NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie steht ihr zu Kondomen?
Ich hasse sie und weigere mich, sie zu verwenden 7%  7%  [ 17 ]
Mein Partner hasst sie und weigert sich, sie zu verwenden 5%  5%  [ 12 ]
Es ist deutlich störend für mich, nehme das aber hin 12%  12%  [ 29 ]
Es ist deutlich störend für meinen Partner, er nimmt das aber hin 13%  13%  [ 33 ]
Es ist minimal störend für mich 17%  17%  [ 42 ]
Es ist minimal störend für meinen Partner 15%  15%  [ 36 ]
Ich habe gar keine Probleme damit 17%  17%  [ 41 ]
Mein Partner hat gar keine Probleme damit 15%  15%  [ 36 ]
Abstimmungen insgesamt : 246
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie steht ihr zu Kondomen?
BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 21:57 
Kurven-Rätslerin

dasBlatt hat geschrieben:
Ich finds zwar auch nicht so toll(muss aber sagen das ich bisher auch noch nie einen gemacht habe trotz 7 Bettgenossen von denen die Hälfte kein Gummi benutzt hat), aber muss camilla recht geben. ich denke sie ist alt genug um zu wissen was sie tut.
GenugOT.

Wie viel ist denn die Hälfte von 7 *mann* ? :mrgreen: *undweg*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:03 
Ich weiß das hat nichts mit dem Thread zu tun, dürft mich dafür auch steinigen, aber wer von euch hat vor jedem GV mit einem Mann nach Geschlechtskrankheiten gefragt und schwarz auf weiß die Ergebnisse gesehen?
Wenn, dann würde es mir nämlich nicht reichen wenn der Mann nur einfach sagt "Hey baby, vertrau mir, ich habe mich vor kurzem erst testen lassen. Finde den zettel aber gerad nicht."
Ich muss mich auch nicht rechtfertigen denn das ich bei diesen männern kein Gummi benutzt habe, hat persönliche Gründe. Kurz durch gewisse Umstände hatte ich vertrauen zu ihnen. Und das genügte mir zu dem zeitpunkt.

Und ich bin keine 15 mehr. Ich kenne sehr wohl die Riesiken. ;-) Moralapostel muss hier echt keiner spielen.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:05 
Medihra hat geschrieben:
Also, das find ich jetzt wirklich nicht in Ordnung ...

ich sag's mal noch direkter: find ich scheiße.

wenn ich mir vorstelle, ich bin verantwortungsvoll und verhüte konsequent und mir passiert dann mal eine kondompanne mit einem typen, der dank so leuten wie euch hiv-positiv ist und evtl. noch gar nichts davon weiß... ja besten dank auch. *daumenrunter*

edit: frage dazu: habt ihr nach jedem, mit dem ihr ohne gummi geschlafen habt, einen hiv-test machen lassen?

Zuletzt geändert von Mietze am 3. Mai 2009 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:05 
Kurven-Rätslerin

LadyBlackraven hat geschrieben:
@ Camilla und Blatt

Das ganze hat auch was mit Verantwortung zu tun. Die Krankheit wäre nicht so verbreitet wenn die Leute konsequent Gummis benutzen würden.

Dann hoffe ich mal, dass Du so verantwortungsvoll bist und kein Auto fährst, denn es sterben immer noch erheblich mehr Menschen bei Verkehrsunfällen als an HIV. Beides tragisch, aber vermeidbar.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:08 
Kurven-Rätslerin

Txiki hat geschrieben:
Medihra hat geschrieben:
wenn ich mir vorstelle, ich bin verantwortungsvoll und verhüte konsequent und mir passiert dann mal eine kondompanne mit einem typen, der dank so leuten wie euch hiv-positiv ist und evtl. noch gar nichts davon weiß... ja besten dank auch. *daumenrunter*

Dann frag ihn doch einfach vorher, ob er schon mal mit ner Frau ohne Gummi gepoppt hat. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:09 
Camilla hat geschrieben:
@ Camilla und Blatt

Das ganze hat auch was mit Verantwortung zu tun. Die Krankheit wäre nicht so verbreitet wenn die Leute konsequent Gummis benutzen würden.

