NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 17:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
erst mal: luisah und marle *daumendrücken*

zur 1.HM und GV:maya entstand 5 tage vor der 1.HM. die temperatur hinkt dem ES manchmal etwas nach. d.h., dass wenn der ES schon war, der GV nix mehr bringt, denn die eizelle ist ja nur 12-18h befruchtungsfähig.
deswegen ist die beobachtung des schleims so wichtig. da merkt man am besten S+ eben dass man NOCH fruchtbar ist, nach dem umschwung ist es vorbei/wenn die temp oben ist bzw. bleibt auch.

ergo: 2 tage vor der 1.HM ist optimal! die spanne geht von 4-5 tage vor 1.HM bis zum Tag der 1.HM, alles frühere oder spätere ist eher unwahrscheinlich (am 3. tag nach der 1.HM 100%ig nicht mehr erfolgreich)

@me: ich messe ja auch wieder fleißig und kann morgen wahrscheinlich wieder auswerten. freu mich *applaus*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 20:13 
NFP-Prinzessin

marle08 hat geschrieben:
wg. des schnupfens: überleg mal, ob du in der letzten zeit nicht schon mal schnupfen hattest und ob du da auch höhere temp. hattest oder nicht.
Nein, da hab ich eigentlich nie ne Störung. Nur wenn ich extrem schwitze wegen einer Erkältung.

Danke für eure Daumen! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich über einen ES freue!!

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:34 
NFP-Prinzessin

Jetzt poste ich es mal hier, weil sich beim entsprechenden Therad niemand meldet, vielleicht kennt sich ja jemand aus:

Code:
Hab jetzt meine beiden (postpill und Stillzeit) Zyklen in je einen Ordner gepackt. Jetzt zeigt mir das Programm aber bei der Graphik oben immer Zyklus 2 an, obwohl es jeweils der Zyklus 1 war.
Wie kann ich das ändern? Hab noch nix gefunden?!

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 08:28 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Luisah, guck mal unter "Kurven" in die "Zyklenkataloge".

Dort den jeweiligen Katalog bearbeiten. Hast du da eingegeben, dass du schon Kurven ausgewertet hast?

Bei mir sind die Zyklenkataloge nummeriert: 1 - der postpill, 2 - die Stillzyklen
Im ersten steht in den Fenstern nix drin: keine ausgewerteten Zyklen, keine 1.HM, keine -20-Regel. Im zweiten (Stillzyklen) steht dann: 11 ausgewertete Zyklen (nämlich die von postpill), erste HM an ZT 12. Mit den Einstellungen zeigt das Programm, dass jetzt mein 22. NFP-Zyklus läuft.

Wenn du wieder bei 1 starten willst, darfst du eben im zweiten Katalog nicht angeben, das du schon Zyklen ausgewertet hast. Dann fängt er wieder von vorn mit Zählen an.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 13:24 
NFP-Prinzessin

*knutsch* Danke Gänselilie! Genau das war´s! Ich wär von alleine niemals draufgekommen!! Hab gestern ewig rumgebastelt so wie es mir halt logisch erschienen ist!

Heute ist die Tempi immer noch hoch! :mrgreen: Super! Ich bin ja nun gespannt, wie lange die HL ist. Hab vorsorglich schon mal 2 Tampons (die ich aber eigentilch nicht mehr will, aber die nehmen weniger Platz weg) in die Unterwegs-Tasche gepackt. Bisher war ich mir sicher, dass ich nicht überrascht werde. :oops: Aber die Mens kann ja auch ohne vorherigen Absturz der Temperatur kommmen, nicht?

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 13:35 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Gern geschehen. *freunde* Ich hab das auch hier im Forum erfahren.

Meine Mens hält sich auch nicht mehr an den Absturz vorher, aber meistens kann ich es trotzdem ganz gut abschätzen. Ich drück dir aber die Daumen, dass du die Tampons gar nicht brauchst. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 14:50 
Kurven-Rätslerin

hi luisah *applaus* *applaus* ich freu mich für dich! das ist ja toll! jetzt hast du so lange drauf gewartet und soooooooooo fleißig gemessen und nun hast du deinen ersten es gleich mitbekommen! toll!

me: von tag zu tag wächst die sicherheit zum gefühl des schwangerseins... heute war die temp tiefer, aber ihc hatte auch eine schlimme nacht. und sie war immer noch sehr im hl-bereich, daher denke ich inzwischen, ich bin bestimmt schwanger. werd mir nachher nen arzttermin geben lassen. ich fühl mich inzwischen auch deutlich schwangerer, hab immer bauchweh, wenn ich mich anstrenge (berghochlaufen, schnell aufstehen, zwerg tragen...) udn ich muss seit heute früh andauernd aufs klo.

ich freu mich!

