NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 09:37 
Fingerwundschreiberin

*Phoebe* hat geschrieben:
Naja das mit der Barriere ist so, laut der Ärztin, dass das Dia eben zweifach verhütet. Zuerst einmal als Barriere und wenn sich doch einer der Kerlchen vorbeidrückt ist da noch das Gel und das wird durch das Dia direkt am MM gehalten... *daumenhoch*

Genau so sehe ich das auch. Immerhin verhütet das Dia alleine (also ohne Gel) ja auch etwas.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 09:49 
Kurven-Entwirrerin

Ich glaube, wenns wirklich zu groß ist, würde man es vielleicht auch keine mehrere Std aushalten damit.
Und unter Erregung weitet sich ja noch alles, dann spürt man es evtl nicht mehr so.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 14:33 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
*Phoebe* hat geschrieben:
Naja das mit der Barriere ist so, laut der Ärztin, dass das Dia eben zweifach verhütet. Zuerst einmal als Barriere und wenn sich doch einer der Kerlchen vorbeidrückt ist da noch das Gel und das wird durch das Dia direkt am MM gehalten... *daumenhoch*

*Heike* hat geschrieben:
Genau so sehe ich das auch. Immerhin verhütet das Dia alleine (also ohne Gel) ja auch etwas.

Ich habe mein Dia während der letzten Mens. benutzt und danach sofort heraus getan. Dabei habe ich im Bad eine riesige Sauerei veranstaltet, weil ALLES vor dem Dia saß und wie ein Schwall bei der Entferung aus mir raus lief. Im Innenrand des Dias konnte ich aber außer Blut nichts entdecken. Das Dia hält also nicht nur das Gel in sich, sondern dient auch als Barriere. Sonst wäre die Größe ja auch nicht so wichtig! Wenn frau wie "Werwiewas" ein Probe-Dia nur für die Mens. benutzten will, geht das bestimmt auch. Soviel blutet frau ja jetzt auch nicht auf einmal. Für die Verhütung bringt es aber nichts. Insgesamt macht es also wenig sinn....

BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 17:33 
Könnte eine Besitzerin eines "Wide Seal" Diaphragmas mal die Gebrauchsanweisung einscannen und hier einstellen oder verlinken? *ganzliebbitte*
Wäre wirklich super! *zustimm*
Danke schonmal im Voraus! *sonne*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 21:20 
hat sich gut eingelebt

@werwiewas: Warum die Gebrauchsanweiseung des "Wide Seal Diaphragmas"? Sind doch vom Grund her alle gleich - einziger Unterschied: der extrabreite Rand, der extragut eingeschmiert werden kann. Das Wide Seal ist vom Material her etwas härter und nicht ganz so "geschmeidig". Für die Dia-Anwedung siehe hier: http://www.profamilia.de/shop/download/161.pdf

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 10:09 
Dankeschön, habe es mir gerade nochmal durchgelesen. Was mir halt dort wieder auffiel, ist, dass wieder nur vom normalen Latexdia ausgegangen wurde. Es hätte mich eben interessiert, was insbesondere beim Einführen und Kontrollieren beim Wide Seal anders ist und ob man es mit dem Einführstab einführen kann. Der ist ja von Ortho und funktioniert deshalb vielleicht nur bei Ortho- Latex Dias? *kopfkratz*
Das Silikondia wird irgendwie nur im Nebensatz erwähnt, dass es das auch gibt, aber auf evtl. Besonderheiten wird nicht eingegangen.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 11:45 
Kurven-Rätslerin

Meinst Du Besonderheiten in der Anwendung oder in der Pflege oder was? *hä*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 11:49 
Also ich meine: das Wide Seal sieht einfach anders aus als das Ortho.
Wie verhält sich das mit dem dickeren Rand beim Einführen? Kann man dadurch genauso den Muttermund tasten? Soll das Gel irgendwie anders draufgeschmiert werden? Kann das Wide Seal mit dem Einführstab benutzt werden, obwohl der von Ortho ist.
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mal eine von Euch die Gebrauchsanweisung vom Wide Seal hier zugänglich macht! *nochmalganzliebbitte*
*sonne*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 12:41 
hat sich gut eingelebt

Das Wide Seal Dia ist vom Material her fester. Ich mag deswegen das Ortho-Dia lieber. Das Einführen ohne Einführhilfe finde ich mit dem Wide Seal leichter als mit dem Ortho, da es in sich fester und härter ist. Für das Ortho habe ich aber eine Einführhilfe, was das Einführen letztendlich einfacher macht als beim Wide Seal. Den Muttermund kann man auch besser durch das Ortho fühlen. Schöner hingegen ist die breite Krempe beim Wide Seal, weil hier das Gel besser verweilen kann. Ich persönlich teile mein Bett mit einem Sensibelchen :) und der kann beim Wide Seal nicht "kommen". Aber ich denke, das ist eher sein persönliches Problem. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 12:45 
Inventar

Die Bilder in der Anleitung sind im wesentlichen diese http://www.safer-fun.de/catalog/shop_content.php?coID=36. Und man soll die beiden "notches" in der Diaphragma-Lippe zusammendrücken. Das hat denke ich was mit der Feder zu tun. Und außer dem breiteren Rand gibt es sonst keine Unterschiede.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 13:02 
Dankeschön für den Link! *applaus* *sonne*
Was mir auch noch nicht ganz klar ist, ist die "Schambeinnische".
Also ich habe gestern mal explizit danach getastet und es gibt eine Stelle realtiv weit vorne in der Scheide (ca. 2 cm vom Eingang entfernt), die sich SEHR UNANGENEHM anfühlt, wenn ich da draufdrücke. Ist das die Schambeinnische? Und falls nicht: wie finde ich die und wie fühlt die sich an? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 16:09 
Kurven-Rätslerin

Das ist der G-Punkt. :lol:

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 16:12 
Ersthelferin a.D.

Aber dann tastet sie eigentlich richtig, oder? Liegt der GP nicht in der Schambeinnische?
Ich meine nämlich auch, dass das Dia da ein wenig draufdrückt... ich brauch das Ding nur Probetragen ud werd wuschig (weiter vorne hatte ich davon berichtet)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:47 
hat sich gut eingelebt

Liegt der G-Punkt nicht vor dem Scheideneingang - irgendwo zwischen Klitoris und Scheideneingang???? *hä*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 22:50 
Was nein! Der GP liegt im scheideninneren! Das was du beschreibst ist der Kitzler. Der liegt außen. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]