Dann hoffe ich mal, dass Du so verantwortungsvoll bist und kein Auto fährst, denn es sterben immer noch erheblich mehr Menschen bei Verkehrsunfällen als an HIV. Beides tragisch, aber vermeidbar.

was ist das denn bitte für ein dämliches argument?! dann dürfte ich nicht mehr in häusern leben, weil die zusammenstürzen können. *nichtallehaben*

die einzige möglichkeit, hiv so gut wie nur möglich zu vermeiden, sind nunmal kondome und wenn du dir zu schade bist, solche zu verwenden, dann finde ich das genauso verantwortungslos wie auch camilla oder medihra. das ist nicht nur verantwortungslos dir selbst gegenüber (was immer noch deine sache ist), sondern der gesamten gesellschaft gegenüber und dann darfst du dich nicht wundern, wenn leute so reagieren. :roll:

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:09 
NFP-Guru

@ Blatt

Hat doch nichts mit Moralapostel zu tun, hab ja zB auch zugegeben dass es mir auch zweimal passiert ist *nixweiss*

ABER es ist ein Unterschied ob man wissentlich drauf pfeift und dann womöglich noch andere ansteckt und das dann auch noch völlig in Ordnung findet, oder wenn man vor sich selbst zugibt das man Mist gebaut hat und dann auch nen Test macht.

Man muss auch nicht vor jedem GV den Kerl fragen, aber man kann rein routinemäßig ein Gummi benutzen. Und wenn man sich öfter trifft kann man meist einschätzen was das für einer ist. Trotzdem würd ich dann zumindest immer hinterher nen Test machen lassen, allein um andere vor mir selber zu schützen. So einfach ist das. Für einen selber mag das ein vertretbares Risiko sein, aber andere vielleicht anzustecken aus eigener Ignoranz, find ich unverantwortlich.

@ txiki

Respekt! Gut geschrieben. Ich hab bei beiden Fehltritten hinterher nen Test machen lassen.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:10 
wohnt hier

Natürlich sterben im Verkehr mehr Leute als durch HIV. Aber das heißt ja nicht das ich mein möglichstes tun muss um auch in dieser Statistik aufzutauchen.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:12 
NFP-Kaiserin

Und wenn man sich öfter trifft kann man meist einschätzen was das für einer ist. Trotzdem würd ich dann zumindest immer hinterher nen Test machen lassen, allein um andere vor mir selber zu schützen. So einfach ist das. Für einen selber mag das ein vertretbares Risiko sein, aber andere vielleicht anzustecken aus eigener Ignoranz, find ich unverantwortlich.

Ich glaube nicht, dass man das abschätzen kann. Denn es reicht schon, dass er eine Freundin davor hatte, die einfach fremd gegangen ist oder selbst angesteckt wurde und dann der zukünftige Freund auch darauf vertraut hat, dass sie schon nichts hat (oder weil sie es gesagt hat). So kann man sich genauso anstecken. Aber das gilt nicht nur für Aids, sondern auch für andere Infektionskrankheiten.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
@txiki
Du meinst wohl LadyBlackRaven *tuscheln*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:14 
sanfte, da magst du recht haben, aber ich erinnere dich mal daran, dass camilla gesagt hat, dass sie nie vor dem jeweiligen gv einen hiv-test gemacht hat und das finde ich sowas von... sorry, unter aller absoluten sau. da bleibt mir echt die spucke weg bei soviel ignoranz und gleichgültigkeit anderen menschen gegenüber...

Medihra hat geschrieben:
@txiki
Du meinst wohl LadyBlackRaven *tuscheln*

meine ich natürlich. *zustimm*

Reicht es denn nicht einfach dabei zu verbleiben; Jeder ist hier ist alt genug um zu entscheiden was richtig oder falsch ist. Das Thema ist doch meiner Meinung nach genauso umstritten und heikel wie Abtreibung oder unsicherer Sex obwohl man absolut kein Kind möchte(was ich zb, echt nicht verstehen kann wie man Ci machen kann aber gleichzeit sagt, das man absolut gegen Kinder ist) darüber kann man sich auch ebwi streiten, weil der eine so der andere so denkt.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:16 
NFP-Guru

@ rekan

Ich bezweifel allerdings das mehr Leute an Verkehrsunfällen sterben. In manchen afrikanischen Staaten ist HIV DIE Todesursache überhaupt. Unter anderem auch durch Zutun der katholischen Kirche (aber das ist ein andere Thema).

Find ich mehr als erschreckend.

Wir Europäer sind durch die vielen Kampagnen der Meinung bei uns sei das nicht mehr aktuell. Anfang des Jahres gab es aber jede Menge Berichte im Radio, dass die Zahl der Neuansteckungen in Europa wieder steigt, weil wir uns in falscher Sicherheit wiegen...

@ Txiki

Du meintest wohl mich ;-) Ja da geb ich dir Recht! Wie gesagt, ist mir auch zweimal passiert, aber ich hätte danach nicht mit jemand anderem ungeschützt geschlafen ohne dass ich das vorher bei mir hätte abklären lassen.

@ Blatt
N Kind ist kein Weltuntergang. An Aids stirbt man.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:17 
dasblatt, du willst doch nicht allen ernstes sowas mit bewusstem verzicht auf kondome plus anschließendem nicht-machen von hiv-test vergleichen? das ist ja noch mehr an den haaren herbeigezogen als dieser bescheuerte vergleich mit dem autofahren. *nichtallehaben*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]