NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 23:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
WerWieWas hat geschrieben:
Was mir auch noch nicht ganz klar ist, ist die "Schambeinnische".

In dem Link von safer-fun hat man die Schambeinnische doch ganz gut erkannt, oder? Wenn ich die bei mir ertasten will, muss ich mit dem Finger eher links und rechts in der Scheide tasten - in der Mitte ist die bei mir nicht ganz so stark ausgeprägt (ist jedenfalls mein Gefühl, muss ich bei der Diakontrolle nochmal fragen).

Hab selber auch noch mal eine Frage:
Habe die Größen 65 und 70 zur Probe mitbekommen. Als wir bei der Anpassung das 65er reingetan hatten, meinte die Beraterin, dass sie findet, dass links und rechts zu viel Platz ums Dia ist. Beim 70er war sie dann aber überrascht, wieviel größer das jetzt ist. Deshalb hab ich das 65er dann eben doch noch mit nach Hause bekommen.
Beim Probetragen muss ich jetzt sagen, dass ich das 70er ein wenig spüre. Es ist nicht wirklich unangenehm, aber irgendwie seltsam das Gefühl. Wo setz ich jetzt die Grenze? Was ist noch ok, was nicht? Wenn die Beraterin sagt, beim 65er ist zu viel Platz, dann fühl ich mich damit irgendwie nicht sicher. Aber es trägt sich halt 100 Mal besser... Was mach ich denn jetzt? Und welche Größe setz ich mir ein, bevor ich am Mittwoch zur Kontrolle gehe!?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 23:40 
Fingerwundschreiberin

Naschkatze hat geschrieben:
Ich glaube, wenns wirklich zu groß ist, würde man es vielleicht auch keine mehrere Std aushalten damit.
Und unter Erregung weitet sich ja noch alles, dann spürt man es evtl nicht mehr so.

"in Aktion" habe ich es ja noch nicht ausprobiert, aber ich werde euch dann Bescheid geben, ob es da auch spürbar ist ;-)

Maheena, nein es war irgendwie mehr, als "das da was ist". Es war schon ein Druckgefühl, dass auf Dauer schmerzhaft wurde. Vielleicht habe ich durch das Dia aber auch nur wieder neue Regelschmerzen ausgelöst. Ich dürfte da auch sehr empfindlich sein. Nach dem Abstrich bei der FÄ habe ich auch oft leichte Blutungen und leichte Schmerzen. *nixweiss*

Danke euch auf jeden Fall für die vielen Tipps und Ratschläge ;-)
Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 09:08 
Ersthelferin a.D.

Arabrab hat geschrieben:
Wenn ich die bei mir ertasten will, muss ich mit dem Finger eher links und rechts in der Scheide tasten - in der Mitte ist die bei mir nicht ganz so stark ausgeprägt.

Ja, da ist bei mir auch festeres Gewebe, links und rechts gibts so Furchen.

Arabrab hat geschrieben:
Beim Probetragen muss ich jetzt sagen, dass ich das 70er ein wenig spüre. Es ist nicht wirklich unangenehm, aber irgendwie seltsam das Gefühl. Wo setz ich jetzt die Grenze? Was ist noch ok, was nicht? ...

Ja, das Problem hab ich auch.
Erstmal: solange Du es nur spürst, sollte es kein Problem sein, erst, wenn Du es unangenehm oder schmerzhaft findest.
Ich würde Dir daher raten das Dia mal in Tieflage, in Hochlage, beim Sport und beim Sex (mit Kondom!) zu testen, da bei verschiedenen Durchblutungszuständen die Vagina unterschiedlich dick ist.

Ich musste mich auch für das kleinere entscheiden, weil ich es in der HL und beim Soprt nicht tragen konnte bzw nicht länger als 5-6 h, was ja zuwenig ist. Ich setze jetzt darauf, dass die Barriere des Dias ja nur einen Teil des Schutzes ausmacht und man ja generell sagt, das Dia ist eigentlich dazu da, das Gel an seinem Platz zu halten.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 17:30 
hat sich gut eingelebt

dasBlatt hat geschrieben:
Was nein! Der GP liegt im scheideninneren! Das was du beschreibst ist der Kitzler. Der liegt außen. ;-)

Danke, wo der Kitzler liegt, habe auch ich in Westfalen schon herausgefunden. :mrgreen:

Hab mal was gegoogelt zur Info: http://www.sexwoerterbuch.info/g_punkt.html

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 17:33 
Das ist ja erstaunlich, wahrscheinlich war er das. Aber: ich finde es eklig und furchtbar das Gefühl, da draufzudrücken. *zunge*
Wahrscheinlich bin ich in Wirklichkeit ein Alien oder die Nerven sind da bei mir falsch verschaltet... *undweg*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 17:41 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
dasBlatt hat geschrieben:
Was ist denn das da bei dir für eine ProFamstelle wenn sie keine Gynäkologen beschäftigen?

