NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 08:18 
Moderatorin a. D.

Das sieht expressionistisch aus *lach* .

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 09:00 
Kurven-Rätslerin

@marle: *daumendrücken* Hoffentlich hat es geklappt! Bin gespannt, von dir zu hören! *durchdreh*

@Luisah: Von dir weiß ich, dass du dir schon so lange ordentliche Zyklen, bzw. ein Geschwisterchen wünscht, das mit dem ES ist super! *applaus*

Wegen kurzen bzw. langen Hochlagen hab ich keine Ahnung... bin gerade erst wieder dabei, mit dem Messen ordentlich zu beginnen.

@me: Meine erste Mens nach der Geburt ist heut Nacht eingetrudelt! ;-) Dass man sich da so freuen kann, hab ich mir auch nie gedacht *rotwerd*
Die Blutung ist jedenfalls auch viel leichter als vor der Geburt.... ich weiß aber auch nicht, ob ich zuvor einen ES hatte... *kopfkratz* Bin gespannt, wie sich meine Zyklen jetzt entwickeln.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 10:46 
NFP-Prinzessin

Steffi83 hat geschrieben:
Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe auf kürzere Tieflagen. Laut einer Hebamme werden die Karten nach einer Geburt neu gemischt, was den Zyklus angeht. Sie meinte es könnte gut sein, dass ich nachher regelmäßige normale Zyklen kriege.
Oja, das hoff ich auch, mein Alter kommt mir da vielleicht entgegen! *lach* Mein 1.pp-Zyklus war ja ne Ausnahme, früher hab ich in Pillenpausen nur sehr sporadisch meine Mens bekommen. :roll:

Schoko: mein Glückwunsch, ich hab das Gefühl, entweder es passiert bei den Längerwartenden um 1 Jahr pp oder erst mit 1,5 Jahren. *kopfkratz* Wie oft stillt ihr denn noch?

Zwergi will jetzt unbedingt wieder 2 x nächtens, also insg. dann 3 x..... Mal sehen, ob es der Zyklus auch so packt. *kopfkratz*

Meine Kopfschmerzen sind zurück. *motz* Das hatte ich früher immer in der Pillenpause und sind wohl hormonbedingt. Ich hatte jetzt 2,5 Jahre so gut wie Ruhe bzw. ich wußte dann immer auch den Auslöser (Müdigkeit oder Krankheit oder steifer Nacken).

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 11:02 
Kurven-Rätslerin

Das mit den Kopfschmerzen ist ja blöd... :-( Ich kenn das... hoffentlich wirds wieder besser! *daumendrücken*

Wir stillen jetzt einmal vormittags, einmal nachmittags (jeweils eine Brust) und in der Nacht einmal so um 4.00 uhr morgens (da meistens beide Seiten).

Ich denke mein Zyklus unterscheidet sich aber trotzdem von den meisten hier, weil ich ja nach der Geburt die Pille genommen hab und die jetzt mit 23.3.09 wieder aufgehört hab. Jetzt hats etwas mehr als einen Monat gedauert, und ich hab wieder eine Regelblutung.... wenn auch schwächer als gewohnt. Möglicherweise liegt es daran, dass die eingenommenen Hormone sich erst so mit der Zeit abbauen.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 11:11 
NFP-Prinzessin

Ach so, das hatte ich nciht mitgekriegt. Die Cerazette oder?

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 11:16 
Hochlagenjunkie

Schoko hat geschrieben:
Das mit den Kopfschmerzen ist ja blöd... :-( Ich kenn das... hoffentlich wirds wieder besser! *daumendrücken*

Wir stillen jetzt einmal vormittags, einmal nachmittags (jeweils eine Brust) und in der Nacht einmal so um 4.00 uhr morgens (da meistens beide Seiten).

Ich denke mein Zyklus unterscheidet sich aber trotzdem von den meisten hier, weil ich ja nach der Geburt die Pille genommen hab und die jetzt mit 23.3.09 wieder aufgehört hab. Jetzt hats etwas mehr als einen Monat gedauert, und ich hab wieder eine Regelblutung.... wenn auch schwächer als gewohnt. Möglicherweise liegt es daran, dass die eingenommenen Hormone sich erst so mit der Zeit abbauen.

Huhu,
ich hab auch 12 Zyklen die Cerazette genommen nach der Entbindung und hab dann nochmal ein gutes halbes Jahr auf die erste Blutung nach der Entbindung gewartet, also insgesamt 18 Monate! Also von daher ist alles möglich ;-)

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 11:18 
NFP-Prinzessin

Vermutlich hättest du wohl ohne Pille die Tage auch nicht gekriegt, Illythia.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 12:19 
Kurven-Rätslerin

Ja...ich wurde jetzt im April 09 operiert, das musste noch vor einem zweiten Kind erledigt werden- ich durfte in dieser Zeit auch seitens der Ärzte nicht schwanger werden. Sicherheitshalber hab ich für diese Zeit die Cerazette genommen und damit jetzt mit der OP aufgehört.

