Hallo an alle,
also ich kann nicht für alle Frauen sprechen, aber für mich.
Seit ich die Pille abgesetzt habe, haben wir zweimal geschlachtet.
Beim ersten Mal hatte ich meine Periode (genauergesagt kam die während des Schlachtens) beim zweiten Mal war ich schwanger ohne es zu wissen (bzw. bin es noch).
Bei beiden Malen sind keine Gläser aufgegangen oder ähnliches. Wohingegen einer der

so viel Holz unter den Kessel gelegt hat, dass ein Großteil der Leberwürste geplatzt ist
Beim Einkochen der Gurken im letzten Sommer hatte ich auch meine Periode. Die Gurkengläser sind alle noch zu und schmecken hervorragend.
Sahne ... damit kann ich nicht dienen.
Bei Bekannten sind alle Leberwurstgläser aufgegangen vor ein paar Wochen, da war das Geschrei auch groß vonwegen Tage und so (vor allem von den Männern die keine Frau haben....

). Rausgestellt hat sich, dass keine Frau ihre Tage hatte...
Das passiert nun mal manchmal. Man verarbeitet Innereien usw. Es kann sein, dass da irgendwas nen kleinen Stich hat, oder Dreck reingekommen ist.
Beim Schlachten wäscht man ich eigentlich ziemlich oft die Hände in verdammt heißen Wasser *autsch* und das tat man auch früher....
Da die Männer aber beim Schlachten gerne mal einen trinken ("Wenn das Schwein am Haken hängt, wird erstmal einer eingeschenkt!") und viele Frauen das nicht so gut heißen/hießen, ist meine Theorie, dass man das Weibsvolk so außen vorlassen konnte und schön dabei und wenn die meiste Arbeit getan war einen heben konnte ohne Mecker... (meine höchstpersönliche Theorie

ich bin auch nur zugelassen, weil ich nachschenke und mittrinke

) Früher haben die das nämlich strikt getrennt, die Männer beim schlachten, alles schneiden und so weiter, die Frauen nur alles putzen und reine machen... (schön außer Sichtweite in der Waschküche...)
Wünsch euch nen schönen sonnigen Tag,
Hazelnut