NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wieviele cm könnt ihr euren S+ schleim spinnen?
gar nicht 10%  10%  [ 18 ]
<1cm 6%  6%  [ 11 ]
1-2cm 10%  10%  [ 18 ]
2-3cm 11%  11%  [ 19 ]
3-4cm 13%  13%  [ 23 ]
>4cm 50%  50%  [ 88 ]
Abstimmungen insgesamt : 177
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 17:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Messt ihr euren Schleim eigentlich richtig mit Lineal nach oder sind eure Angaben pi-mal-Daumen-Vermutungen?

Ich kann gar keine Antwort geben, weil ich es so schwierig finde "sind das jetzt 2 cm oder doch eher 4"? *hä* Und ein Lineal hab ich nicht aufm Klo. :mrgreen:
Ich bin im abschätzen immer so schlecht...
Muss das wohl mal wie der kleine Junge in der Käsewerbung machen "sooo hoch sind die Scheiben von keineahnungkäse" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 17:37 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Susanne: Ich finde es lustig, dass du einen S++-Schleim hast, den hab ich nämlich auch. ;-) Allerdings hab ich mir das selbst ausgedacht. :oops: Aber da es immer so passt und mein normaler S+-Schleim so gut wie immer vorhanden ist, mach ich es sicherlich richtig. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 17:41 
NFP-Königin

superbugie hat geschrieben:
Messt ihr euren Schleim eigentlich richtig mit Lineal nach oder sind eure Angaben pi-mal-Daumen-Vermutungen?

Ich kann gar keine Antwort geben, weil ich es so schwierig finde "sind das jetzt 2 cm oder doch eher 4"? *hä* Und ein Lineal hab ich nicht aufm Klo. :mrgreen:
Ich bin im abschätzen immer so schlecht...
Muss das wohl mal wie der kleine Junge in der Käsewerbung machen "sooo hoch sind die Scheiben von keineahnungkäse" :mrgreen:

... mein S++ Schleim lässt sich im Grunde weiter spinnen als ich meinen Daumen und Zeigefinger spreizen kann, d.h. der Faden reißt auch dann nicht ab... das ist für mich dann ein sicheres Zeichen für S++ Schleim... und natürlich auch, dass es in einer riesengroßen Menge auftritt.

@Viktualia
Es ist offensichtlich gar nicht so selten, dass Frauen ihren hochfruchtbaren Schleim nochmals unterteilen müssen, zumindest hat man mir das damals so erklärt. Ich käme ansonsten auch auf sehr viele S+ Tage, was irgendwann die Auswertung sehr erschwert.
Ich denke wenn es für dich so passt und du den Unterschied gut und deutlich erkennen kannst UND es auch IMMER nach dem selben Schema abläuft, dann kannst du dich auf deine Unterteilung auch "verlassen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 21:26 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Hihi. Ich nenn meinen ewig spinnbaren auch S++... :mrgreen:

@superbugie: Ich schätze das ab. Aber ich hab für Abstände auch aus beruflichen Gründen ein gutes Auge... ;-)

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 21:46 
als ich heute auf toi sass, hab ich eine erweiterte kategorie entdeckt, ich nenns mal s+++++++

also ich sitz nichts ahnend auf der toi und merk, da fliesst was. ok, ich schau nach unten und entdeck, dass mein ZS von der vagina bis ins wasser der toi reicht, also durchgesponnen :shock:

das waren mind. 30 cm ;-) (pi mal daumen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 21:52 
Moderatorin a. D.

@beli: Da gibt's so ein tolles Foto im TCOYF... Dem scheinst du ja Konkurrenz zu machen...

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 22:03 
@gräschen: echt ein toi-foto? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 22:07 
Moderatorin a. D.

@beli: Neeeee... ;-) Aber ein mega-extrem-S+++++++++++++-Foto

Und dann auch noch ein Foto vom dazugehörigen Baby, das in diesem Zyklus gezeugt wurde... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 22:09 
*räusper* okay, ich werd aufpassen *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 00:28 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Bei mir sind es normalerweise ein bis zwei Zentimeter. S+ ist bei mir entweder klar und flüssig (nicht spinnbar) oder mehr eiweißartig-glibberig, dann auch manchmal ein bisschen spinnbar.

Ein einziges Mal hatte ich 10 cm oder mehr, aber das ist nie wieder vorgekommen, schade eigentlich ;-)

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 00:41 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Lola: Du beruhigst mich, dass Du nicht diesen absolut ultimativ geilen Schleim hast, jedoch doch 2 (?) gesunde Kinder auf die Welt gebracht hast. Aber ich glaube, nur Jungs, gell. Dann wäre die Theorie des guten Schleims (wg. Überlebens der Spermien) für Mädchen doch gar nicht so falsch... Bei Dir war der GV wohl ziemlich nah am ES, dass zwei Jungs rausgekommen sind und da braucht frau ja nicht diesen superguten ZS 8-) . Meine Theorien wieder :oops: . Und auch noch OT... :oops:

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 00:52 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@Mara: Na dann fang gleich noch mal neu an zu theoretisieren, denn ich hab zwei Mädchen :mrgreen:

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 10:53 
NFP-Königin

Huhu

... und ich hab diesen superguten Schleim und vor meinen superguten Schleim nen fast superguten Schleim und habe trotzdem zwei Jungs *hä*

Irgendwie entzieht sich meiner Kenntniss wie Frau zu Mädchen kommen kann!!!
Kann mir jemand helfen? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 12:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Lola Langohr hat geschrieben:
@Mara: Na dann fang gleich noch mal neu an zu theoretisieren, denn ich hab zwei Mädchen :mrgreen:

Uhhh, böse, böse, hab mir da wohl selbst ein faules Ei gelegt *unbekannt* .
Aber noch besser, das macht mir noch mehr Hoffnung, da Du trotzdem Mädels bekommen hast :mrgreen: . Aber meine Theorie zerstört das wirklich *zunge* ;-) .

@Susanne: tja, bei Dir war wohl eher der nahe Zeitpunkt des Xelns am ES ausschlaggebend für Deine zwei Jungs 8-) . Aber das weißt Du ja *sonne* .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 17:29 
NFP-Königin

Mara hat geschrieben:

@Susanne: tja, bei Dir war wohl eher der nahe Zeitpunkt des Xelns am ES ausschlaggebend für Deine zwei Jungs 8-) . Aber das weißt Du ja *sonne* .

:oops: grübel, rechnen.... nachschaun... ähm, beide male drei Tage vor potentiellen ES würde ich mal sagen :mrgreen:
Beide male kein "mein S++ Schleim" und auch kein Mittelschmerz am besagten, sagenumwogenen Tag X.

Also wenn ich irgendwann noch zu einem Mädchen kommen will, dann muss ich wohl spätestens am 10. Zyklustag aufhören mit meinen Mann zu schlafen und darauf hoffen, dass mein ES nicht all zu spät kommt :mrgreen:
Hört sich richtig nach Schwerstarbeit an... mal schnell den Schweiß von der Stirn wischt!

Da lass ich mich mal überraschen!!! Grins

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]