NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1 pp Zyklus nach Absetzen der Pille -> nur Probleme
BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 07:20 
neu hier

Hallo zusammen!

Irgendwie verzweifele ich! Ich weiß einfach nicht was mit meinem Köroer los ist und das kotzt mich an! *zunge*
Habe die Pille abgesetzt und mir Gynefix legen lassen! Nun warte ich auf meine erste Mens! Hatte die letzten Tage schon heftiges pieksen und ziehen, und komischen leicht kupferfarbigen Ausfluss aber das war s auch schon!
Kann man denn auch in einem Zyklus 2 Eisprünge haben? doofe Frage, weil mein FA ja beim Einsetzen der Gynefix ein Ei gesehen hat und jetzt dieser Schleim?? Hhmmm ..... :?:

Nun kommt auch noch dazu, das ich seit Montag ganz dicke Lympheknoten hinter dem rechten Ohr habe .......
Evtl. könnte es mit dem Absetzten der Pille zu tun haben???? Hat jemand von euch auch solche Probleme gehabt????

Des Weiteren habe ich im gesamten Gesicht bzw. am Kopf richtige Beulen (keine richtigen Pickel). Die sind einfach nur total dick und jucken und sind unangenehm. Hatte noch nie mit soetwas Probleme! Könnt Ihr mir etwas raten????

Vielen Dank *undweg*

Betreff des Beitrags: Re: 1 pp Zyklus nach Absetzen der Pille -> nur Probleme
BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 08:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Hallo Coolchanti,

du bist gerade mal bei ZT 27, wozu die Ungeduld? Es braucht seine Zeit bis der Körper sich nach der Pille wieder einpendelt.

2 Eisprünge können passieren (selten), dies geschieht aber innerhalb von Stunden, nicht Tagen.

Ich würde behaupten, dass der ES gerade war und nun der Anstieg erfolgt. Schau die mal die Tage an den WE an-du hast später gemessen und die Werte sind höher. Check mal, ob du das in Zukunft klammern musst.

Wegen der Beulen würde ich zum HA gehen.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 09:01 
Moderatorin a. D.

Hallo Coolchanti,

zu Deiner Kurve: da sind einige Werte drin, die m.E. ausgeklammert gehören - nämlich alle die, die um / ab 7h entstehen. Das sind ja teilweise mehr als zwei Stunden Unterschied zu den frühen Messungen um 5h rum, das scheint bei Dir ein Störfaktor zu sein. Wenn diese ganzen Werte ausgeklammert sind, sieht die Kurve auch gleich viel ruhiger aus. Und außerdem sieht es dann ja ganz so aus, als ob Du an ZT 20 Deine eHM hattest! Also nix mit zwei Eisprüngen (ich glaube, das gibt es nicht mal in seltenen Fällen ;-) ), sondern tadaaa! Eisprung! *sonne* Dazu würde dann ja auch der Schleim passen. Allerdings bin ich mir da gerade unsicher, wie ich Deine SB von ZT 12-16 deuten soll... wann hast Du Dir die Gynefix legen lassen? Sind das Nachwirkungen davon? Denn eigentlich werden SB mitten im Zyklus (also eindeutig keine "Mensreste") als S+ gedeutet, weil sie eine ES-Blutung sein können. => Der Schleim an ZT 24 und 25 steht da ja auch als rotbraun, also würde ich eher vermuten, dass das die ES-Blutung ist, das würde auch zur Temperatur besser passen.

Edit: Ich sehe gerade Deine Notizen zu den geschwollenen Lymphknoten- da müsstest Du ggf. auch ausklammern, das könnte ein Störfaktor sein. Mein visuelles Vorstellungsvermögen reicht allerdings gerade nicht aus, um mir vorzustellen, was das dann alles insgesamt in Hinblick auf potenzielle ehM etc. bedeutet... ;-) von daher: klammer mal, und dann schauen wir noch mal!

Nochmal edit und eine Standardfrage: Hast Du N&S gelesen? Da steht das auch alles super erklärt drin; gerade am Anfang ist das sehr hilfreich, um das, was der Körper so veranstaltet, besser zu verstehen. ;-)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 09:29 
neu hier

Vielen Dank schon mal!!

Ja ich habe auch überlegt die Wochenendwerte auszuklammern! Aber ich wusste noch nicht so genau! :oops:
Habe das Buch N&S gelesen!

Die SB ist von Gynefix! Das ist normal! Aber ich verstehe nicht warum der Arzt dort ein Ei gesehen hat, wenn doch erst jetzt der ES war????

Ich weiß das ich etwas ungeduldig bin ..... :roll:

Wegen der Beulen war ich schon beim HA und er meinte ich solle erst einmal abwarten! Und für die dicke Lymphbeule habe ich ein homöpatisches Medikament bekommen!

