Somalitiger hat geschrieben:
Den nehm ich jetzt seit Januar - Februar. Ansich hab ich keine Nebenwirkungen, obwohl man das (finde ich) auch immer schlecht feststellt, da es so schleichend kommt. Vielleicht weniger Lust und nicht feucht?!?
Hab jetzt noch einen Ring, bin am überlegen ob ich noch einen hole um dann meinen Urlaub noch mit dem Ring zu verhüten und danach Nfp anzufangen. Denn im Sommer fahre ich weg, da ist es ja eh alles ein wenig Chaos und dann grad da sowas neues anzufangen... ich weiß nicht.
Naja, wenn du schon weniger Lust bemerkst, würde ich keinen weiteren Ring mehr nehmen. Denn die Libido ist wirklich etwas sehr zart besaitetes, wenn man Pech hat, dauert es schon mal mehrere Monate bis sich der Libidoverlust auch nach Absetzen wieder legt. Und Libidoverlust ist eine sehr häufige Nebenwirkung beim NuvaRing (meine Libido war erst nach gut einem Jahr wieder richtig vorhanden, so lange hat das bei mir gedauert nach dem Absetzen

).
Aber du könntest doch Kondome verwenden für die Übergangszeit. Wäre das nichts? Das ist auch nicht so unsicher, wie manche vielleicht denken. Es ist nur wichtig, dass man die richtige Größe verwendet und die Kondome richtig anwendet.
Zitat:
Wie lang dauerte es bei euch bis ihr den ersten Zyklus frei geben konntet?
Wenn du im ersten Zyklus einen Eisprung hast, dann kannst du im ersten Zyklus nach Absetzen schon freigeben. Man muss nicht mehrere Zyklen abwarten, um freizugeben.
Zitat:
Hab das normale Nfp Buch, sollte man auch das mti dem Arbeitsheft kaufen?
Es ist nicht zwingend nötig, aber du wirst dich wahrscheinlich besser einarbeiten können und ein Gefühl dafür bekommen, wie Zyklen ausgewertet werden, wenn du mit dem Buch übst.