in unterwäsche vor ihm durchhuschen, dann schaut er eh nicht mehr ins gesicht *rofl* ) als teenie hatte ich nie einen freund und dachte immer, so pickelig fände mich keiner attraktiv...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]