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 14:51 
NFP-Prinzessin

Marle super! Ich freu mich auch für dich! Darf man schon gratulieren? :mrgreen: Ohne Test, das würd ich nicht aushalten. :oops:

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 20:28 
NFP-Gräfin

Hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet... hab aber mal eine Frage an euch: habe jetzt die zweite Blutung seit der Geburt, die erste war "normal", nur bisschen schwächer als vor der SS. Die jetzige ist ganz seltsam, eigentlich nur SB, und zwar immer nur nach dem Stillen.... Hatte das jemand von euch auch schon mal? Komme mir vor wie nach der Geburt, mit diesen Still-SBs.... *kopfkratz*

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 20:35 
Moderatorin a. D.

Mayra, ich hatte zwischendurch auch mal schwächere Mensen( *lach* ), Zyklen 8 und 9. Hab aber auch den großen LadyCup benutzt, jetzt hab ich vor ca. 4 Monaten zur kleineren Größe gewechselt und da ist meine Blutung wieder normal :mrgreen: . Was ich damit sagen will: es ist bei mir weniger geworden, aber meine Relation hat sich jetzt auch geändert. Aber so wenig wie bei dir war es wohl eher nicht.

Bei dir ist nicht sicher, ob im vergangenen Zyklus ein Eisprung war, richtig?

Luisah und Marle: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* .

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 20:38 
NFP-Gräfin

Ja, ist nicht sicher. Hab bisher noch gar nicht kontinuierlich gemessen/beobachtet. Vor der ersten Blutung war ich zu faul und diesmal hatten wir 4 Wochen Stillstreik. Wenn diese Blutung endet, werd ich wieder beginnen... :oops:

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 20:44 
Moderatorin a. D.

mayra hat geschrieben:
diesmal hatten wir 4 Wochen Stillstreik.
*ko* *ko* *ko*
Zitat:
Wenn diese Blutung endet, werd ich wieder beginnen... :oops:
*daumendrücken*

Das wird schon *zustimm* . Schleim kann man aber immer beobachten *ärgern* *freunde* . Vielleicht war das auch "nur" ne Zwischenblutung und keine richtige Mens?

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 23:36 
hat sich gut eingelebt

Sind eure ersten Hochlagen eigentlich auch so kurz? Bei mir warens im ersten pp-Zyklus 5 Tage, im zweiten dann immerhin 7 Tage. Vor der Schwangerschaft waren es normalerweise 11.
Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich erst anovulatorische Zyklen und dann gleich "richtige" Hochlagen.

Irgendwie finde ich es ärgerlich, dass mir so im Nachhinein klar wird, dass ich zumindest bis jetzt eh nicht hätte schwanger werden können und trotzdem schon seit Monaten verhütet habe wegen fruchtbarem Schleim etc. Aber das liegt einfach in der Natur der Sache bei NFP

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 08:05 
Moderatorin a. D.

Klick dich mal durch meine Zyklen, Arwen. Da findest du kaum Hochlagen, die 8 Tage oder gar länger gehen. Und das, obwohl meine Tochter "schon" 17 Monate alt ist :roll: . Mit dem iButton hoffe ich auf längere Hochlagen *beten*.
Das frustriert immer mal wieder, aber im großen und ganzen hab ich mich dran gewöhnt :twisted: . Bleibt ja auch nüscht anderes *draufhau* .

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 08:14 
NFP-Königin

Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe auf kürzere Tieflagen. Laut einer Hebamme werden die Karten nach einer Geburt neu gemischt, was den Zyklus angeht. Sie meinte es könnte gut sein, dass ich nachher regelmäßige normale Zyklen kriege.
Naja ich glaub noch nicht dran. Ich hab heut gemessen, ein einsamer Wert in meiner Kurve, ich bin stolz auf mich *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]