Auch in Hannover werden keine Dias bei ProFam angepasst. Und man sollte meinen, dass das bei einer Landeshauptstadt möglich sein sollte. Ist es aber wohl nicht. ;-) Und da nicht jeder hunderte Kilometer fahren möchte deswegen, muss man halt auf FAe zurückgreifen.

@G-Punkt
Es ist doch gar nicht bewiesen dass es eine solche Stelle überhaupt gibt. Ich schaff es z.B. in bestimmten Stellungen auch einen vaginalen Orgasmus zu bekommen, aber dass dafür nun ein G-Punkt verantwortlich sein soll kann ich mir nicht so recht vorstellen.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 17:47 
Ersthelferin a.D.

zum Thema G-Punkt:
http://www.the-clitoris.com/german/html/g_index.htm

Zuletzt geändert von thoe am 4. Mai 2009 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 18:28 
hat sich gut eingelebt

Andrea80 hat geschrieben:
@G-Punkt
Es ist doch gar nicht bewiesen dass es eine solche Stelle überhaupt gibt. Ich schaff es z.B. in bestimmten Stellungen auch einen vaginalen Orgasmus zu bekommen, aber dass dafür nun ein G-Punkt verantwortlich sein soll kann ich mir nicht so recht vorstellen.

G-Punkt, keine Ahnung?! :?: Ich dachte bis heute aber auch, der angebliche G-Punkt liege vor dem Scheideneingang - und ich meine nicht die Klitoris!

Ich habe sowieso immer nur einen Orgasmus, wenn die Klitoris beim Geschlechtsverkehr (oder ohne Geschlechtsverkehr) stimuliert wird. Nur Geschlechtsverkehr reicht bei mir nicht. :-(

Wenn beides - Klitoris und Vagina - stimuliert werden, ist es bei mir am intensivsten. Ich empfehle hierfür Penis-Vibratonionsringe *daumenhoch*

Beim Tragen eines Dias bemerke ich allerdings nichts.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 18:46 
Fingerwundschreiberin

Kati290580 hat geschrieben:
Ich habe sowieso immer nur einen Orgasmus, wenn die Klitoris beim Geschlechtsverkehr (oder ohne Geschlechtsverkehr) stimuliert wird. Nur Geschlechtsverkehr reicht bei mir nicht. :-(

*zustimm* bei mir ist das auch so!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 08:57 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Ich fahre gleich zu meinem FA und lasse mir ein DIA anpassen, bin gepannt was er überhaupt davon hält, hatte ihm neulich gar nicht gesagt das ich nun NFP betreibe.

Dann werde ich mich sicherlich hier einreihen und etliche Fragen haben. ;-)

Wenn auch irgendwie unwichtig, aber ich musste das mal eben loswerden. *kopfWand*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 10:11 
Fingerwundschreiberin

Poncho, super!! *daumenhoch*
Du wirst sehen, Dia ist klasse!!! ;-)
Viel Glück heute beim Termin!!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 10:14 
Mein Dia-Anpassungsset ist gerade angekommen! *applaus* *sonne*
Die Dias sehen allerdings irgendwie anders aus, als ich mir das vorgestellt hatte.
Es sind die Wide Seal Dias. Aber die Membran ist total dünn und wabbelig. Auf den Fotos sah die irgendwie "robuster" aus. ;-)
Nun bin ich gespannt, ob ich auch bei dieser dünnen wabbeligen Membran die Löcher mit Küchensilikon dichtbekomme. *daumendrücken*
Werde nachher mal anfangen zu basteln! *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 11:36 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Du willst dir nicht wirklich irgendein Bausilikon unten reinschieben oder? *hä* Warum testest du nicht einfach welches die richtige Größe ist und kaufst dir dann ganz normal ein Dia wie andere es auch machen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 11:52 
Nein, es ist KEIN Bausilikon. Sondern ein "Küchensilikon". Von der Firma Knauf. Hat 9,90 EUR gekostet.
Und es ist lebensmittelecht und trinkwasserneutral! *sonne*
Damit kann man z.B. auch Aquarien zusammen bauen. Die Fische sollen davon ja schließlich auch nicht Schaden nehmen.
Ich denke, wenn es für Essen, Trinken und Fische geeignet ist, wird meine Vagina das auch überleben. *zustimm*
Das Problem ist eher, ob es hält, weil die Membran des Dias so dünn und wabbelig ist. Und sich ständig bei Druck wegbewegt. :shock:
Bin mir deshalb noch nicht klar, wie ich es schaffen soll, diesen Silikonpropf da überhaupt vernünftig reinzukriegen. *kopfkratz*
Aber da ich jetzt ja extra alle Komponenten schon besorgt habe, möchte ich es unbedingt ausprobieren. :lol:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 13:05 
Ersthelferin a.D.

Andrea, ist mir auch schleierhaft.
Es sind ja dann nicht nur die Kosten für das Anpassungsset, sondern auch noch für das Silikon und im vermuteten Falle dann doch ein richtiges Dia ... entgegen einem Dia.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]