Mir kommt vor das Bluten hört schon wieder auf... *hä* *kopfkratz* wer weiß, ob das überhaupt die Mens ist... Was auch immer.

Mit Geschwisterl basteln wollen wir uns eh noch bis Ende des Jahres Zeit lassen und mein Zyklus hat noch a bissl Zeit, um wieder ordentlich in die Gänge zu kommen.

Ilithyia, du sagst, du hast die erste Blutung erst a halbes Jahr nach Aufhören der Cerazette bekommen. Hattest du da auch eine eher leichte Blutung? Hast du zu diesem Zeitpunkt noch viel gestillt? Hattest du in dieser Zeit einen ES?
Sorry, dass ich dich so mit Fragen überhäufe... *draufhau*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 12:33 
Kurven-Rätslerin

so, nun der offizielle 18. hl tag: temp oben, trotz störfaktor "wenig schlaf" der bei mir sonst immer (wie gestern) die temp etwas senkt. hab jetzt für den 15.5. eine fä-termin und bin gespannt.
ich denke schon, dass man ab jetzt quasi gratulieren dürfte ;-) freu

schoko, bei mir war das nach der cerazette auch so wie bei ily, ich hab sie letzes jahr im mai nicht mehr genommen und hab im oktober (mein ich) meine erste mens bekommen, also auch 1,5 jahre nach der geburt. obs da nen es gab weiß ich nicht, weil ich kurz vorher keine lust mehr aufs messen hatte. und danach war die hl mal ziemlich verküzrt, aber es wurde immer besser.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 13:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
dann herzlichen glückwunsch marle *applaus*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 15:09 
Moderatorin a. D.

*applaus* Herzlichen Glückwunsch, liebe Marle. Ich wünsch dir eine schöne Kugenzeit *durchdreh* *sonne* *rosaelefant*.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 15:13 
NFP-Königin

Herzlichen Glückwunsch marle *applaus*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 15:40 
NFP-Prinzessin

Na dann: herzlichen Glückwunsch Marle!! Bitte halt mir nen Platz frei!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 17:12 
NFP-Prinzessin

Nur so nebenbei interessehalber und damit ich´s lerne:
Ich hab ja manuell ausgewertet diesmal, weil er mir sonst ne HL angezeigt hat schon viel früher, ohne dass eine war durch das Stillkurvengezacke. :roll:

Weiß jemand ob ich meine Kurve regelkonform ausgewertet habe? Hab nämlich noch nicht verstanden, warum in manch anderen Kurven nach der gelben Phase noch ne mehr oder weniger lange (meist länger als mein halber Tag) grüne vor der blauen kommt (KiWu-Kurven, die anderen sind ja eh fast farblos)? *kopfkratz*
Hier sind doch auch ein paar Experten. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 19:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Luisah hat geschrieben:
Nur so nebenbei interessehalber und damit ich´s lerne:
Ich hab ja manuell ausgewertet diesmal, weil er mir sonst ne HL angezeigt hat schon viel früher, ohne dass eine war durch das Stillkurvengezacke. :roll:

Weiß jemand ob ich meine Kurve regelkonform ausgewertet habe? Hab nämlich noch nicht verstanden, warum in manch anderen Kurven nach der gelben Phase noch ne mehr oder weniger lange (meist länger als mein halber Tag) grüne vor der blauen kommt (KiWu-Kurven, die anderen sind ja eh fast farblos)? *kopfkratz*
Hier sind doch auch ein paar Experten. :mrgreen:

also von farblehre versteh ich nix, aber ich kann dir was zu deiner kurve sagen :mrgreen:
wenn du den einen temp.wert ausklammerst (wegen erkältung?), dann ist erst der tag danach die 1.HM und dann wäre die auswertung erst einen tag später abgeschlossen. nimmst du den wert rein, weil erkältungen nicht stören bei dir, dann passt es so. nur klammern und als 1.HM zählen geht nicht.
zum schleim: keine binnendifferenzierung. das geklammerte S+ IST ein S+ da dehnbar/flüssig, das reicht aus. wegen der qualitativ besseren S+-qualität zwecks KiWu ist das natürlich für dich wichtig zu wissen, aber in der auswertung eben nicht nötig bzw. hier nicht erlaubt zu "binnendifferenzieren"
wieso auch? ist ja auch so wunderbar auswertbar und SA wäre die schleimauswertung abgeschlossen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]