caroline hat geschrieben:
Mich würde es mal interessieren, wieviele cm ihr euren besten S+ Schleim spinnen könnt, bzw ab wann ihr ihn als S+ wertet. Was vielleicht auch noch interessant wäre, ob spinnbarer Zs bei euch IMMER klar bzw mit weissen/gelben Schlieren ist.
Hm, ich find, da stecken zwei verschiedene Fragen drin, bzw. muss ich diese unterschiedlich beantworten.
Ich kann meinen Schleim generell nur spinnen, wenn er annähernd klar ist. Also weißen oder trüben Schleim kann ich nie spinnen, der ist bei mir einfach nur cremig oder milchig.
Meinen besten klaren Schleim kann ich in Spitzenzeiten (auch nicht jeden Zyklus so) ca. 6 cm spinnen, dann fluppt der wieder zusammen. 3 - 4 cm ist er jeden Zyklus spinnbar. Aber er ist auch immer ein wenig glibberig, nicht ganz so viskos, also flüssiger, als der in N+S abgebildetet Schleim.
Aber als S+ werte ich ihn natürlich schon davor, schon so ab 2 cm oder so. Wobei ich wie gesagt das Glück habe, dass alleine die klare Farbe schon S+ macht.
Nun weiß ich nicht, was ich anklicken soll... Soll ich anklicken, wieweit sich mein Schleim spinnen läßt (über 5 cm) oder ab wann ich ihn als S+ zähle (ab 1 - 2 cm).
Liebe Grüsse, Mara (die sich je nach Antwort denkt, ob da nicht noch höhere Längenangaben dazukommen sollten...)