Aber diese Ungewissheit??? grrr *schrei*

*undweg*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 09:35 
Moderatorin a. D.

Tja, mit der Geduld wirst Du Dich wohl oder übel arrangieren müssen... und Dein Zyklus ist doch bisher längentechnisch voll im Rahmen, da gibt es noch gar keinen Grund zur Unruhe. *daumenhoch*
Ok, so ausgeklammert sieht Deine Kurve ja schonmal ein bisschen eindeutiger aus. Dann würde ich allerdings nochmal überlegen, ob die Werte heute und gestern (also die potenziell "kranken" Werte) auch ausgeklammert gehören... aber das wirst Du ja dann sehen, wenn Du wieder fit bist.

Edita wollte noch fragen, warum Du automatisch auswerten lässt? Manuell auswerten ist, was den Lerneffekt angeht, wirklich besser. ;-)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 09:49 
neu hier

ich werde es mit der Geduld versuchen, das mache ich ja auch zur Zeit bzgl. der Beulen! *kopfWand*

Also ich mache zusätzlich zu der PC Auswertung noch eine Händische, und dort trage ich alles ganz fleißig ein! Ich vergleiche dann quasi immer mit dem PC!!! :mrgreen:

Kann denn nun das mit dem Lymphen durch das Absetzen der Pille kommen??? hmmm

*undweg*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 09:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
OT: Du magst gerne Satzzeichen, oder? Bissl weniger ist besser. Das sieht nicht so nach "schreien" bzw. unhöflich aus ;-)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 10:21 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Coolchanti hat geschrieben:
Aber ich verstehe nicht warum der Arzt dort ein Ei gesehen hat, wenn doch erst jetzt der ES war????

Weißt zu zufällig, wie groß der Follikel war? Follikel brauchen eine bestimmte Größe, ehe sie springen und sie scheinen nicht nicht immer an die "vorgeschriebenen" 2 mm Wachstum am Tag zu halten ;-) Außerdem kann die Temperatur ja auch erst nach dem Eisprung hoch gehen, und dann ist überhaupt nicht gesagt, dass das Follikel, dass dein Arzt gesehen hat, überhauüt gesprungen ist.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 11:40 
neu hier

hhmm, leider weiß ich nicht wie groß er war! Es schien ja auch auf dem Bildschirm sehr vergrößert.

Allerdings wollte er mir fast Gynefix nicht einsetzen. Er sagte, dass es ja auch schon befruchtet sein könnte! Ich musste ihm daraufhin meine letzten Wochen aufzählen und dann hat er es doch gemacht! Also war das Ei doch dann schon gesprungen, oder?

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 12:14 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ein gesprungenes Ei selbst kann man nicht sehen, entweder man sieht den Follikel - also das Eibläschen, bevor es aufspringt - oder den Gelbkörper - also das, was vom Eibläschen übrig bleibt, nachdem das Ei gesprungen ist. Den Gelbkörper zu sehen, ist etwas schwieriger, weil der kein so gutes Echo produziert.

Sieht man einen Follikel, was ich aufgrund deiner Kurve für möglich halte, hat der Arzt die Möglichkeit, dieses am Ultraschallbildschirm auszumessen. Daraus kann man dann ungefähr errechnen, wann es zu einem Eisprung kommen müsste, auch wenn Verschiebungen wohl eher normal als ungewöhnlich sind.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 14:20 
nicht mehr ganz so neu

Des Weiteren habe ich im gesamten Gesicht bzw. am Kopf richtige Beulen (keine richtigen Pickel). Die sind einfach nur total dick und jucken und sind unangenehm.

ich kenne das als urticaria. wo treten die beulen auf? sporadisch oder immer wieder an den selben stellen? wie groß sind sie? wie lange bleiben sie, gehen sie von selbst wieder weg? schmierst du was drauf?

sonnenblume hat geschrieben:
OT: Du magst gerne Satzzeichen, oder? Bissl weniger ist besser. Das sieht nicht so nach "schreien" bzw. unhöflich aus ;-)

OT: es gibt da nen schönen spruch: satzzeichen sind keine rudeltiere :mrgreen: (nicht böse auffassen, ist nicht so gemeint ;-) )

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 22:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Allerdings wollte er mir fast Gynefix nicht einsetzen. Er sagte, dass es ja auch schon befruchtet sein könnte! Ich musste ihm daraufhin meine letzten Wochen aufzählen und dann hat er es doch gemacht! Also war das Ei doch dann schon gesprungen, oder?

Das Ei war da lt. Deiner Kurve mit ziemlicher Gewissheit noch nicht gesprungen. Mir scheint eher, als ob Dein FA mal wieder einer der eher unfähigeren Sorte ist.

So lange ein Follikel noch im Eierstock sitzt kann das Ei (im Follikel) nicht befruchtet werden. Das wird es erst im Eileiter - und dort sieht er es wie schon erwähnt nicht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]