NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Periodenbeschwerden - keine Periode
BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 22:30 
hat sich gut eingelebt

Hallo *sonne*

Ich bin gerade im 3. Zyklus pp auf tag 65 - und habe ein paar Probleme in diesem Zyklus. Temperatur war schwer auszuwerden und Zervixschleim hat sehr "geschwankt". Von sehr flüssig und viel - zu weiss und pappig.. Ich war am Tag 57 beim FA und der hat gemeint mein Endometrium ist nicht sehr hoch darum kann man noch 4 monate warten bis irgendwas hormonell eingeleitet werden muss.

Es ist aber so dass ich seit 4 Tagen so Krämpfe im Unterbauch hab, im Rücken zieht es mir ziemlich zeitweise (hab RVFL Uteri) und ich fühl mich unwohl. So wie aufgebläht und - ja es fühl sich alles an als hätte ich die Regel. Ich hab sie aber nicht. Hab mir heute in der Apotheke eine Teemischung von Himbeerblätter, Hirtentäschel, Schafgarbe und Frauenmantel mischen lassen.

Hat vl jemand von euch Erfahrungen mit so Periodenbeschwerden ohne die Periode? Und hat vl jemand noch Tipps um den Zyklus anzuregen außer den Tee? Oder is das fürs erste mal genug? *hä*

Mein erster Zyklus pp war 33 Tage - mit es
der zweite Zyklus war 49 Tage - mit es

Hui soviel Text - ich sitz aber gerade mit wärmepads vorm pc weil meine gebärmutter wieder mit mir spricht und ich weiß nicht was sie mir sagen will..

Lg
Katharina

Betreff des Beitrags: Re: Periodenbeschwerden - keine Periode
BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 22:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Klingt für mich nach PMS. ;-)
Hast du denn eine Kurve bei der man gucken könnte, ob du schon in der Hochlage bist?
Vielleicht hat dein Gyn ja den Gelbkörper übersehen.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 08:56 
hat sich gut eingelebt

Ich trag meine Werte seit Wochen jetzt auf einer ausgedruckten Zykluskurve ein -war im Praktikum und da war kein Internet zur stelle, die Temperatur ist seit Tagen immer 36,5-36,6.

ich hab ja erst den 3. Zyklus aber in den 2 davor war meine Hochlage um die 37,0 (36,9-37-37,1)

Ich glaub mein Gyn hat auf den Gelbkörper nicht geachtet, hat die Eierstöcke nur ganz kurz geschallt, hat eher auf das Endometrium geachtet.

Wenn es das PMS ist, dann würde in -10 Tagen meine Periode kommen oder?

Tja-wenns das is dann gehört das also zu mir dazu ;)

DANKE!

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 10:45 
NFP-Gräfin

zazza hat geschrieben:
Ich glaub mein Gyn hat auf den Gelbkörper nicht geachtet, hat die Eierstöcke nur ganz kurz geschallt, hat eher auf das Endometrium geachtet.

Den Gelbkörper kann man eh nur mit Glück sehen.

Zitat:
Wenn es das PMS ist, dann würde in -10 Tagen meine Periode kommen oder?

Kommt drauf an, wann deine 1. hM und dein SH war und ob du richtig ausgewertet hast. ;-) Aber ohne Kurve können wir schlecht was sagen.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 20:50 
hat sich gut eingelebt

aber das pms is nur in der 2. zyklushälfte oder? also deswegen mein ich dann müsst sie bald kommen wenns das is weil dann müsst ich ja in der 2. hälfte sein.

aber wenns nur das is und sonst niemandem einfallt was es sein könnte dann gehört das halt zu meinen "zyklus" (der nicht vorhanden is) dazu ;)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 18:44 
hat sich gut eingelebt

Lune hat geschrieben:
Klingt für mich nach PMS. ;-)
Hast du denn eine Kurve bei der man gucken könnte, ob du schon in der Hochlage bist?

Das ist dann auch PMS :shock: . Genau so ging es mir vor meiner letzten Periode letzte Woche. Alles tat mir weh und es hat mich extrem mürrisch gemacht, diese ganzen Symptome ohne Blutung zu ertragen. Früher kannte ich PMS nur mit der schlechten Laune, Schmerzen hatte ich dabei noch nie. Interessant.

LG
Emilia

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 21:27 
hat sich gut eingelebt

nein in der Hochlage war ich absolut leider nicht..der zyklus wird sich in die länge ziehen so siehts aus... abwarten und durch :-( hilft alles nix..ich hoff es normalisiert sich und der zyklus kann sein natürliches ende finden..

BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 18:45 
neu hier

Hallöchen,
ich kenne das nur zu gut. Im ersten Zyklus pp ging es mir genauso: tagelang Unterleibsschmerzen als wenn ich meine Tage schon hätte, aber von Blutungen weit und breit nix zu sehen. Dann 10 Tage lang nur Schmierblutungen. Die wurden mit jedem Tag stärker - aber Blutungen konnte man das auch nicht nennen. Dann die "Erlösung": leichte Blutungen aber nur für 3 Tage.
Und jetzt im 2 Zyklus, fängt es schon wieder an. Seit 2 Tagen diese blöden Schmerzen. *motz*

BeitragVerfasst: 7. September 2009 21:03 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hab da ein ähnliches Problem.
Ich habe vor vier Wochen meine letzte Pille genommen und bin nun beim ZT 26.
Ich habe auch schon gleich eine tolle Kurve mit einer wunderschönen 1.hM am 17ZT.
ES müsste eigentlich auch schon vorbei sein.

Jetzt hab ich aber seit drei Tage Unterleibsschmerzen. So als ob ich jeden Moment meine Tage bekommen müsste,
aber nix! Ist das im ersten pp Zyklus normal?

Viele Grüße,
Ninchen ;-)

BeitragVerfasst: 7. September 2009 23:03 
alte Häsin

NFP seit: 07/2009
Hallo,

Ich selber kenne das Phänomen auch. Bin gerade am 58. ZT pp und habe das Spiel schon zweimal durch. Einmal eine Woche lang um ZT 30 herum und jetzt die letzten fünf Tage wieder, wobei es heute deutlich besser ist. Von Mens ist da auch nichts zu sehen gewesen, mit Messen und Beobachten habe ich erst vor ein paar Tagen angefangen.
Bisher habe ich mir das so erklärt, dass die Organe "Anlauf nehmen" und dann reicht es aber von den Hormonen her nicht für die richtige Mens. Oder es ist eine Art Aktivierungserscheinung der Eierstöcke. Die Organe und der Hormonhaushalt müssen ja nach der Pille erstmal wieder in Schwung kommen und wieder lernen zu arbeiten.

Viele Grüße,
Mortifera

P.S.:
Könnte es bei ZT 26 und erfolgter ehM an ZT 17 nicht sein, dass die Mens tatsächlich demnächst kommt? Die Mens und die Tage davor fühlen sich wahrscheinlich einfach anders an als mit Pille - die Blutung mit Pille war ja gar keine richtige Mens.

Einfach mal nö. - Mit kupfergestützter Freestyle-Auswertung in die Forenabstinenz - Frohes Neues Jahr!

BeitragVerfasst: 8. September 2009 09:22 
hat sich gut eingelebt

Ich kann euch nur berichten was bei mir herausgekommen ist.
Ich bin jetzt an ZT 193 und hab viele kleine zysten (eigentlich Follikel) im Eierstock. also PCO. bei mir ist es aber deutlich besser mit den Symptomen und mein FA meint es ist wirklich vor allem die Hormonumstellung da es den meisten Frauen postpill so ergeht.

BeitragVerfasst: 8. September 2009 12:44 
neu hier

Danke für eure Antworten :)

Ich denke ich muss wohl einfach erstmal abwarten.
Vielleicht kommen ja wirklich bald die Maler ;-)

Ist schon komisch mit was für Dingen man sich plötzlich auseinander zu setzen hat, wenn man das Gift mal weg lässt.
Man kennt seinen eigenen Körper gar nicht mehr, wenn man so lange die Pille genommen hat!

BeitragVerfasst: 8. September 2009 19:58 
alte Häsin

NFP seit: 07/2009
Ich komme mir irgendwie total "eingerostet" vor. Jahrelang lief alles mit künstlichen Hormonen, da brauchte das der Körper nicht selber regeln. Jetzt fehlt das Zeug, und er muss erstmal wieder in die Betriebsanleitung schauen oder so. ;-)

Wir werden wohl in erster Linie Geduld brauchen, aber die wird sich später sicherlich auszahlen. *daumendrücken*

Einfach mal nö. - Mit kupfergestützter Freestyle-Auswertung in die Forenabstinenz - Frohes Neues Jahr!

BeitragVerfasst: 9. September 2009 19:39 
hat sich gut eingelebt

davon bin ich auch überzeugt. und ich geb dir ganz recht : mit kommt mein körper so vor als müsste er sich erst neu "ausprobieren" und starten. wir schaffen das *applaus*

BeitragVerfasst: 10. September 2009 11:21 
neu hier

Wir schaffen das ist gut *lach*

Ich hab immer noch komisches Zwicken, aber es ist ganz gut auszuhalten. Gestern Abend hatte ich seit laaaaaanger Zeit mal wieder so eine wahnsinnige Schoki-Lust. Das hatte ich vor Pillenzeiten auch immer kurz bevor ich meine Tage bekommen hab.

Bin so gespannt wann ich endlich einen neues Zyklus anfangen kann. Hab nämlich ein neues Thermometer und will es endlich ausprobieren *durchdreh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]